Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dominion - Dinosaurs Versus Aliens

Erste Episode von "Dominion - Dinosaurs vs. Aliens" ist online

Erste Episode von "Dominion - Dinosaurs vs. Aliens" ist online
11 Kommentare - Di, 24.07.2012 von Moviejones
Wenn Aliens gegen Dinosaurier kämpfen, dann kann das nur ziemlich abgedreht werden. Näheres liefert der erste Motion Comic.

So richtig können wir mit Dominion - Dinosaurs Versus Aliens noch nichts anfangen. Zwar klingt die Idee von Außerirdischen, die gegen Dinosaurier kämpfen, auf dem Papier ganz nett, aber wenn ein Cowboys und Aliens bereits nicht bei den Zuschauern punkten konnte (das im Vergleich inzwischen deutlich bodenständiger erscheint), wie soll dies bei Dominion - Dinosaurs Versus Aliens gelingen?

Die Macher des Comics geben sich zuversichtlich, denn Barry Sonnenfeld, Grant Morrison und Mukesh Singh haben für Dominion - Dinosaurs Versus Aliens große Pläne. So sind nicht nur diverse Comics geplant, auch einen Kinofilm soll es geben, idealerweise gleich mehrere. Doch das ist noch Zukunftsmusik.

Bis dahin könnt ihr euch die erste Episode des Motion-Comics anschauen.

Quelle: Yahoo! Movies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2012 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva
Aber nimm mal als Beispiel 2012, Alice im Wunderland oder Avatar. Diese Filme haben auch keine große Story, aber eine geniale Atmosphäre.
In der Episode spricht doch ein Alien im Voice-over darüber, dass sie auf der Erde gestrandet seien und ums Überleben kämpfen müssten. Und als es schließlich ihren "Feind" erwähnt, wird uns das erste und einzige Bild von einem richtigen Dinosaurier gezeigt - der T-Rex am Ende. Daher gehe ich davon aus, dass die anderen Kreaturen mit dem Knochenschmuck, etc die Aliens sind.

@ION
Ich verstehe was du meinst. In dem speziellen eigenen Filmuniversum muss die Story als logisch gelten. Wenn dies nicht der Fall sein würde, wäre ja jeder Fantasy- und Science Fiction Film unlogisch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.07.2012 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@ion: meine rede ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.07.2012 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Ion
Das sehe ich genauso! Für Dein "50 Zoll Fernseher" Beispiel, das mich sehr zum schmunzel brachte, da ich mir bildlich vorgestellt habe, wie der Transformer dahinter huscht und eine Hand am seitlichen und die andere am oberen Bildrand, vorsichtig hervorschaut...gibts einen Hut von mir! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.07.2012 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Wenn wir hier schon beim Thema Logik sind. Ich finde man muss unterscheiden zwischen Logik die ein Film vertragen kann weil es eben zum Teil der Story gehört. Cowboys besiegen eben Aliens oder auch Dinos besiegen Aliens. Hab ich Null Problem damit. Aber wenn schwere Logik Fehler im Film sind find ich das nicht verzeih-bar.

Kurzes übertriebenes Beispiel von einer der besten Filmreihen die zeigen wie es NICHT geht!

Transformers. (Teil 1 ist sehr gut danach gehts Berg ab aber so richtig)

Aliens die Autos sind und gleichzeitig noch sprechen können. Finde ich okay! Das ist teil der Story und somit als Voraussetzung gegeben.

Was aber nicht gehen würde wäre z.b wenn sich Optimus Prime mit seinen 10m Größe hinter einem 50 Zoll Fernseher verstecken würde. Das ist Logik die absolut nicht nach vollziehbar ist. Man wird für Dumm verkauft.

Ich finde es auch immer sehr amüsant wenn ich erzähle wie Unlogisch Transformer 3 in meinen Augen ist, dass dann die Antwort kommt " ja aber sprechende Autos sind logisch, is klar!"

Ich denke mal, einige werden wissen was ich meine. Es gibt Logik die ist okay und es gibt Logik wo man uns für dumm verkaufen will die so wie Strubi es schon sagte die Atmosphäre zerstören.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.07.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das ist mMn wieder eine sinnlose Diskussion. Warum muss denn alles höchst logisch sein?
Klar, in manchen Filmen würden zu unlogische Storys die Atmosphäre zerstören. Aber deshalb ist das doch nicht bei allen Filmen so.
Letztendlich ist doch am wichtigsten, dass ein Film unterhält. Wie logisch das Gesehene dabei ist, ist mir persönlich relativ egal. Es muss nur zum Film passen.
Cowboys und Aliens fand ich z.B. recht unterhaltsam. Da hat es mich auch nicht gestört, dass es vllt nicht sooo logisch bzw. realistisch ist, dass ein paar Cowboys und Indianer hochentwickelte Aliens besiegen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sie bei diesem Dino vs. Alien-Projekt einen abendfüllenden Film erschaffen wollen. Aber wenn sie eine passende Idee haben, warum sollte man sie dann von vorn herein verteufeln. Es sollte einem natürlich klar sein, auf was man sich einlässt. Ist das der Fall, dann kann man vllt auch mit einem solchen Film seinen Spaß haben (wenn es denn gut umgesetzt ist).
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.07.2012 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Wie sie es gelöst haben bei Cowboys vs. Aliens war sicherlich albern...aber die Idee an sich, Alies da einfallen zulassen gefiel mir gut.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.07.2012 06:45 Uhr | Editiert am 26.07.2012 - 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully
Ja natürlich ist es nicht unlogisch wenn die Aliens auch die "Kuh-Jungs" besucht hätten. Ich habe ja nicht behauptet, dass es nicht möglich wäre aber wir reden hier doch über eine Film-Idee und für mich klingt es nicht besonders sinnvoll wenn die Cowboys die Menschheit vor den sehr viel höher Entwickelten Aliens retten sollen.
Für einen Film ist diese Idee meiner Meinung nach einfach bescheuert. Es wäre nicht bescheuert wenn man eine abgedrehte Komödie daraus machen würde. Aber als ein ernst gemeinter Film macht Cowboy vs. Aliens einfach keinen Sinn für mich.
Ohne Daniel Craig und Harrison Ford hätte dieser Film viel mehr gefloppt.

@luhp92
Für eine gute Atmosphäre braucht man meiner Meinung nach auch eine gute Story. Wenn die Geschichte im Film nicht interessant oder spannend ist dann kann ich mir nicht vorstellen wie man da eine gute Atmosphäre aufbauen soll. Ob die Effekte und Actionszenen dann gut gemacht sind macht für mich persönlich keinen großen Unterschied mehr.
Was den Knochenschmuck angeht, kannst du dir das Video nochmal anschauen und bei 3:14 siehst du einen Dino mit Knochenschmuck. Da frage ich mich doch wer oder was einem Dino den Knochenschmuck ufm Kopp gebunden hat.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.07.2012 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva
Auch wenn Cowboys vs. Aliens sicher hinter seinen Möglichkeiten zurück blieb..ist die Idee an sich nicht bescheuerter als eine Story über Aliens die in unserer Zeit oder in der Zukunft auf der Erde einfallen. Wenn in Zukunft oder heute, warum dann nicht in der Wild West "Epoche"? Erschließt sich mir nicht.
Was Dinosaurs vs. Aliens angeht...kann ich mir allerdings keine Story vorstellen, die einen über eine volle Spielfilmzeit unterhalten soll, ohne das Menschen mitspielen und zusätzlich eben auch niemand sprechen wird!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.07.2012 21:02 Uhr | Editiert am 25.07.2012 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva
Also soweit ich die Episode verstanden habe, sind diese "Dinos" mit der Kriegsbemalung und dem Knochenschmuck die Aliens ;)
Was Abraham Lincoln Vampire Hunter betrifft:
Wenn die Atmosphäre, der Stil, die Effekte/Actionszenen überzeugen, ist es doch egal, ob die Story beschuert erscheint. Außerdem ist bescheuert nicht gleich unlogisch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.07.2012 22:47 Uhr | Editiert am 24.07.2012 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich finde es reicht langsam! Warum versucht man immer etwas bescheuertes als "abgedreht" zu bezeichnen? Diese Idee ist ganz einfach bescheuert. Genau wie Cowboys vs. Aliens, da hat man zwar verucht was daraus zu machen aber aus bescheuerten Ideen kann man nicht besonders viel rausholen oder es ist nicht so einfach.
Auch Abraham Lincoln: Vampire Hunter ist eine bescheuerte Idee. Da kann man nichts besonders herausragendes daraus machen.

Dinos mit Kriegsbemahlung und mit Knochen geschmückt! ! ! ! Wenn das nicht bescheuert genug ist dann weis ich auch nicht.
Und dann kommen auch noch Aliens dazu!! What a Ffffffff
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
24.07.2012 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich finde das stark. Das ist einfach zu abgedreht. Cowboy vs. Aliens war vielleicht gerade zu wenig abgedreht.
Besonders den "Godzilla"-Schrei find ich persönlich sehr passend smile
Also ich würde die Jungs unterstützen wenn sie das Projekt verwirklichen, wenn es sein muss auch mit drei oder mehr Kinogängen smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY