AnzeigeN
AnzeigeN

Warrior

News Details Kritik Trailer Galerie
Ein wahrer "Warrior"!

Ein Bane im wahren Leben: Tom Hardy gewinnt Gold im Jiu-Jitsu!

Ein Bane im wahren Leben: Tom Hardy gewinnt Gold im Jiu-Jitsu!
5 Kommentare - Do, 22.09.2022 von F. Bastuck
Tom Hardy ist auch im echten Leben ein richtiger Actionstar. Dies bewies er mit der Teilnahme an zwei Martial Arts-Turnieren, die er beide gewann!
Ein Bane im wahren Leben: Tom Hardy gewinnt Gold im Jiu-Jitsu!

Stellt euch vor, ihr seid ein berühmter Schauspieler, habt im Laufe eurer Karriere so manche Actionrolle gespielt, ihr seid gar einer der Namen, die als nächster James Bond gehandelt werden. Und dann nehmt ihr in der echten Welt an einem Martial Arts-Turnier teil und gewinnt dort jedes Match. Klingt nach einem Hollywood-Drehbuch? Vielleicht, es sei denn, ihr heißt Tom Hardy!

Im Kino war er Bane, Mad Max und stieg in Warrior in den Ring. Doch Tom Hardy spielt nicht nur harte Kerle, er ist auch im wahren Leben einer und praktiziert seit längerem Brazilian Jiu-Jitsu. Jetzt tauchte er überraschend in England bei einem Wettkampf als Teilnehmer auf.

In der Stadt Milton Keynes nahm er unter seinem richtigen Namen Edward Hardy am Brazilian Jiu-Jitsu Open Championship teil. Da er seinen bürgerlichen Namen verwendete, ahnte niemand, dass hinter diesem Teilnehmer Tom Hardy steckte.

Das erstaunliche: Hardy nahm nicht nur Teil, er besiegte auch jeden seiner Gegner und gewann Gold!

Und dies war nicht seine erste Teilnahme an einem Martial Arts-Turnier. Bereits vergangenen Monat nahm er beim REORG Open Jiu-Jitsu Championship in Wolverhampton (ebenfalls England) teil. Und auch dieses Turnier gewann er!

Einer seiner Gegner damals im Halbfinale war Danny Appleby. Dieser erkannte natürlich sofort seinen Gegner und war geschockt. Doch Hardy wollte keine Rücksicht "Vergiss einfach, dass ich es bin und tue, was du normalerweise tun würdest", soll er ihm gesagt haben.

Appleby hat selbst bereits an sechs Turnieren teilgenommen und landete jedes Mal auf dem Podium. Doch Hardy zeigte ihm die Grenzen auf. "Er ist ein wirklich starker Typ", erzählte er nach seinem Kampf mit Hardy. "Er ist wahrscheinlich der härteste Konkurrent, den ich je hatte. Er ist seinem Bane-Charakter auf jeden Fall gerecht geworden, das ist sicher."

Auch ein Sprecher des Events in Milton Keynes war voll des Lobes für Hardy. Er sei ein sehr netter Typ gewesen. Jeder erkannte ihn, aber er sei sehr bescheiden gewesen und nahm sich viel Zeit für die Leute und machte Fotos mit ihnen.

Es klingt wirklich wie eine Hollywood-Geschichte und beweist erneut, dass Tom Hardy anders ist als so manche seiner Kollegen. Da niemand mit seinem Auftritt gerechnet hat, gibt es nicht allzu viele Aufnahmen. Ein paar Videos und Bilder konnten wir aber dennoch im Netz für euch finden. Einfach Wahnsinn, der Mann!

Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2022 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.934 | Reviews: 207 | Hüte: 554

Luhp92

Vielleicht recherchierst du das nochmal neu ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.09.2022 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.656 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ein Grund mehr, dass Tom Hardy in den Top 5 meiner Lieblingsschauspieler ist.

Bester Mann! heart

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2022 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.654 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Bemerkenswert. Nicht nur wegen der Sache an sich, sondern auch, weil Tom Hardy vor zehn Jahren einmal von Shia LaBeouf K.o. geschlagen, als es zwischen den beiden am Set von "Lawless" zu einer Schlägerei kam. Aber vielleicht hat er erst danach mit dem Kampfsport angefangen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.09.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.678 | Reviews: 176 | Hüte: 586

Ich finds cool, wenn Darsteller sich auch anderswo "betätigen". Fand ich an Van Damme auch immer sehr sympathisch. Kampfsport ist sicher hilfreich für viele Rollen, vor allem im Actionfach (siehe Keanu Reeves) und wenn man gut darin ist, warum nicht auch Wettbewerbe besuchen? Manche Sachen kann man halt auch einfach für sich machen - und is doch schön, wenn jemand solche Leidenschaften hat.

Hardy ist schon echt ne Maschine ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
22.09.2022 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 120 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Krasser Typshock

Ich finde ihn als Menschen sehr sympathisch (was man so von außen beurteilen kann), wirkt auch sehr bodenständig.

Schauspielerisch hat er auch einiges auf dem Kasten.

Forum Neues Thema
AnzeigeN