Gone Girl - Das perfekte Opfer

News Details Kritik Trailer Galerie
Gone Girl - Das perfekte Opfer

Erste "Gone Girl"-Reviews loben Affleck und schwarzen Humor

Erste "Gone Girl"-Reviews loben Affleck und schwarzen Humor
2 Kommentare - Mi, 24.09.2014 von R. Lukas
Ein Großteil der internationalen Presse feiert den Fincher-Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer", der überraschend witzig und optimal besetzt sein soll.
Erste "Gone Girl"-Reviews loben Affleck und schwarzen Humor

Am 2. Oktober startet Gone Girl - Das perfekte Opfer, der neue Psychothriller von David Fincher. Spannend auch deswegen, weil Gillian Flynn ihren so erfolgreichen Roman selbst fürs Kino adaptiert und Fincher schon viel Geheimniskrämerei betrieben hat. Wird der Film also ähnlich aufsehenerregend wie das Buch? Den ersten Reaktionen nach absolut möglich.

In Gone Girl - Das perfekte Opfer porträtieren Ben Affleck und Rosamund Pike das Ehepaar Nick und Amy. Als sie unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird er verdächtigt, sie ermordet zu haben und muss sich vor Presse und Polizei verantworten. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellt sich aber natürlich heraus, dass die Wahrheit bei weitem nicht so simpel ist.

Die Kritiken lesen sich alles in allem sehr positiv, wenn auch nicht durchgängig. Am meisten Lob ernten Pike und Affleck, die beide herausragend spielen sollen. Gerade Affleck scheint hier seine ideale Rolle gefunden zu haben, mit der Fincher es schafft, alles aus ihm rauszukitzeln. Mit chirurgischer Präzision, unterkühlten Bildern, permanentem Suspense und schockierenden Wendungen inszeniert, sticht bei Gone Girl - Das perfekte Opfer wohl besonders der bissige, rabenschwarze Humor hervor. Dadurch soll der Film nicht nur brutal, sondern auch brutal lustig geworden sein.

Schaut ihr euch Gone Girl - Das perfekte Opfer im Kino an? Als Entscheidungshilfe hier noch mal der neueste deutsche Trailer:


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.09.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.918 | Reviews: 4 | Hüte: 316
ja… und alle sagen affleck sei ein schlechter Schauspieler. Denn Film haben wir noch nicht gesehen ? Aber es freut mich mehr für affleck, das er hier wieder seinen Talent unter beweise wieder bewiesen hat. Der Mann ist nicht mehr der von 10 Jahre. Macht weiter So Affleck. Als Nächste beflügelst du uns in BvS … Muahahha ^^
Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.09.2014 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.399 | Reviews: 6 | Hüte: 34
Ich hätte mir den Film schon fast heute in einer Preview angesehen. Leider wollte mein Frauchen nicht so recht. David Fincher geht immer, also wird es mich nächste Woche ins Kino verschlagen.

Der Trailer verrät fast nichts und macht mich nur noch neugieriger. Ich bin gespannt und freue mich auf den 02.Oktober.
Forum Neues Thema