AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 25.08.2018 - Haihappen und Déjà-vus

Die US-Kinocharts vom 25.08.2018 - Haihappen und Déjà-vus
14 Kommentare - So, 26.08.2018 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und erneut schafft es "Crazy Rich" auf Platz 1 und das mit einem sensationellen Ergebnis.
Die US-Kinocharts vom 25.08.2018 - Haihappen und Déjà-vus

Das amerikanische Kino ist, wenn man sich Inhalt und Titel anschaut, in den letzten Wochen ganz klar in asiatischer Hand. Nachdem sich erst MEG durch die asiatischen Badeorte gebissen hat und in den USA komplett überraschte, folgte eine Woche später Crazy Rich. Der Film konnte in der vergangenen Woche die Zuschauer begeistern und erzeugte durch seinen frühen Start viel Mundpropaganda, der sich nun zu einem waschechten Überraschungserfolg entwickelt.

So heißt der Nummer-1-Kinofilm in dieser Woche ebenfalls Crazy Rich und das wäre jetzt noch wahrlich keine große Sache. Schaut man sich aber das Ergebnis an, dann stellt man schnell fest, dass hier doch etwas nicht stimmt: Nahezu kein Einbruch zur Vorwoche (26,5 Mio. $)! Das spricht eine eindeutige Sprache, wo sonst selbst beliebte Filme mit wenigstens 40% Zuschauerschwund zu rechnen haben. Nicht so Crazy Rich, der ganz klar von den positiven Meinungen der Zuschauer profitiert und damit gute Chancen hat, auch in den kommenden Wochen noch ordentlich abzusahnen und damit zu einem der Überraschungshits des Jahres zu werden.

Neueinsteiger The Happytime Murders hatte es da schon deutlich schwerer, ein Publikum für sich zu finden, während Papillon nur limitiert startete und auf gemischte Meinungen traf. Was blieb, waren die Überbleibsel der Vorwochen, wo vor allem noch MEG für Stimmung sorgt. Dank der guten Einnahmen hat es der Hai in dieser Woche endlich geschafft, die 100 Mio. $ Marke zu nehmen, und auch weltweit hat er inzwischen die 400 Mio. $ hinter sich gelassen. Da die Produktion mit 130 Mio. $ verhältnismäßig moderat ausgefallen ist, dürfte es bis zu den ersten Infos einer Fortsetzung nicht mehr lange dauern.

Ansonsten bleibt es erst einmal ruhig in den Kinos, typisch für den ausklingenden August. Die großen Filme sind durch und vor Mitte September gibt es relativ wenig aufregende Kinoneustarts.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Crazy Rich 25,01 Mio. $ 76,82 Mio. $
2 MEG 13,03 Mio. $ 105,3 Mio. $
3 The Happytime Murders 10,02 Mio. $ 10,02 Mio. $
4 Mission: Impossible - Fallout 8 Mio. $ 193,9 Mio. $
5 Christopher Robin 6,34 Mio. $ 77,63 Mio. $
6 Mile 22 6,03 Mio. $ 25,17 Mio. $
7 Alpha 5,6 Mio. $ 20,16 Mio. $
8 BlacKkKlansman 5,35 Mio. $ 32,04 Mio. $
9 Hotel Transsilvanien 3 2,94 Mio. $ 2,94 Mio. $
10 Slender Man 2,79 Mio. $ 25,4 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.08.2018 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Ja Tracking in Echtzeit für die USA wär klasse, vielleicht gibts das irgendwann.laughing

Danke erstmal für den Tipp mit Maoyan, auch wenn ich nicht die Muße hab, dass alles umzurechnen.^^ Da reicht mir meine bisherige Website. Aber was die Vorverkäufe angeht, werd ich dort auf jeden Fall öfters mal vorbei schauen.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.08.2018 21:25 Uhr | Editiert am 29.08.2018 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:

Die Vorverkäufe für die Mitternachtspreviews meine ich natürlichwink
Das schöne an China ist ja Box Office Tracking in Echtzeit!
Schade dass es sowas nicht für die USA gibtcry

Ist wirklich verdammt spannend, auch um zu sehen um welche Uhrzeit welcher Film gut läuft. "Ant-Man" ist eher nachmittags gefragt, bricht nach 20:00 Uhr komplett ein, während sich "Meg" auch in den Abendstunden toll hält.

Hier auf Maoyan live, jedoch in der chin. Währung Yuan, lässt sich aber leicht über Google in USD umrechnen und die Titel lassen sich auch schnell übersetzen.

Auch an Zahlen im Filmtitel teilweise leicht zu erkennen.
-"碟中谍6:全面瓦解" = "Fallout"
-"蚁人2:黄蜂女现身" = "Ant-Man"

Kurz nach 0:00 Uhr Ortszeit entsprechen die Zahlen den Vorverkäufen und da hatte "Ant-Man" letzte Woche etwas mehr rund 24h vor Filmbeginn.
Die Zahl direkt unter dem Titel, bei "Wasp" bspw. 6.29 = 629yuan = 92.22mio auf die Minute genau.

Wenn du auf den Button oben rechts klickst kommst du in die Vorverkäufe, alles halt auf chinesisch...wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.08.2018 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Hm schade. Aber wo hast du das mit den Mitternachtspreviews her? Heute ist doch erst Mittwoch.^^

Ich sehe immer auf der Website nach: http://english.entgroup.cn/boxoffice/cn/daily/ wenns ums chinesische Box Office geht.

Donnerstags weden da schon die Prieview Zahlen veröffentlicht.

Solange Fallout mehr als 100 Mio so wie die letzten beiden in China einspielt, bin ich eigentlich zufrieden, nach oben gibts natürlich keine Grenzen.^^

Ja nach 130 Mio am Ende für Ant-Man 2 siehts für mich auch aus. Je nach dem, wie er sich hält. Freitag wissen wirs.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.08.2018 18:59 Uhr | Editiert am 29.08.2018 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:

Die letzten Tage über sind die Vorverkäufe für "Fallout" in China nicht so stark angestiegen wie ich erhofft hatte. Die Mitternachtspreviews sind sogar unter die des "Ant-Man" letzte Woche gefallen. Aktuell sieht es eher nach 70-80mio zum Start aus. Dadurch dass die Sommertage entfallen dürfte maximal ein 2er Multiplikant herausspringen, trotz vermutlich tollem Word of Mouth. Also rund 140-160mio.

"Ant-Man" steht mit dem heutigen Mittwoch bei 92mio, sollten am Ende 130-137mio werden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.08.2018 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Naja das haben dann Leute gesagt, die keine Ahnung haben.^^ Wenn innerhalb von 2 Monaten 2 MCU Filme allein in den USA fast 1,4 Mrd und circa 3,4 Mrd weltweit einspielen, ist beim 3. auch mal die Luft etwas raus. Außerdem waren nach IW sicher viele geschockt und Ant-Man ist nun nicht wirklich so interessant, wie die anderen Avengers. Also mit so einem Ergebnis hätte man rechnen können. Und die ca. 630 Mio am Ende sind ja nicht mal schlecht, also grund zum aufregen gibts da nun wirklich nicht.

Ich fand die Idee von Happytime Murders bekloppt.^^ Den Trailer hab ich zwar nich gesehen, sondern nur, dass Melissa McCarthy und ne Puppe die Hauptrollen sind, da hab ich den Film für mich schon als bekloppt und ne Muppet-Verar***e abgeschrieben. Da er anscheinend auch mies ist, bereue ich das auch nicht. (Vorurteilen sollte man zwar nicht, aber ...naja ab und zu vielleicht doch^^) Also da fand ich Sausage Party (der Film, dessen Name dir nicht einfallen wollte) allein schon von der Idee besser. Die Trailer waren auch super, der Film am Ende zwar nicht so gut wie erwartet, aber immernoch ok bis gut. (Bis auf die Orgien-Szene, die selbst für mich zu viel war...)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Weltweit steht Ant-man 2 übrigens bei 544 Mio und hat somit den ersten Ant-Man geschlagen.

Verrückt, was musste man nicht alles lesen. Das MCU stünde am Ende, die Ergebnisse würden eine klare Sprache sprechen, die Drops wären auffällig und sowieso müsste Marvel ihre Strategie überdenken. Jetzt hat der Film sogar mehr Kohle gemacht als Teil 1, welche damals gefeiert wurde und der letzte Beweis war, dass momentan bei Marvel alles rund läuft^^

Das Happytime Murders so schlecht ankam hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Ide ist weiterhin klasse und die Trailer waren bis auf diese Erektions-Szene sogar ziemlich witzig. Den Film hätte ich jetzt erstmal mit diesem R-rated Animationsfilm über die Lebensmittel (keinen Plan mehr wie der heißt) verglichen, aber so gesehen kenn ich auch dessen Ergebnis nicht.

Avatar
theMagician : : Criminal
27.08.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@sid

Vielen dank. Werde mich in Zukunft mal dort etwas umsehen. Schade das die Info nicht bei MJ auftaucht

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.08.2018 20:57 Uhr | Editiert am 26.08.2018 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Da wurde es aber auch mal Zeit wink

Papillion habe ich viel schlechter eingeschätzt, bei nur 510 Kinos, in denen er lief.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.08.2018 20:26 Uhr | Editiert am 26.08.2018 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Na gut, dann hoffe ich mal eigennützig, dass Papillon noch minimal steigt oder zumindest nicht fällt wink. Bei The Happytime Murders ist nichts mehr zu retten, bei mir nicht und anscheinend auch sonst. Ein C minus Cinemascore von einem Publikum, was sonst auch nicht gerade verwöhnt wird? Dann muss der Film wirklich schlimm sein smile. Und könnte sogar bei 25 Mio. stehen bleiben, wenn das nächste Wochenende nicht sehr hilft. Ja, stimmt, Fandango hatte mal wieder gute Vorverkaufzahlen gemeldet, aber auf die fall ich nicht mehr rein^^. Jede Woche toppt irgendein Film fast alle anderen Vergleichsfilme. Mein Gedanke war, dass es für das mittelalte Normalpublikum kaum Filme gab und M. McCarthy-Filme starten eigentlich immer über 20 Mio. Selbst Tammy mit ähnlich schlechten Kritiken kam noch auf 21,5 Mio., aber da fand ich den Trailer auch annehmbar. Die Grundidee von Happytime Murders ist ja auch nicht schlecht, aber anscheinend alles andere. Und da könnte es natürlich sein, dass die Zielgruppe lieber in Crazy Rich Asians gegangen ist.

Papillon hab ich mit dem Remake von Oldboy verglichen, der zwar ein paar Kinos mehr bekommen hatte, aber ich dachte mir, der Name Papillon zieht doch noch etwas mehr, also ungefähr 800-900T x 1,5.

Schöne holds fast durchgehend. Selbst Slender Man wird kein Flop (aufgrund der niedrigen Kosten). Freut mich auch, dass sowohl The Meg wie auch Mission: Impossible weltweit so gut ankommen.

Mist nur, dass die Nonne noch nicht nächstes Wochenende spukt! Um den Film gibt es gefühlt jetzt schon weit mehr Wirbel als um alle anderen bald startenden Filme.

@theMagician
Jepp, das ist ärgerlich. Auf der Startseite von boxofficemojo.com gibt es in der Mitte eine Auflistung der kommenden Filme und ab Mittwoch/Donnerstag auch mit relativ genauer Kopienanzahl.

Avatar
theMagician : : Criminal
26.08.2018 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Woran erkennt man denn die limitierte Auflage eines BOT? Hätte ich das gesehen, wäre ich bei Papillon nie auf 10 Mio gegangen. Mir war klar das der Filme keine Bäume ausreist obwohl er sehr gut sein soll. Und HTM hab ich mit 15 Mio sehr optimistisch getippt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.08.2018 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Dann wirds spannend morgen, wie die aktuellen Zahlen aussehen werden. Wie eigtl jedes mal.^^

Ich hatte bei Happytime Murders noch mal überlegt, ob ich wieder höher gehen soll, aber ich wollte für diesen Film einfach kein besseres Ergebnis tippen.^^

Naja mal sehen wie sich Ant-Man 2 über die Woche hält, vielleicht wirds ja noch was mit den 150 Mio. smile

Ich sehe CRA auch bei ca. 300 Mio weltweit am Ende. In den USA sind zumindest die 150 Mio sicher zu schaffen, 200 Mio wären echt krass. Der Black Panther der Komödien.^^

Wow siehts echt so gut aus für Fallout? Kann ich mir irgendwie gar nich vorstellen. surprised Selbst 100 Mio wären ja schon klasse, aber die allein schon am Startwochenende wären echt fantastisch. Bin schon auf Donnerstag gespannt wie die Previews aussehen. Mehr als 2 Mio solltens dann ja schon sein mindestens.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.08.2018 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:

Gerade bei einem limitierten Start wie "Papillon" ihn hat würde es mich nicht wundern wenn sich die finalen Zahlen nochmal etwas ändern und da die Tipps allesamt nah beieinander liegen glaube ich nicht dass es für einen Sieg reicht.wink
Bei "Happytime Murders" war ich bis Donnerstagabend tatsächlich auf 11.00mio und hab das dann dämlicherweise nach oben korrigiert aufgrund ordentlicher Ticketverkäufe, war wahrscheinlich auch der Gedanke von @sid wink.

Bei "Ant-Man" war ich etwas zu optimistisch am Freitag, es wurden dann eben "nur" frontlastige 68mio und daher ist dein Rahmen von 120-130 wieder wahrscheinlich. Weltweit also dann rund 630mio.

Wie du richtig sagst steht nächste Woche das Labor-Day-Wochenende an und in der Vergangenheit gab es dort eigentlich für die Holdover immer leichte Steigungen.
Demnach könnte "Crazy Rich Asians" nochmal um die 25mio einfahren und am Ende sogar die 200mio aus den USA anpeilen. International läuft es eher mittelmäßig, aber 100mio könnten noch dazu addiert werden.

"Fallout" hat in China übrigens weiterhin tolle Vorverkäufe, sollte mindestens mit 100mio starten und dann den 200mio nahe kommen. Weltweit zielt man also 750-780mio an.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
26.08.2018 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich bin ja sehr überrascht, wie gut sich MEG schlägt. Ich habe den Film sehr gern gesehen. Aber dass er soo besonders ist,dass er diesen Erfolg hat, das wundert mich doch ziemlich.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.08.2018 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow ich hatte ja schon mit nem guten Hold von CRA gerechnet, aber dieses Ergebnis hat noch mal einen draufgesetzt. Die 100 Mio sind damit auf jeden Fall fällig, bestimmt schon irgendwann nächste Woche. Bin gespannt, wie hoch er dann noch klettert. Groß Konkurrenz hat er ja nicht.

Happytime Murders Ergebnis überrascht mich nicht, allerdings hätte ich trotz der miesen Kritiken mehr erwartet. Und ich dachte schon, mein Tipp wär zu niedrig…Aber ehrlich gesagt kann ich verstehen, wieso sich kaum einer für den Film interessiert. Den würde ich nich mal sehen wollen, wenn ich Geld dafür bekomme. Und da er anscheinend echt mies ist, noch weniger. Ein C Minus Cinemascore für so einen Film ist echt verdammt mies. Der wird sicher schnell wieder aus den Kinos verschwinden.

The Meg hält sich super und steht weltweit schon bei über 400 Mio Dollar, wovon über 140 Mio aus China kommen.

Auch alle anderen in den Top 10 haben sich gut gehalten. Fallout sollte die 200 Mio nächste Woche knacken. Die 600 Mio für Incredibles 2 sind auch bald fällig. Fallen Kingdom hat mit 413 Mio Wonder Woman geschlagen und wird bald die 1,3 Mrd weltweit übertreffen, Equalizer 2 wird die 100 Mio und den ersten doch noch übertreffen, Ant-Man 2 wird Solo schlagen und wenn Christopher Robin sich weiterhin so super hält, könnte er doch noch die 100 Mio knacken.

Ant-Man 2 ist super in China gestartet mit ca. 68 Mio Dollar. Mal sehen, wie gut er sich in den kommenden Tagen schlägt. Nächste Woche startet mit Fallout schon der nächste Blockbuster und ich hoffe, dass dieser sich ebenfalls sehr gut schlagen wird. Weltweit steht Ant-man 2 übrigens bei 544 Mio und hat somit den ersten Ant-Man geschlagen.

Papillon ist mit 1,15 Mio gestartet und es würde mich sehr freuen, wenn die aktuellen Zahlen 150 Tausend weniger wären.^^ Falls es so bleibt, Gratulation an dich AldrichKillian. Ich hatte den Film eher unter der Mendoza Linie gesehen.

In den USA wird’s nächste Woche noch langweiliger was Neustarts angeht, da aber das Labor-Day Wochenende ansteht, können wir mit einigen weiteren super Holds rechnen. Vielleicht schafft CRA ja noch mal ein Ergebnis über 20 Mio. Dollar.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY