Anzeige
Anzeige
Anzeige

Angry Birds - Der Film

News Details Kritik Trailer
Angry Birds - Der Film

Ex-MARVEL-Chef hilft bei "Angry Birds"-Film

Ex-MARVEL-Chef hilft bei "Angry Birds"-Film
11 Kommentare - Mi, 06.07.2011 von Moviejones
David Maisel, ehemaliger Chef bei MARVEL, soll "Angry Birds" in die Kinos und damit auf die Siegerstraße führen.

Es ist etwa ein Jahr her, als überraschend ein Film für die populäre App "Angry Birds" angekündigt wurde. Seitdem ist viel passiert, Hersteller Rovio entwickelte extra für den Kinofilm Rio eine alternative Fassung und immer mal wieder war von der Verfilmung Angry Birds zu hören.

Zwar kann man immer noch anzweifeln, ob dies nötig ist (denn wie gut kann ein Film werden, in dem Schweine Eier klauen und Vögel in Kamikaze-Manier die Schweine killen?!), doch wenn wir genau darüber nachdenken, ist die Idee auch nicht dümmer als so mancher B-Movie. Hersteller Rovio ist jedenfalls auch weiterhin von Angry Birds überzeugt und möchte jetzt mit David Maisel den Erfolg von MARVEL kopieren.

Das, was Maisel einst als Chef der MARVEL-Studios schaffte, ein eigenständiges Filmstudio als Marke aufzubauen, möchte Rovio ebenfalls realisieren - auch wenn der Konzern nicht annähernd über so viele interessante Marken wie MARVEL verfügt. Rovios wohl wichtigste Marke ist und bleibt Angry Birds und viel mehr gibt es dort kaum.

Das soll den Enthusiasmus aber nicht bremsen und so macht sich Maisel ans Werk. Er verkündet, dass der Angry Birds-Film auf einem guten Weg ist und der Prozess für die Verfilmung jetzt anläuft. Ob da aber wirklich was kommt oder nicht doch nur eine Serie entsteht, bleibt abzuwarten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
31.03.2012 00:07 Uhr | Editiert am 31.03.2012 - 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Oh mein Gott, der blödsinn bekommt einen Film? Wie weit wollen die noch gehen?? Mir fehlen die Worte, so unglaublich dämlich finde ich diese Idee!! Wenn das so weiter geht, wird mein Leben bald noch als Actionfilm in die Kinos gebracht!! *ungläubig mit dem Kopf schüttel*

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
30.03.2012 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@filmfreak:

Waaaas? Du magst keine Videospiele? Hm... Das ist ja schon traurig.
Aber dann hast du sicher auch noch nie "Arkham Asylum/ City" gezockt!? Ein wahres Fest für jeden Batmanfan und für den Rest ebenso. Unglaublich gute Atmosphäre weißen die Spiele auf, einen Jocker, der den aus TDK locker übertrifft und eine hammermäßige Vertonung. Die beiden Spiele kann man locker als perfekt bezeichnen. Ich habe schon lange nicht mehr so tolle Spiele gespielt. Du tust mir irgendwie leid, wenn du die beiden Games noch nie "ERLEBEN" durftest.
Ich freue mich auch schon sehr auf einen dritten Teil, wenn denn einer erscheinen sollte, was aber nur logisch wäre, nach so einem finanziellen Erfolg wie es die beiden Spiele waren.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.03.2012 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich bin ja absolut kein Fan von Videospielen, sei es auf Konsolen oder auf dem Pc. Aber Angry Birds ist die Ausnahme. Ich habe alle Versionen auf meinem iPod und überall drei Sterne, alle Goldenen Eier und Federn. Es ist so ziemlich das einzige Spiel was ich überhaupt spiele und das noch nicht mal so oft. Es ist wirklich ein nettes Spiel für Zwischendurch. Das nun aber davon ein Film gedreht wird, finde ich ziemlich unnötig und kann es mir auch nicht so richtig vorstellen, wie man das Projekt genau verfilmen kann. Aber erst einmal bleibt nur Abwarten.
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
30.03.2012 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@Rinzler:

Tja, dann schau mal hier, wenn du schon von Mario Verfilmung sprichst!

http://www.amazon.de/Super-Mario-Bros-Bob-Hoskins/dp/B002YSDEHW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1333136222&sr=8-4

Eigentlich würde ja nur das Grundgerüst von Angry Birds übernommen werden, nämlich, dass Kamikaze- Vögel ein paar Schweine töten.
Die Autoren würden sicherlich drumherum eine Geschichte schreiben, die das ganze (ein wenig) trägt. Oder glaubst du, dass "Battleship" nur mit dem Originalspielprinzip im Kino funtionieren würde. Das denke ich nicht. Es wurden Aliens hinzufgefügt.
Also ist das auch bei Angry Birds möglich. Einfach nur noch ein paar (Story-) Elemente hinzufügen. Fertig!
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
30.03.2012 21:34 Uhr | Editiert am 30.03.2012 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, ich halte die Idee, Angry Birds zu verfilmen, nach wie vor für unnötig. Es gibt viele andere Spiele mit einer "richtigen" Story, die es verdient haben, verfilmt zu werden. Und wenn eine Halo(!)-Verfilmung an einem angeblich zu jungen Blomkamp scheitert und der dann "nur" noch einen District 9 machen kann, und Kamikaze-Vögel ihren Kinofilm bekommen, dann weiß ich auch nicht weiter. Da kann man ja auch gleich Mario verfilmen: Genauso wenig Story, dafür aber vielleicht noch Action. Ach ja, und wo wir schon dabei sind, wäre doch ein Tetris-Film noch super(Achtung: Ironie). Aber jetzt mal ganz im ernst, da muss ich Strubi rechtgeben, dass man da schon doch lieber einen Snake verfilmen sollte. Oder einen Metroid, das wäre doch was. Aber ein Angry Birds? Nein danke.
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
30.03.2012 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also Angry Birds als Spiel ist ganz spaßig.
Auf den ersten Blick erscheint die "Geschichte" von Angry Birds nicht gerade filmreif. Doch lassen wir uns da mal nicht täuschen. Es gab schon viel einfach gestricktere Storys, sie in einem guten Film zu sehen waren.
Ich könnte mir schon einen lustigen, animierten Pixar- Spaß vorstellen, wenn der Film denn irgendwann mal die Kinos entern sollte.
Jedenfalls hätte ich nichts gegen einen ordentlichen Angry Birds Film.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.07.2011 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wie wärs denn mal mit Snake? Das wäre doch mal eine tolle Verfilmung...

Aber mal im Ernst: Den Leuten scheint ja echt garnix mehr einzufallen, wenn sie jetzt schon sowas verfilmen wollen. Lächerlich...
Avatar
jensn87 : : New Beetle
07.07.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ha ha laughing
bin mal gespannt. echt cooles Games, spiele es auch immer noch viel... aber ein Film?!? lassen wir uns mal überraschen... Geht dann bestimmt in die Richtung, dass ein junger Vogel kein Kamikazebomber werden will und aus der Reihe fällt oder so ^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.07.2011 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bin gespannt, wie so ein film im kino aussieht, wenn er überhaupt kommt.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
06.07.2011 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Angry Bird ist ein sehr ausgefallenes Projekt.
Doch ob der Film wie das Spiel wird bezweifle ich. Eher erwarte ich einen Kinderfilm, in welchen nur die Vögel und Schweine die Hauptrolle spielen und sonst könnte wenig Ähnlichkeiten mit der App haben.
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
06.07.2011 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Erst dachte ich WTF?
Aber das könnte tatsächlihc ein sehr tiefgehender Film werden. Da die Vögel ja die Angriffe auch nicht wirklich überstehen werden dürften die Protagonisten ja wohl eher in der General-Riege liegen, dazwischen vielleicht ein paar Rookies, die immer wieder gerade so drum rum kommen auf die Burg abgeschossen zu werden.
Ich stelle mir für das große Finale eine epische Schlacht a la Helms Klamm vor, bei der zehntausende Vögel auf die letzte Feste der Schweine geschossen worden.

Wie viel Ironie oder Sarkasmus in diesem Post enthalten sind, mag bitte jeder selbst entscheiden ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY