Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gretel & Hänsel

News Details Kritik Trailer
Immer den Brotkrümeln folgen

Ein grimmiges Märchen: Neuer "Gretel & Hansel"-Trailer lockt (Update)

Ein grimmiges Märchen: Neuer "Gretel & Hansel"-Trailer lockt (Update)
1 Kommentar - Mo, 27.01.2020 von R. Lukas
Ob das im Sinne der Brüder Grimm ist? Ein zweiter Trailer lässt uns an der "furchterregenden unerzählten Geschichte des klassischen Märchens" teilhaben, mittendrin die "Es"-Entdeckung Sophia Lillis.

++ Update vom 27.01.2020: Bei der nächsten Featurette zu Gretel & Hansel dreht sich alles um Hexerei!

++ Update vom 24.01.2020: Knusper, knusper, knäuschen... In einem neuen Clip nähern sich Gretel & Hansel dem Hexenhaus.

++ Update vom 13.01.2020: Eine neue Featurette lässt uns hinter die Kulissen von Gretel & Hansel blicken und erklärt, wie Osgood Perkins die klassische Geschichte in einen verdrehten Albtraum verwandelt hat. Gegenüber Entertainment Weekly sagte Perkins letztes Jahr, man habe einen Weg zu finden versucht, um eher eine Coming-of-Age-Story daraus zu machen.

Er habe gewollt, dass Gretel etwas älter als Hänsel ist, damit es sich nicht wie zwei Zwölfjährige anfühle - sondern vielmehr wie eine 16-Jährige und ein Achtjähriger. Es habe der Eindruck entstehen sollen, dass Gretel Hänsel überallhin mitschleppen müsse und wie es die eigene Entwicklung hemmen könne, wie die Dinge, die man liebe, manchmal dem eigenen Wachstum im Weg stehen können.

++ News vom 03.01.2020: Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land, da führte ein junges Mädchen seinen kleinen Bruder in einen dunklen Wald hinein. Verzweifelt suchten sie nach Essen und Arbeit - und stolperten dabei über einen Nexus des Bösen...

Damit willkommen beim neuen Trailer zu Gretel & Hansel, einem Horrorfilm von Osgood "Oz" Perkins, der zuvor schon bei den anderen Horrorfilmen Die Tochter des Teufels und I Am the Pretty Thing That Lives in the House Regie geführt hat. Nicht zu verwechseln übrigens mit Hänsel & Gretel - Hexenjäger oder dem nie verwirklichten Sequel dazu.

Das Mädchen ist natürlich Gretel, gespielt von Sophia Lillis, und der Junge Hänsel, gespielt von Newcomer Sammy Leakey. Sie geraten in die Fänge der bösen, Kinder mästenden Hexe Holda, die Alice Krige (Star Trek - Der erste Kontakt) darstellt - beziehungsweise in der jüngeren Version Jessica De Gouw (Arrow). Den Jäger gibt Charles Babalola (Legend of Tarzan).


Quelle: Orion Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.01.2020 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Streamer, streamer, sträußchen, wer bingt da an mein Häuschen?

Bin sehr angetan von dem bisherigen Marketing! Ab in den Ofen mit mir!

Forum Neues Thema
AnzeigeY