Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Fakten über "The Amazing Spider-Man"

Fakten über "The Amazing Spider-Man"
31 Kommentare - Di, 12.07.2011 von Moviejones
In einem Interview verriet Autor Steve Kloves einige Details über "The Amazing Spider-Man".

Ach die Comic Con, die beste Zeit des Jahres, wenn es um spannende Filmnews für die nächsten 6-12 Monate geht. Die Messe startet am 21. Juli und bereits jetzt überschlagen sich News zu bestimmten Produktionen. Heute im Programm The Amazing Spider-Man, über das Autor Steve Kloves sich jetzt ausgelassen hat.

Dabei sind einige interessante neue Dinge ans Licht gekommen. Zwar dürfe Kloves aus verständlichen Gründen nicht über spezifische Details der Story reden, dennoch kann man aus seinen Informationen eine Menge Rückschlüsse auf das ziehen, was uns im kommenden Jahr erwartet und wo sich Marc Webbs Spinnenmann zu Sam Raimis Version unterscheiden wird.

- Ursprünglich lehnte es Kloves ab, das Drehbuch zu schreiben, erst nach einem Gespräch mit Produzentin Laura Ziskin änderte er seine Meinung. Ein Grund, er wollte etwas für Emma Stone (Gwen Stacy) schreiben.
- Der Ton des Films ist sehr viel realistischer als in früheren Spider-Man-Filmen. Kloves wollte sicherstellen, dass der Film in der Realität fußt, da er selbst keine Cartoon-Dialoge schreiben kann. Ihm wurde gesagt, Realität werde gewünscht Peter Parker solle sich real anfühlen.
- Es gibt viel Humor, aber der wirkt natürlich, es sind keine Gags.
- Da Sony eine Trilogie plant, sollte Kloves auch das Drehbuch für The Amazing Spider-Man 2 schreiben. Doch er lehnte ab und sagte, er hatte nur ein Date mit dem Stoff, er wollte nicht heiraten.
- Es gibt einen Grund, warum Spider-Man jetzt mechanisch seine Netze verschießt und nicht erneut organisch. Kloves sagte, er habe ein paar wirklich coole Dinge geschrieben, was diese Mechanik betrifft.
- MARVEL war sehr stark bei The Amazing Spider-Man involviert, wie bei allen Filmen, die auf ihren Einfällen fußen. Kloves bekam von MARVEL so etwas wie eine Bibel überreicht, die Dinge beschreibt, die wichtig für die Figur sind.
- Marc Webb schulte sich selbst in 3D und er wolle den Film in einer regelrecht "reinen Form" drehen was 3D betrifft, in fast schon anspruchsvoller Weise.

Was lernen wir daraus? Es gibt einige Schlagworte, die uns nachdenklich stimmen sollten. "Realität" klingt schon sehr nach dem von Christopher Nolans Batman-Reihe vorgelebten Stil. Wobei auch Sam Raimi nie versuchte, in den ersten beiden Filmen zu abgedreht zu werden und bis auf den bunten Comic-Look hatte auch er einen sehr soliden Ansatz.

Das nächste Schlagwort ist "Trilogie". Sollte Sony dies wirklich durchziehen, dann ist die Frage, was uns hier erwartet. Die Besonderheit, die Sam Raimis Spider-Man hatte, war der übergeordnete Storybogen, der allen drei Filmen zugrunde liegt. Das ist etwas, was aktuellen Comicverfilmungen wie Iron Man einfach fehlt. Wenn Kloves schon bei Teil 2 nicht mehr dabei ist und auch nicht klar ist, ob Marc Webb die Trilogie durchzieht, besteht die Gefahr, dass es mal wieder Kompetenzgerangel gibt und jeder versucht, der Reihe seine Note aufzudrücken.

Trotzdem, die Zutaten für The Amazing Spider-Man klingen weiterhin gut und egal wie umstritten der Film ist, wir sind gespannt auf das Resultat. Im Juli 2012 wissen wir mehr.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Else : : Moviejones-Fan
10.09.2011 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich persönlich fänd einen 4. Spiderman Teil eig. auch besser, aber ich bin trotzdem auf The amazing spiderman gespannt; allerdings sollt der auf der gleichen Comicreihe basieren. Es gibt ja trotzdem noch genug andere Feinde in dieser Reihe außer dem Grünen Kobold (Norman Osborn), Dr. Octopus (Otto Octavius) und dem Sandman (Flint Marco). Ich werd auch wohl ins Kino gehen wenn der neue Teil rauskommt aber der muss schon einiges zu bieten haben um mich zu überzeugen.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
15.07.2011 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin auch auf das Resultat gespannt.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.07.2011 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
dann warten wir mal auf einen trailer, der uns hoffentlich nicht enttäuschen wird. wobei ich denke, dass uns mit dem film ne echt gute überraschung ins haus steht.
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
12.07.2011 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Rimek
Ich will deine Hoffnungen nicht zerstören, aber Cameos eines der anderen Helden, etwa eines Avengers oder so, wird es nicht geben.
Ich hab es schon einige Male gepostet: Die Rechte der Avengers liegen bei Marvel, die der X-Men und Daredevil bei FOX. Wenn ich mich nicht täusche, wäre der Punisher der einzige Held, der bei Spidey eingebaut werden könnte. (Falls ich noch auf aktuellem Stand bin und seine Rechte immer noch bei Sony liegen.)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
12.07.2011 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich tu was ich kann. Bin eben ein Menschenfreund.                                    
 
Ich geh eben nicht jedem ins Netz.                                                                 
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
12.07.2011 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ cayman2300

Das hast du aber toll gemacht ! Nein, wirklich.

Braver Junge. Sullys Abend ist gerettet.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2011 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mensch bist Du aber ein Guter! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
12.07.2011 20:37 Uhr | Editiert am 12.07.2011 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ Sully
 
Deine kleine Spinnerei hab ich schnell aufgedeckt  ;)
 
War für mich sowiso vom Anfang an klar:
 
Netz + Spiderman= Wortwitz
 
So einfach ist das.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2011 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@cayman
Wow gut aufgepasst! Hab nicht gedacht dass es gleich dem Ersten auffällt, wenn ichs NICHT in Anführungszeichen setze. Hut ab ;o)
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, ein kleines Wortspiel zum Besten zu geben! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
12.07.2011 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hahaha, im Netz (hast es wohl nicht mit Absicht gesagt), Sullivan, du Schlinge ;)                                                                                                        
                                                                                                                             
Ich finde die News zum neuen Spinnenfilm recht interessant. Ich glaube der Erste der Drei wird der Beste sein, weil er der ambitionierteste ist und er der Reihe einen neuen Anstrich verpassen wird.                                    
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2011 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe gerade gelesen, dass nächste Woche auf der Comic-Con, der erste Trailer zu Amazing Spiderman veröffentlicht wird... dann wirds ja nicht mehr lang dauern, bis er im Netz zu finden ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.07.2011 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bin auf das reboot gespannt, da mir raimis spiderman filme überhaupt nicht zugesagt haben. ich lass mich mal überraschen was da rauskommt.
(=0:
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
12.07.2011 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Ewan: Es gab da mal so nen Uralt-Film von Spiderman. (keine Ahnung von wem und wann!) Da hatte Spiderman auch schon meschanische Werfer. Mir hat diese Interpretation damals schon wesentlich besser gefallen. Ist irgendwie schon ein wenig "realistischer" das irgendwann mal einer ein Material entwickelt, dass die eigenschaften eines Spinnenfaden hat. 

Insgesamt würde ich mir für den neuen Film wünschen, dass er 1. gut wird und 2. auch in irgend einem zusammenhang mit dem restlichen Marvel-Universum gebracht wird. Mir gefällt der Marvel-Ansatz bislang sehr, dass irgendwie alles in Zusammenhang steht. Vielleicht einfach mal Black-Widow oder den Hulk in nem kleinen Cameo einbauen. Fände ich Spitze!
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
12.07.2011 17:07 Uhr | Editiert am 12.07.2011 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
 Das Phänomen das es mehrere "Vorlagen" gibt, ist aber in vielen Bereichen der Comicszene (mit Ausnahmen) vertreten.

Beispielsweise Batman. Hier gibt es unzählige Versionen und Entstehungsgeschichten. Welche nun bei diesen Comics das Original ist, lässt sich meistens schwer sagen.
Bei Batman ist es z.B. an einer Stelle so: Seine Eltern werden umgebracht, nur durch wenn und wie? Es gibt die Variante wo Sie mit einem anderen Fahrzeug kollidieren welches einem Gangster als Fluchtfahrzeug dient. Bei Tim Burton war es Jack Napier / Joker und bei Nolan war es der kriminelle Strassenräuber Joe Chill.
Bei Burton wird der Joker durch Batman erschaffen, bei Nolan -wer weiss schon wo er herkommt-!
Bei Burton stirbt der Joker, bei Nolan  (?) -eigentlich müsste er Vorlagen zu Folge in Arkham gelandet sein (aber wer weiss wie das so mit der Geschichte von Ledger auf Nolan wirkt)- !


All´diese Unterschiede berufen sich immer wieder auf allemöglichen Comicserien und -ausgaben.

Man kann in dieser Weise noch unendlich weiterspinnen. Das ist ja gerade das schöne.

Aus diesem Grund besteht bei gewissen Comics auch die Möglichkeit, mehrere Varianten zu verfilmen (obwohl auch irgendwann mal gut ist und man damit eigentlich nur noch gezielt Comicfans der Serie anspricht). Ich persönlich (als jahrelanger Batman Comic Fan) würde mich z.B. unendlich über eine Verfilmung der "Niemansland Saga" freuen.

Aber das ganze nur mal am Rande und zur Info.

P.S. Superman und Captain America dürfte meines Wissens nach her so ziemlich die einzige Comic-Ausnahme sein, was die Ursprungsgeschichte betrifft. I think so!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
12.07.2011 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also die ersten drei Spiderman Filme fand ich allesamt sehr unterhalsam und habe alle mehr wie einmal gesehen. OK Teil 3 war etwas "krass" aber sicher nicht schlecht..
 
Ich steh dem neuen Film (geh mal von einem aus) offen gegenüber, die News kommen gut an.
 
Mechanisches Netz verschiessen? Dann hat Peter so Handgelenkmancheten ala Badman? Kann mir das nicht so vorstellen :-/
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY