Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Robin Hood

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Robin Hood

Kritiken zu "Robin Hood"

Hier findest du alle veröffentlichten Robin Hood Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Robin Hood bewerten

Robin Hood Kritik (Redaktion)

Realistischer Held ohne Schnörkel

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Von Robin Hood kennen wir schon viele Seiten: sei es den spitzbübischen Helden (Errol Flynn, 1938), seine animalische Seite (Disney, 1973), seine verwegene (Kevin Costner, 1991), seine feminine (Cary Elwes, 1993) und seine altersweise (Sean Connery, 1976). Nun also Russell Crowe als mythischer Volksfreund und Cate Blanchett als zarte Maid Marian. Ridley Scott hatte vor, die Mystifizierung der Figur zu durchbrechen und die Geschichte angelehn...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Neuauflage der bekannten Sage

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2010 von ScorchONeill - 4 Kommentare
Die Legende Robin Hood ist schon sehr oft verfilmt worden und jede Einzelne beschreibt diese Legende sehr ähnlich. Nun hat sich das geniale Duo, Regisseur Ridley Scott und Charakterdarsteller Russell Crowe an dieses Projekt gewagt, was dabei raus gekommen ist, veranschauliche ich in meiner Kritik. Vorerst aber etwas zur Filmstory. Europa befindet sich Ende 12 Jahrhunderts in einer sehr finsteren Zeit, der wohl grausamste Zeitspanne des Chri...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Tolle Besetzung im etwas anderen Robin Hood

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2010 von Tim - 1 Kommentar
Mal wieder ein Film über Robin Hood mag man denken. Der Rächer der Armen und der Feind der Reichen. Wie viele Filme hat es über diesen Strumfhosenträger schon gegeben und sind wir doch mal ehrlich, Mel Brooks Interpretation ist nicht zu überbieten. Aber so etwas erwartet uns hier nicht und Ridley Scott versucht eine Interpretation des Stoffes, der für viele echt ungewohnt ist. Die Grundzutaten sind auch hier dabei. Russell Crowe als Robin H...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Einfach mal nicht ins Kino gehen...

Poster Bild
Kritik vom 28.08.2010 von NoAccount - 0 Kommentare
Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 <!- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:3...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Crowe haucht einer klassischen Filmfigur zum achten Mal Leben und zum ersten Mal Würde ein

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2010 von cinetologie - 1 Kommentar
Der Inhalt: Als Soldat unter Richard Löwenherz auf dem Rückweg vom Dritten Kreuzzug nach England wird Robin Longstride eingeführt. Kurz nachdem er unter Augen und Ohren des Königs dessen blutigen Feldzug anprangert, steht er mit einigen seiner Männer selbst am Pranger. Dort ist er Zeuge, wie sein König in einer Schlacht um eine französische Burg fällt. In den folgenden Wirren macht er sich in Richtung England auf und wird nach einer Be...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Nottingham

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2010 von Nothlia - 1 Kommentar
Der alte Titel Nottingham wäre doch irgendwie passender gewesen als der "vorbelastete" Robin Hood (tatsächlich wird Robin Hood als Name nur einmal ganz am Ende des Films erwähnt). Nichtsdestotrotz durfte man gespannt sein über die Neuinterpretation des Robin Hood und seine Legendewerdung. Inhalt: Robin Longstride (Russell Crowe) ist einfacher Schütze in der Armee Richard Löwenherz’ (Danny Huston), die geschlagen aus dem drit...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Robin vs. Ryan

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2010 von regularmaddin - 1 Kommentar
Dieser Verfilmung fehlen die Konturen und der Reiz den man von Scott eigentlich gewohnt ist.Schwergängig und Langweilig kommt der neue Robin daher. Ambitionslos stolpert Crowe durch ein Gewirr an imposanten Szenenbildern die wie abgehackt wirken (Ein Directors Cut läßt Grüßen). Angefangen von einer absolut uninspirierten Story, klischeebeladene Szenen, bis hin zu stereotypischen Figuren und einer leicht vorhersehbaren Handlung, lässt einem...
Kritik lesen »