Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 31.05.2015 - Die Erde bebt und bricht

Die US-Charts vom 31.05.2015 - Die Erde bebt und bricht
10 Kommentare - So, 31.05.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und Dwayne Johnson bringt mit "San Andreas" die Charts an diesem Wochenende mächtig zum beben.

Der Mai geht langsam zu Ende, doch das muss kein schlechtes Omen sein, denn der hoffentlich wunderschöne Sommer rückt näher. Die letzten Wochen waren in den Kinocharts ein ständiges Auf und Ab. Es gab die zu erwartenden Hits, die einschlugen wie eine Bombe (Avengers 2 - Age of Ultron), es gab Überraschungen, die keiner so erwartet hätte (Mad Max 4 - Fury Road) und es gab Verlierer in den Charts (A World Beyond). Doch zu welcher dieser Kategorien wird Dwayne Johnsons neuer Film San Andreas zählen?

Ebenso wie Vin Diesel besitzt Johnson alias The Rock einen großen Bekanntheitsgrad, doch beide teilen sich das Schicksal, dass ihre Soloauftritte meist nicht von Glück beschienen sind. Zwar bricht ihre Ensemble-Filmreihe aktuell mit Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung Rekorde, doch abseits dessen tun sich beide schwer. Mittelmäßig erfolgreich beschreibt es wohl am besten. Umso gespannter waren wir natürlich auf San Andreas und dessen Abschneiden. Wird es wieder nur wie Hercules ein durchschnittlicher Kinostart?

Nein, es kam mal anders. Katastrophenfilme scheinen noch immer zu ziehen und die 18 Mio. $ am Freitag bewiesen das dann auch. Warner Bros. hatte somit alles richtig gemacht und sicherte sich auf diese Weise unkompliziert die Spitze der Kinocharts. Mit so einem Ergebnis konnte aber nun niemand rechnen. Für Dwayne Johnson stellt der Kinostart von San Andreas den besten Start in seiner Solo-Karriere dar. Abgestraft wurde im Gegenzug A World Beyond, der Sieger der Vorwoche, der für Disney zu einem kleinen Fiasko wird. Ein Grund wohl, warum das Studio Tron 3 fallen lässt. Ein Blick auf die gut laufenden Einnahmen mit Avengers 2 - Age of Ultron zeigt, dass Disney deutlich leichter und risikoloser seine Renditeziele erfüllen kann.

Dem einen fehlt es, der andere hat es und so sonnt sich Universal weiter im Sonnenschein mit Pitch Perfect 2. Weiterhin auf Platz 2 zeigt sich, was für eine große Fanbasis der erste Teil über die letzten Jahre hinweg im Heimkino erreichte und auch Mad Max 4 - Fury Road schlägt sich weiterhin wacker und hat in den USA diese Woche die 100 Mio. $ durchbrochen. Gratulation!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 San Andreas 53,22 Mio. $ 53,22 Mio. $
2 Pitch Perfect 2 14,38 Mio. $ 147,54 Mio. $
3 A World Beyond 13,8 Mio. $ 63,19 Mio. $
4 Mad Max - Fury Road 13,63 Mio. $ 115,92 Mio. $
5 Avengers - Age of Ultron 10,92 Mio. $ 427,07 Mio. $
6 Aloha - Die Chance auf Glück 10 Mio. $ 10 Mio. $
7 Poltergeist 3D 7,8 Mio. $ 38,27 Mio. $
8 Am Grünen Rand der Welt 1,42 Mio. $ 8,36 Mio. $
9 Miss Bodyguard 1,37 Mio. $ 32,35 Mio. $
10 Home - Ein smektakulärer Trip 1,15 Mio. $ 170,41 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.06.2015 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@TiiN: Ähäm... Sarkasmus! Zwinker, zwinker...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Aldrich:

Echht ? ich komm nicht mal vor ? F***k. dann habe ich mich wohl vertippt oder vergessen meinen tipp ein zu geben ^^
danke für die Infos ^^
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.06.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Chris:

Ähm, ich will dir ja nicht die Stimmung vermiesen, aber beim San Andreas-Box Office Tippspiel tauchst du gar nicht auf ? smile
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.06.2015 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@WiNgZzz

Drum schrieb ich selten ;)
Wobei ich Avatar den Status eines besten Films nicht zuschreiben würde.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.06.2015 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@TiiN: ...siehe Avatar/Titanic!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.06.2015 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@ArneDias

Richtige Worte über Avengers 2 smile Aber das ist halt Marketing . die besten Filme sind selten die erfolgreichsten.


Avatar
nicimeini : : Moviejones-Fan
31.05.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias
Mit deiner Meinung zu Avengers 2 bist du nicht alleine, ich fand ihn eher langweilig. A World Beyond ist da deutlich interessanter, obwohl dieser Film auch ein paar Probleme hat.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.05.2015 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Toll zu sehen wie viel durchhaltevermögen Mad Max in den Charts hat. Unter der Woche war er teils sogar auf der 1. Man sieht ja wie knapp es zwischen Platz 2 bis 4 ist, hier könnten sich leicht die Platzierungen mit den endgültigen Zahlen noch verändern. Mad Max ist sicher einer der Sieger der letzten Wochen.

Aber Avengers 2 und A World Beyond lassen mich verzweifeln. Einerseits weil Avengers diesen großen Erfolg meiner Meinung nach absolut nicht verdient hat, da es nur ein mittelmäßiger 08/15 Film mit übertriebenem CGI überfluß ist, dennoch alle wie blöd reinrennen. A World Beyond gleichzeitig aber abgestraft wird obwohl es mal ein Origineller Film mit einigen guten Ideen ist. Meiner Meinung nach ist A World Beyond sogar der weit bessere Film von Disney in diesem Jahr in Vergleich zu Avengers 2. Aber diese Meinung werden sicher viele hier nicht teilen.

Ich glaube das der unterschiedliche Erfolg der beiden Filme auch im Marketing begründet ist. Und hier muss sich Disney auch an die Eigene Nase fassen. A World Beyond wurde hier von Disney eher vernachlässigt, vermutlich weil das PR-Budget in diesem Jahr komplett für Avengers und Star Wars draufgehen wird. Selbst Jurassic World bekommt aktuell von Universal ein besseres Marketing geboten als es Disney für A World Beyond getan hat. Aus der Konsequenz dann Tron 3 abzustrafen will sich mir dann auch nicht ganz erschließen.

Zum Schluss freue ich mich für The Rock. Er hat es endlich mal verdient gehabt einen großen Solo-Erfolg in den Charts einzufahren, das hat ihm bisher einfach gefehlt. Hoffenntlich wird das für ihn jetzt weitere Türen öffnen. Wenn er seine Karten jetzt richtig ausspielt kann er endgültig zur großen Action-Ikone dieser Generation werden.
Avatar
DarylDixon : : Moviejones-Fan
31.05.2015 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
San andreas hat mir nicht gefallen. Naja die Amis halt. In 2 Wochen startet endlich Jurassic World bin echt gespannt wie der einschlägt
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2015 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
mmhhhh, bei S.A. habe ich vermutlich knapp richtig getippt ^^
Ich schau es mir denn film an, heute Abend.. ich erwarte da nichts großartiges, außer Zerstörung ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY