Anzeige
Anzeige
Anzeige
Me and My Shadow

Erstes Poster zum Animationsmix "Me and My Shadow"

Erstes Poster zum Animationsmix "Me and My Shadow"
0 Kommentare - Mi, 25.07.2012 von R. Lukas
Dank eines Posters können wir einen ersten Blick auf "Me and My Shadow" aus dem Hause DreamWorks Animation werfen.

DreamWorks Animation mausert sich langsam, aber sicher zu einem ernsthaften Pixar-Konkurrenten. Und auch wenn es vom neuesten Animationsspaß Me and my Shadow bis jetzt noch nicht viel zu sehen gibt, machen Handlung und Poster schon mal einen durchaus vielversprechenden Eindruck.

Der Film erzählt die Geschichte von Stan, einem extrem frustrierten Schatten, der sich nach mehr Aufregung sehnt, aber dummerweise zu Langweiler und Angsthase Stanley Grubb gehört. Doch als in der Schattenwelt ein Verbrechen passiert, das sie beide in Gefahr bringt, muss Stan seine einzige Regel - "Sie führen, wir folgen" - brechen und die Kontrolle über Stanley übernehmen. Gemeinsam machen sie sich auf, um der Sache auf den Grund zu gehen und den Schattenbösewicht von seiner Rebellion gegen die Menschen abzuhalten. Während des Abenteuers lehrt Stan Stanley, seine Ängste loszulassen und das Leben zu genießen, und beide erkennen, dass sie ohne einen wahren Freund nicht ganz sein können.

Das Besondere an Me and My Shadow ist, dass er 3D-CGI und klassische 2D-Animation miteinander verbindet: Die Schatten werden von Hand gezeichnet sein, alle anderen Figuren computeranimiert. Alessandro Carloni, Animationsleiter bei Kung Fu Panda und kreativer Kopf hinter der Story von Drachenzähmen leicht gemacht, feiert mit dem Film sein Regiedebüt.

In den USA soll Me and My Shadow am 14. März 2014 erscheinen, bei uns könnte es noch etwas länger dauern.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY