Anzeige
Anzeige
Anzeige

Con Man

News Details Reviews Trailer
Für "Firefly"-Reunion spenden

Fillion & Tudyk lehnen Rekord-Webserie "Con Man" an "Firefly" an (Update)

Fillion & Tudyk lehnen Rekord-Webserie "Con Man" an "Firefly" an (Update)
2 Kommentare - Sa, 14.03.2015 von R. Lukas
Das tragische Schicksal von "Firefly" und die Zeit danach: Alan Tudyk und Nathan Fillion verarbeiten ihr Trauma mit einer neuen Webserie namens "Con Man", die auf Crowdfunding setzt.

Update: Der sensationelle Zwischenstand beim Con Man-Crowdfunding ist uns ein Update wert. Hatten sich Alan Tudyk und Nathan Fillion ein Ziel von 425.000 $ gesteckt, liegen sie jetzt schon bei über 1,7 Mio. $.  Damit hat Con Man mehr Geld gesammelt als jede andere Webserie in den ersten 24 Stunden und ist jetzt auch die finanziell stärkste Crowdfunding-Webserie aller Zeiten. Hut ab!

Wenn 1,75 Mio. $ erreicht werden, was bei noch 29 verbleibenden Tagen ein Kinderspiel sein dürfte, können wir uns über eine volle erste Staffel mit zwölf Episoden freuen. Außerdem wird die "verlorene Episode" von "Spektrum", der Serie in der Serie, gedreht und das Raumschiff gebaut, das Tudyk dann steuert und Fillion als Captain befehligt - wie zu guten alten Firefly-Zeiten.

++++++++

Wir stehen dazu: Joss Whedons Firefly - Der Aufbruch der Serenity, der Serie, die Science-Fiction und Western-Elemente so großartig kreuzte, trauern wir heute noch nach. Daran konnte auch der angehängte Kinofilm Serenity - Flucht in neue Welten als halbwegs runder Abschluss nicht viel ändern.

FOX erdreistete sich, die Serie viel zu früh einzustellen, und wurde dafür schon oft genug gescholten. Kaum auszudenken, was noch draus hätte werden können, wenn man sie ein paar Staffeln länger auf Sendung gelassen hätte. Aber wer weiß, vielleicht hätte Firefly dann auch gar nicht den Kultstatus erreicht, den es heute hat. Selbst die Darsteller wie Nathan Fillion (Captain Malcolm Reynolds) oder Alan Tudyk (Serenity-Pilot Wash) - auf jeder Convention bejubelt wie Weltstars - sind noch nicht ganz über das hinweg, was damals passiert ist. Warum es also nicht gemeinsam bewältigen?

Das tun die beiden jetzt. Tudyk schreibt und inszeniert die Webserie Con Man (weil "Convention Man" sich nicht so cool anhört), Fillion produziert sie und spielt Tudyks Wingman. Mit dabei sind auch Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn und andere Größen aus dem Whedonverse, wie die Firefly-Crewmitglieder Sean Maher (Simon) und Gina Torres (Zoe), Felicia Day (Dr. Horrible's Sing-Along Blog), Amy Acker (Angel - Jäger der Finsternis) oder Seth Green (Buffy - Im Bann der Dämonen). Weitere könnten noch folgen, Voraussetzung ist aber, dass auf Indiegogo fleißig gespendet wird. Je mehr Geld zusammenkommt, desto mehr Episoden wird es geben. Bis zum 9. April läuft die Crowdfunding-Aktion, bei der Fans alles Mögliche absahnen können. Warum man sich beteiligen sollte, lassen wir Tudyk und Fillion unten in ihrem Pitch-Video selbst erzählen.

Die Nähe zu Firefly ist unübersehbar und absolut beabsichtigt: Con Man handelt von Wray Nerely (Tudyk), dem Piloten und Co-Star von "Spectrum", einer Sci-Fi-Serie, die verfrüht abgesetzt und daraufhin ein von Fans geliebter Kult-Klassiker wurde. Wrays guter Freund Jack Moore (Fillion) war der Hauptdarsteller der Serie und hat sich zu einer echten Berühmtheit gemausert, während Wray sich damit schwertut, sein Glück zu finden. Jack genießt das Leben eines A-Promis, er selbst schlägt sich als Gast auf Conventions, in Comicbuchläden und auf diversen Popkultur-Events durch. Die Serie soll all die komischen und verrückten Dinge erforschen, die ihm dabei zustoßen, und gleichzeitig die Geschichte eines Typen erzählen, der seine Fans zu akzeptieren und lieben lernt.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.03.2015 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@movieProphet: Echt, DU ein Firefly-Fanboy?? Hätt ich mir bei deinem Profilbild ja nie im Leben gedacht..tongue-out
Kann dir nur zustimmen, damals wäre Crowdfunding sehr cool gewesen. Wie geil wären noch 3, 4 Staffeln Firefly... Wenigstens hätten die ganzen halb angefangenen Handlungsstränge zu Ende gebracht werden müssen!
Daher sollen sie in der Serie FOX gleich mal ordentlich aufs Korn nehmen ;)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
13.03.2015 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich seh mich jetzt schon kugelnd auf dem Wohnzimmerboden. Zu schade, dass es damals noch kein Crowdfunding gab um Firefly zu retten.
Da ich der absolute Firefly-Fanboy bin, ist Con Man für mich Pflicht! Ich wünsche Tudyk und Fillion, dass sie damit einen solchen Überraschungshit produzieren, dass die Networks Schlange stehen. Und dann aber konsequent sein und zumindest FOX eiskalt abblitzen lassen! ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeN