Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 31.12.2023: Die letzten Charts!

Die US-Kinocharts vom 31.12.2023: Die letzten Charts!
9 Kommentare - So, 31.12.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch noch einmal die US-Kinocharts vom Wochenende und mit dem Jahresausklang verabschieden wir uns auch an dieser Stelle.
Die US-Kinocharts vom 31.12.2023: Die letzten Charts!

Die meisten sind sicherlich mitten drin in der Silvesterstimmung und haben gar kein so großes Interesse an den US-Kinocharts. Daher halten wir es heute auch etwas kürzer und wollen euch bei den Feierlichkeiten gar nicht stören.

Neustarts waren irrelevant an diesem Wochenende, was zählte waren vor allem die Filme der letzten und vorherigen Wochen. Entsprechend standen Wonka, Aquaman - Lost Kingdom, Raus aus dem Teich und The Color Purple im Mittelpunkt. Vor allem Wonka konnte zur Vorwoche noch einmal richtig dazulegen. Auch Aquaman - Lost Kingdom profitiert von den Feiertagen und konnte nach dem desaströsen Start etwas Boden gut machen. Dies reicht zwar nicht, um irgendwann als Erfolg gewertet zu werden, aber der Film wird vermutlich in den USA besser als Captain Marvel 2 - The MarvelS abschneiden. Dafür sind auch nur 84 Mio. $ notwendig.

Dies soll es für heute gewesen sein und wir widmen uns wieder dem Jahresausklang. Fast 17 Jahre gab es die US-Kinocharts auf Moviejones, heute nun zum letzten Mal. Es hat Spaß gemacht.

Kommt gut rüber ins neue Jahr, mal sehen welche Rekorde 2024 gebrochen werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Wonka 23,95 Mio. $ 134,6 Mio. $
2 Aquaman 2 19,5 Mio. $ 77,85 Mio. $
3 Raus aus dem Teich 17,23 Mio. $ 54,32 Mio. $
4 The Color Purple 13 Mio. $ 45,3 Mio. $
5 Anyone But You 9 Mio. $ 25,09 Mio. $
6 The Boys in the Boat 8,32 Mio. $ 21,92 Mio. $
7 The Iron Claw 5,04 Mio. $ 16,36 Mio. $
8 Ferrari 4,06 Mio. $ 10,92 Mio. $
9 Das Lied von Vogel und Schlange 2,9 Mio. $ 159,87 Mio. $
10 Der Junge und der Reiher 2,5 Mio. $ 35,97 Mio. $
Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
04.01.2024 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin geschockt - Movie Jones und seine sehr guten Analysten hier, sind seit etwa 10 Jahren gesetzt gewesen.
Sicherlich habe ich nicht mehr den Überblick wie vor Corona - aber dieser beliebte Sonntags Chill wird schon massiv fehlen. Es war mir ein sehr großes Vergnügen Eure Betrachtungen und Einschätzungen lesen zu dürfen. Seufz

Avatar
Lehtis : : Bowser
02.01.2024 19:09 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.764 | Reviews: 6 | Hüte: 67

@luhp92

Naja ja die nackten Zahlen ohne Interpretation finde ich aber nicht wirklich spannend und oft kann ich nicht Mal wirklich interpretieren ob ein Film jetzt gut oder schlecht gestartet ist.

Gut nach den Jahren Box Office Tippspiel und Box Office News hier hab ich schon ein bisschen ein Gefühl dafür entwickelt aber andererseits gerade so kleine Filme müsste ich dann wohl oft irgendwo nachlesen und nachforschen. Das wäre mir aber glaub doch zu viel Arbeit und ich würde schnell das Interesse verlieren.

Im Endeffekt darf es eh Englisch sein. Ich lese nur prinzipiell dennoch lieber Deutsch und bevorzuge das lieber. Aber wenn es irgend ein guten Englischen Text gibt wöchtenlich ist das auch gut.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2024 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.268 | Reviews: 179 | Hüte: 632

@Lehtis

Der "Klassiker" bzw. erste Anlaufstelle abseits von Moviejones ist für mich Box Office Mojo.

Dort werden auch mehrere Filter angeboten, also nicht nur der Fokus auf das Wochenende.

Englischsprachig ist ohnehin relativ finde ich, weil es ja nur um Zahlen geht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.01.2024 13:18 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.107 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da muss ich mein Freund @ FlyingKerbecs: ein Hut überreichen. Du hast es drauf mein lieber smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.01.2024 16:27 Uhr
6
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.939 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Danke für die Abschiedskappen und die netten Worte. drop

@Moondog und @Lehtis

Ich treibe mich nur auf englischen Seiten rum, daher weiß ich bzgl. der deutschen Alternativen nicht viel, aber zumindest Inside Kino finde ich noch ganz gut, die gehen auch auf die deutschen Chars ein.

@All

Ansonsten, solange das MJ-Forum noch offen ist, können wir ja den Box Office Thread noch nutzen zum Schreiben und da werde ich auch weiterhin wöchentlich Sonntagabend etwas zu den neuen Charts schreiben.smile

Wer gerne einen Blick auf die US-Charts werfen möchte, dem empfehle ich die Website The Numbers.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.01.2024 16:10 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.801 | Reviews: 15 | Hüte: 101

@FlyingKerbecs

ein letzter Hut für dich und Danke für deine lesenswerte und informativen Beiträge unter den Box Office News, diese werden mir besonders fehlen

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.12.2023 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.764 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Gibt es irgendwo anders wöchentlich die Box Office Charts schon präsentiert und kommentiert? Im Idealfall auf Deutsch?

Kennt da wer was?

Avatar
Moondog : : Moviejones-Fan
31.12.2023 22:36 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.19 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

deine Analysen und Kommentare werden mir am meisten fehlen! Hab deine Kommentare immer stillschweigend verfolgt und mich immer darauf gefreut. Gibt es Tipps zu anderen guten Box Office Seiten außer Reddit.

Guten Rutsch an alle !!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.12.2023 19:08 Uhr
8
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.939 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Oh Mann, eben euren Abschiedpost gelesen. drop

Dann ist das demnach auch mein letzter Kommentar zu den Charts, zumindest unter einer MJ-News. Also erstmal dazu:

Guter Hold für Wonka, er ist der Weihnachts-Blockbuster dieses Jahr. Schon fast 150 Mio in den USA eingespielt und fast 380 Mio weltweit! Da sind am End definitiv mehr als 200 Mio in den USA und 500 Mio weltweit drin.

Aquaman 2 wird dank Weihnachten nicht zum Totalflop wie die anderen DC-Filme dieses Jahr, steht weltweit bei ca. 252 Mio, wird am Ende also bei 350-400 Mio landen vermutlich.

The Color Purple hat nur am 24. wirklich gute Zahlen abgeliefert, hier muss man auf gute Legs hoffen.

Migration ist sogar gestiegen dieses WE…wird wohl die 100 Mio in den USA toppen, weltweit hat er sie schon überschritten.

Den stärksten Anstieg mit 50% hatte aber Anyone but you.

Ferrari ist gefloppt, wenig überraschend. Das Budget liegt bei 95 Mio Dollar, hier ist also nix mehr zu retten.

Ende, reicht. Mal sehen, was uns 2024 an Überraschungen und Enttäuschungen erwartet.

Mir hat es immer viel Spaß gemacht zum Box Office zu kommentieren, mein Interesse daran hat mich damals überhaupt erst zu MJ gebracht. Freut mich auch, dass manche meine Kommis gern gelesen haben. Danke an das MJ-Team für die wöchentlichen Charts und danke an alle Interessierten. smile

Machts gut!

Wer Interesse hat, bei Reddit gibt es einen BoxOffice Subreddit, dem man beitreten kann, da werden die aktuellsten Box Office News gepostet.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY