AnzeigeN
AnzeigeN

Rampage - Big Meets Bigger

News Details Kritik Trailer Galerie
The Rock outet sich als Fan der Vorlage

Dwayne Johnson teast mysteriöse Videospiel-Verfilmung an

Dwayne Johnson teast mysteriöse Videospiel-Verfilmung an
21 Kommentare - Mi, 26.01.2022 von A. Seifferth
Nach seinen heldenhaften Auftritten in Adaptionen wie "Doom - Der Film" oder "Rampage - Big Meets Bigger" wird The Rock dieses Jahr ein weiteres Badass-Projekt aus dem Videospiel-Segment enthüllen.

Im Gespräch mit der Online-Ausgabe von Men´s Health äußert Kassenmagnet Dwayne Johnson nicht nur, dass er ein wahrer Fan der Football-Simulationsreihe Madden NFL sei, sondern auch, dass er nach Rampage - Big Meets Bigger an einer weiteren groß budgettierten Videospiel-Adaption arbeitet. Das Beste an dieser Neuigkeit: Das Projekt soll noch dieses Jahr enthüllt werden!

Johnson verkündet dabei, dass er ein wahrer Fan der Videospielvorlage sei und er diese selbst über einige Jahre leidenschaftlich gespielt habe. Dabei beschreibt er, dass sich die Film-Adaption "einem der größten Badass-Spiele überhaupt" widme und man den Fans gerecht werden wolle.

Denkbar wäre etwa eine erneute Zusammenarbeit mit Microsoft. Schließlich reichen die Geschäftsbeziehungen bis in die Zeit der Ur-Xbox zurück. Dass diese Verbindung auch über 20 Jahre nach der überaus amüsanten Enthüllung der damaligen High-Tech-Konsole an der Seite von Bill Gates besteht, beweisen wiederholte Marketing-Coups von The Rock und dem Redmonder Konzern:

Dafür spräche weiterhin, dass sich das Unternehmen mittlerweile einen mehr als respektablen Spiele-Katalog zugelegt hat, aus dem man auch im Filmbereich ordentlich Kapital schlagen könnte. Man beachte hier insbesondere die jüngsten Zukäufe von Zenimax Media Inc. (2020 für 7,5 Mrd. US-Dollar) und Activision Blizzard (2022 für 68,7 Mrd. US-Dollar).

Wir könnten uns durchaus eine ganz bestimmte Verfilmung aus der vordersten Reihe des Tech-Unternehmens vorstellen: Nach der bald erscheinenden Halo-Serie wäre doch ein martialischer Gears of War-Film genau das Richtige für einen Hünen wie The Rock! Ex-Wrestling-Kollege Dave Bautista bekundet schließlich schon seit längerem Interesse an einer Leinwandadaption der IP und feierte in Gears of War 5 bereits seinen virtuellen Einstand. Vielleicht wäre also etwas Buddy-Action angesagt?

So oder so würden wir uns über eine spannungsgeladene und unterhaltsame Videospiel-Adaption freuen. Schließlich gibt es bis heute kaum wirklich gelungene Umsetzungen aus diesem reichhaltigen Unterhaltungssegment. Selbstverständlich sind wir uns aber durchaus darüber im Klaren, dass Johnson mit der 2005 erschienenen Verfilmung von Doom nicht gerade zur Rehabilitierung dieser Sparte beigetragen hat...

Nach unseren Spekulationen zu diesem rätselhaften Projekt interessiert es uns natürlich brennend, was euer Tipp für eine Videospiel-Versoftung mit The Rock in der Hauptrolle wäre!

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Zauberer
28.01.2022 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Auf Facebook hab ich gelesen, dass es Call of Duty sein wird - wenn für Herrn Rock das eines der größten Badass Spiele ist. dann hat er nicht viel gezockt oder er labert gern schmarrn

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
pewiha : : Moviejones-Fan
27.01.2022 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.16 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ob der Film mit John Cena jemals kommen wird? Ich wusste das garnicht mehr, wahrscheinlich verdrängt. Planungen waren von 2018. Ist wahrscheinlich genauso eine Totgeburt wie andere Filme Bsp. He Man.

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
26.01.2022 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Duke Nukem ist schon mit John Cena besetzt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2022 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Duke Nukem

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
26.01.2022 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@Raven13
"Dwayne Johnson könnte ich mir als Kratos"

Da fall ich gleich vom Stuhl. Optisch und Körperlich ja, aber the Rock hat nicht die Mentalität eine Figur wie Kratos darzustellen. Rock ist immer der coole GoodGuy und das ist Kratos bestimmt nicht. Schon gar nicht der Kratos der die griechischen Götter zu Gyros mit Zaziki verarbeitet hat. Zum nordischen Götterschlächter Kratos würde tatsächlich Momoa passen. Aber da kann halt auch nicht so gut schauspielern. (Kratos hat ja doch eine innere zerrissenheit, Schmerz und Leid + eine ganze Menge Wut)

Ich stimme dir aber voll und ganz zu, dass Kratos aber ein größerer Badass als die genannten Charaktere ist.

BTW: God of War würde mir im (hochwertigen, mit höherem Budget) Serienformat über mehrere Staffeln (3-4 Staffeln, á 8-10 Folgen) deutlich besser gefallen, als in 2-3 Filme gepresst. Bietet durchaus mehr Story als man denkt und so könnte man tiefer in die Mythologie eintauchen und müsste nicht durch die Handlung hetzen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2022 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.330 | Reviews: 15 | Hüte: 374

Und Dwayne Johnson könnte ich mir als Kratos gut vorstellen. Johnson hat sich schon zwei Mal als guter Badass bewährt

@ Raven13:

Nein, nein mein freund. Bitte nicht. Bessere darsteller als Jason Mamoa für die Rolle, kann ich mir einfach nicht vorstellen. So sehr ich The Rock mag und sympatischer finden. Für die Rolle würde ich ihn nicht sehen wollen.

Bild
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.01.2022 13:12 Uhr | Editiert am 26.01.2022 - 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.022 | Reviews: 56 | Hüte: 446

Was ist denn mit God of War? Kratos ist ein größerer Badass als alle anderen Spiele-Charaktere zusammen.

Und Dwayne Johnson könnte ich mir als Kratos gut vorstellen. Johnson hat sich schon zwei Mal als guter Badass bewährt: Walking Tall und Faster.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2022 13:11 Uhr | Editiert am 26.01.2022 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.330 | Reviews: 15 | Hüte: 374

Und wie viele von seinen Filmen auserhalb von F&F waren dann ein finanzieller Hit?

Na gut. Jetzt hast du mich aber: laughing

1. Jungle Cruise

2. Hobbs & Shaw

3. San Andreas

4. Rampage: Big Meet Bigger

5. Central Intelligance

6. Vaiana

7. Jumanji 1

8. Red Notice

9. G.I. Joe 2

10. Jumanji 2

Also, wenn die meistens von diese filme nicht 2-3-4fach von deren budget eingespielt haben? Dann weiss ich auch nicht mehr, Herr @Hellboy: wink Unanbhängig davon, ob man die filme mögen oder nicht. Was kann Diesel von sich behaupten ? Der bekommt nicht mal sein Reddick 3 hin, alleine zu getragen

Avatar
pewiha : : Moviejones-Fan
26.01.2022 12:57 Uhr | Editiert am 26.01.2022 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.16 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Vielleicht Duke sorry "The Rock" Nukeem 3D Ultimate.

Geht es noch "Bad assiger"?

War Jungle Cruise nicht relativ erfolgreich oder Jumanji? Ich mochte den Film. War zumindest besser als Skyscraper und Rampage.

Im Gegensatz zu Vin Diesel ist mir The Rock sympathischer, aber vielleicht sollte Vin Diesel auch mal wieder mehr lächeln oder nicht so ernst gucken, wenn er Nonsens Filme dreht.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
26.01.2022 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Dwayne ist angesagter als Diesel und eine maschine"

Nicht wirklich. Er nimmt nur halt alles an, was man ihm anbietet. Ist halt der Willis und Cage im A-Filmbereich. Und wie viele von seinen Filmen auserhalb von F&F waren dann ein finanzieller Hit?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2022 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.330 | Reviews: 15 | Hüte: 374

Schläft oder nimmt der typ überhaupt urlaub ? Wie viele projekt hat er am laufen ? Jetzt ist klar, warum Diesel den man wieder in F10 haben will... Dwayne ist angesagter als Diesel und eine maschine... der tag und nacht durch arbeiten. Kaum ist Black Adam in kasten, arbeite er an Prime film Red One mit Chris Evans und jetzt das ? Da kann man nur als alte dieselmotor vor neide den auspuff schwarze rauch rauslassen smile

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
26.01.2022 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 881 | Reviews: 13 | Hüte: 35

Klingt ehrlich gesagt erstmal ziemlich nach Borderlands, aber das Ding ist ja im Prinzip schon durch. Da könnte er höchstens nachträglich als Stargast angekündigt werden.

Zu Gears würde er definitiv passen laughing
Dann müssen sie aber auch Bautista ankündigen. Der wurde schließlich schon zum Spaß als Skin in Gears 5 eingebaut. Den Entwicklern ist es also bewusst und wenn stattdessen The Rock die Hauptrolle bekäme, würden die Fans ausrasten.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Gears als eines der "größten" Spiele überhaupt angesehen werden kann. Gut, kann jetzt erstmal Promo-Gerede und Selbstbeweihräucherung sein. Finde die Gears-Reihe aber zugegeben eher nischig, zumindest ein kleines bisschen.

Bei GTA würde ich ihn auch sehen, aber wir hatten ja schon Free Guy...

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
Iceman : : Moviejones-Fan
26.01.2022 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.08.14 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Gears of War würde ich begrüßen. Wäre genau das richtige für Muskelmänner wie Batista, Cena, Crews, Disel, und Johnson.

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
26.01.2022 10:36 Uhr | Editiert am 26.01.2022 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@MisfitsFilms
Es gibt ein Spiel das heißt "rock of ages". Vielleicht verfilmt er ja das?
Auf seine Körpertransformation zur rollenden Muskel-Fleischberg-Kugel bin ich mega gespannt.

Der Film heißt das simpel "THE ROCK of ages"

Vielleicht wirds aber auch ein Overcooked Spin-off: Can you smell what THE ROCK Overcooked?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.01.2022 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 413 | Reviews: 2 | Hüte: 26

Unreal Tournament!

. okay, wahrscheinlicher ist natürlich die Sims oder der Landwirtschaftssimulator 2022

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY