AnzeigeN
AnzeigeN

Robin Hood

News Details Kritik Trailer
Robin Hood

Director's Cut von "Robin Hood" kommt

Director's Cut von "Robin Hood" kommt
8 Kommentare - Di, 29.06.2010 von Moviejones
Ridley Scott kündigte etwas in dieser Richtung schon vorher an, jetzt steht fest, eine Langfassung zu "Robin Hood" folgt.

Bei vielen Filmen von Ridley Scott kam es in den letzten Jahren mit schöner Regelmäßigkeit zu einer Langfassung nach dem Kinostart. Auch sein letzter Film Robin Hood wird diese Ehre erhalten. Nicht ganz so intensiv wie Königreich der Himmel, der massiv erweitert wurde, doch immer noch passabel. 

Was genau neu ist, ist derzeit unklar, aber es wird von bis zu 17 Minuten Erweiterung gesprochen. Bisher wird nur eine Blu-ray-Fassung angekündigt, ob auch DVD-Käufer die Chance erhalten oder zwangsweise nur zur Kinofassung greifen dürfen, bleibt offen.

Ab dem 12. Oktober soll in Frankreich der Director's Cut zu Robin Hood erscheinen, in Deutschland sogar schon einige Tage vorher und zwar am 23. September.


Quelle: Schnittberichte
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
30.06.2010 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
War das noch toll als man sich einen film im Kino angeschaut hat, ohne kurze zeit später zu erfahren das die "originalversion" erst auf Video rauskommt.
Seit der DVD ists völlig normal mehrere Versionen eines Film zu prduzieren.
Gefält mir nicht.
Aber was solls..
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.06.2010 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja gut, 17 Minuten sind für so einen Film ja nicht so wahnsinnig viel, aber gut tun wird ihm das bestimmt. Ich bezweifle aber, dass da so viele neue Kampfszenen dabei sein werden. Ich glaube es werden eher die Dialoge erweitert.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
29.06.2010 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Herr der Ringe ist da aber auch ein Sonderfall, da hat man sich immer wenn man ins Kino ist schon auf die längere DVD gefreut ^^
Zum Glück war ich bei Robin Hood nicht im Kino, wenn ich einen Film sehen will dann gleich ungeschnitten.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
29.06.2010 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ MJ einige Tage sind für euch 19 Tage für mich sind einige Tage etwa 3-5 Tage :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.06.2010 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ sully:
stimmt an sich. ich meinte ebnhald im allgemeinen ist es besser, da man sich an den neuen szenen "erfreuen" kann.
bestes bsp. Herr der Ringe. da sind ja fast in jedem film neue szenen und das alles geht fast immer noch ne stunde mehr. sowas gefällt mir sehr, wenn ein guter film noch besser wird, durch weitere szenen.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2010 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
patertom
Ich weiß zwar was Du meinst, aber an sich stimmt das trotzdem nicht. Wenn ein Film beispielsweise nur durch den Directors Cut richtig schlüssig wird, oder er so erst authentisch wirkt, braucht man die kürzere Fassung nicht zu sehen! Wenn von Filmen die schon lange draussen sind, nochmal ein Directors Cut kommt, freue ich mich auch immer, aber wenn ichs jetzt schon weiß, brauch ich mir doch die kürzere Version nicht anzuschauen um den DC wertschätzen zukönnen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.06.2010 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich finde eine directors cut lohnt sich nur, wenn man die geschn. version gesehn hat.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2010 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na dann warte ich doch bis zur Bluray/DVD Veröffentlichung.........

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY