Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saw 10

News Details Kritik Trailer
Was führt Jigsaw im Schilde?

Er will wieder spielen: Tobin Bell kehrt für "Saw 10" zurück + Set-Foto + Cast (Update)

Er will wieder spielen: Tobin Bell kehrt für "Saw 10" zurück + Set-Foto + Cast (Update)
2 Kommentare - Do, 08.12.2022 von A. Seifferth
Mit Tobin Bell bekommen "Saw"-Fans erneut den Mann zu Gesicht, der die Reihe einst zu einem absoluten Genre-Phänomen avancieren ließ. Wie blutig wird sein perfides Spiel im 10. Teil des Franchises ausfallen?

++ Update vom 08.12.2022: Langsam nimmt das neue Spiel des Jigsaw-Killers Form an. Neben Tob Bell wurde nun bestätigt, dass auch Reihen-Veteranin Shawnee Smith als Amanda Young zurückkehrt. Die Darstellerin war bereits im ersten Saw-Film aus dem Jahr 2005 als frühestes Folteropfer zu sehen und trat danach auch in den Fortsetzungen in Erscheinung.

Smith folgen außerdem Synnøve Macody Lund (Verschwörung, Ragnarök), Steven Brand (The Sandman, Alex Rider) und Michael Beach (Tulsa King, DAHMER - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer). Damit dürften eine ganze Menge Spielfiguren für Tobin Bells Jigsaw zur Verfügung stehen.

++ Update vom 21.11.2022: Und da sieht man ihn auch schon: Tobin Bells Jigsaw mischt am Set von Saw 10 mit, um das angeschlagene Franchise wieder auf Kurs zu bringen. Ob man diesen Mann mit einem kleinen Jungen sprechen lassen sollte, darf aufrichtig bezweifelt werden, doch in jedem Fall bietet die Gesprächssituation für existenzialistische Exkurse und moralistische Erläuterungen ordentlich Zündstoff:

++ News vom 25.10.2022: Ein altbekanntes Gesicht kehrt bei Saw 10 zurück, um für ein blutiges Spektakel zu sorgen! Laut einem Exklusivbericht von One Take News wird Tobin Bell seine Paraderolle als sadistischer Fallensteller John Kramer alias der Jigsaw-Killer wieder aufnehmen.

Mark Burg und Oren Koules, die Produzenten der Saw-Reihe, kommentierten die Ankündigung damit, dass das Widersehen mit Tobin Bell aufregend sei. Seine Darbietung als John Kramer mache die Magie des Franchises aus und habe die Filme zu einem weltweiten Phänomen gemacht.

Noch sind etwaige Plot-Details geheim, aber Bells Rückkehr zur Reihe deutet darauf hin, dass man den Fans einen weiteren Einblick in die Psyche Jigsaws bieten möchte. Die Frage dürfte nun sein, mit wem sich Veteran Tobin Bell bei einem weiteren Spiel auf Leben und Tod vergnügen darf.

Die beiden Studios Lionsgate und Twisted Pictures laufen aktuell auf Hochtouren, damit die Produktion des nächsten Saw-Eintrags noch in diesem Momnat starten kann. In den USA ist die Veröffentlichung des 10. Films für den 27. Oktober 2023 geplant. Die Regie von Saw 10 übernimmt Kevin Greutert, der bereits bei den Franchise-Einträgen Saw 6 und Saw 3D - Vollendung in ebendieser Position tätig war. Greutert zeichnet sich außerdem als Cutter für die Teile Saw I bis V sowie Jigsaw verantwortlich.

Quelle: One Take News
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
09.12.2022 05:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

*"Saw 9"

"Spiral - From the book of Saw" war nicht der 9. Teil, sondern wie immer betont wurde ein Spin-Off!

"Die Karawane der Tapferen" ist ja auch nicht "Star Wars 4"

Hoffe der Film wird wieder besser. Jigsaw war irgendwie...harmlos. Nicht unbeding der Gewaktgrad an sich, aber die Fallen taten beim zu schauen nicht so weh wie sonst.

Was eine Story angeht.wird wahrscheinlich wieder seeehr kreativ, wenn Bell da wieder bei ist

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
25.10.2022 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

GEIL! Immer her damit. Spiral mal außen vor gelassen, war doch jeder Film für sich sehr unterhaltsam. Und mit John Kramer kann es nur wieder besser werden. smile

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Forum Neues Thema
AnzeigeY