AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Reviews Trailer Galerie
Rise of the Villians

Es spitzt sich zu: Fette Fights in "The Flash" & "Gotham" Staffel 2

Es spitzt sich zu: Fette Fights in "The Flash" & "Gotham" Staffel 2
0 Kommentare - Mi, 11.11.2015 von S. Spichala
Hier gesammelt für euch die fetten Kämpfe und intensiven Auseinandersetzungen in "Gotham" & "The Flash" Staffel 2, die vor allem die letzte jeweilige Folge boten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Midseasonfinale rückt langsam aber sicher näher, Zeit, dass sich die Ereignisse zuspitzen. Da wir nicht wöchentlich mit Reviews zu allem aufwarten können, hier schon einmal gesammelt die richtig großen Fightklopper und Schurkendesaster in The Flash und Gotham Staffel 2, Ähnliches folgt später vielleicht noch zu anderen Serien, damit ihr auf dem Stand der Dinge bleibt, auch wenn ihr es noch nicht sehen könnt. Zumindest für alle, die keine Spoiler scheuen. ;-)

Beginnen wir mit The Flash Staffel 2, wo vor allem die letzte Folge, Episode 6 "Enter Zoom", für große Desaster sorgte. Wie der Clip in den Häppchen uns schon erahnen ließ, will Barry die Doppelgänger-Ähnlichkeit von Linda Park von Erde-1 und Dr. Light von Erde-2 nutzen, um Zoom anzulocken. Was man im Clip sah, gehörte also tatsächlich noch zu Barrys Plan. Die Fakewaffen von Lindas Dr. Light hat natürlich S.T.A.R. Labs gebastelt. Die Falle wurde ganz nach Plan gesetzt, doch Zoom ließ sich nicht blicken. Zumindest noch nicht.

Denn nachdem das Flash-Team enttäuscht wieder abgezogen ist, tauchte Zoom bei Linda auf, schnappte sie sich und drehte den Spieß um: Er lockte Barry durch ihr Kidnapping zu sich. Es kommt also zum ersten großen Fight zwischen den beiden in The Flash Staffel 2, und es wird schnell klar, Barry ist ihm nicht gewachsen. Denn Zoom ist schneller, und kann auch wie er Speedbälle nicht nur schleudern, sondern sie auch fangen und zurückwerfen. Barry bekommt also seinen eigenen Speedball voll ab und ist kurz danach ausgeknockt. Zoom protzt sowohl vor den Reportern von Central City News vor rasch gezückten Kameras - und damit auch vor Iris - damit herum, The Flash geschlagen zu haben, wie auch im CCPD, und damit vor Joes Augen, den bewusstlosen Barry dabei vorzeigend.

Zudem wird klar, was Harrison Wells' wirkliches Motiv ist, Zoom hält seine Tochter auf Erde-2 gefangen, Jessie Quick! Wells kam her, um mit Hilfe von Barry Zoom zu schlagen und dadurch auch seine Tochter wiederzubekommen, die selbst ein Speedster ist. Das fand natürlich Cisco mit seinen Vibe-Fähigkeiten heraus. Der Fight mit Zoom hat böse Folgen, Barry landet nicht nur im Krankenhaus, er kann auch seine Beine nicht mehr spüren! Zoom hat ihm offenbar das Rückgrat gebrochen, im wahrsten Sinne des Wortes. Hier dürfte vielleicht eine Zeitreise in der nächsten Folge  nötig werden, um das im wahrsten Sinne des Wortes wieder gerade zu biegen. Noch etwas Gutes neben den Desastern: Patty und Barry haben sich geküsst, die Romanze schreitet also voran. :-)

Rise of the Villians ist bekanntlich das Motto von Gotham Staffel 2, und das ist schon stark vorangeschritten...

Galerie Galerie Galerie
Quelle: TV Line, Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY