Anzeige
Anzeige
Anzeige
Golden Globes Nominierungen

Film & TV: Die Nominierungen für die Golden Globes 2015!

Film & TV: Die Nominierungen für die Golden Globes 2015!
8 Kommentare - Do, 11.12.2014 von R. Lukas
Wer darf darauf hoffen, bei der 72. Golden-Globe-Verleihung Zählbares mitzunehmen? Hier geben wir euch einen Überblick über alle Nominierten.

Die Nominierten der Kategorie Serie & TV:

Beste TV-Serie (Drama)


Beste Schauspielerin in einer TV-Serie (Drama)


Bester Schauspieler in einer TV-Serie (Drama)


Beste TV-Serie (Musical oder Comedy)


Beste Schauspielerin in einer TV-Serie (Musical oder Comedy)


Bester Schauspieler in einer TV-Serie (Musical oder Comedy)


Bester Fernsehfilm oder Miniserie


Beste Schauspielerin (Miniserie oder Fernsehfilm)


Bester Schauspieler (Miniserie oder Fernsehfilm)


Beste Nebendarstellerin in Serie, Miniserie oder Fernsehfilm


Bester Nebendarsteller in Serie, Miniserie in Fernsehfilm

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.12.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Gut, das Interstellar bei den Globes keine großen Nominierungen bekommen wird war mir eigentlich recht klar. So unterhaltsam er war, war es kein Film der unbedingt solche Nominierungen rechtfertigen würde. Hier muss man die Kirche schon im Dorf lassen. Bei den Oscars wird er sicherlich einige mehr Nominierungen bekommen für viele technische Kartegorien. Und nach den teils wirklich nicht guten Effekten im dritten Hobbit hat Interstellar hier auch gute Chancen auf Oscars.

Größenteils sind die Nominierungen so wie ich sie erwarten habe. Birdman wird hier wie auch bei den Oscars eine große Rolle spielen. Ich denke bei den Darstellern werdes es Michael Keaton, Benedict Cumberbatch, Bill Murray und Steve Carell untereinander ausmachen.
Bei den Frauen wird es spannend. Sowohl Rosamund Pike, Jennifer Aniston wie auch Julianne Moore sehe ich hier mit großen Chancen. Die drei werden auch den Oscar unter sich aus machen und iwas sagt mir das es tatsächlich Jennifer Aniston werden könnte.

Bei den Serien hoffe ich jedes Jahr das Game of Thones endlich mal die nötige Anerkennung bekommt die es auch verdient. Ich denke aber es wird wieder nichts. Dann hoffe ich zumindest das es House of Cards wird. Das sind auf jeden Fall die zwei Serien die für mich deutlich herausragen und es mehr verdient hätten als die anderen drei.
Bei den Darstellern bin ich überrascht das es niemand aus Game of Thrones geschafft nominiert zu werden, vor allem Peter Dinklage hätte es meiner Meinung nach verdient gehabt dieses Jahr. Ich hoffe das anders als letztes Jahr hier House of Cards dieses Jahr abräumt. So sehr ich James Spader auch mag und gerne sehe, Kevin Spacey MUSS den Preis für seine Perfomance bekommen! Da gibt es für mich eigentlich keinen Weg dran vorbei.

Bei den Miniserien schlägt mein Herz für Fargo, aber ich denke es wird hier mit ziemlicher Sicherheut True Dedective werden. Alles andere wäre eine Überraschung. Auch bei den Darstellern wird es wohl nur über diese Serie gehen. Ich hoffe allerdings das Woody Harrelson den Globe bekommt und nicht Matthew McConaughey, ich würde es ihm einfach so gönnen. Er ist ein großartiger Schauspieler der bisher kaum als eben solcher wahrgenommen wird. Er hat es einfach endlich mal verdient!

Ich finde es sehr schade das die Verleihung nicht mehr bei ProSieben läuft. Ich bin sogar richtig sauer deswegen. Heißt für viele das sie die Verleihung dieses Jahr nicht sehen können. Dabei waren die Globes immer die bessere Verleihung im Vergleich mit denn Oscars. Ich verstehe ProSieben hier auch nicht, sehr sehr schade.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
12.12.2014 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Nach meinen Eindrücken, die ich von den Filmen und Serien, die ich selbst gesehen habe und nur ein paar Bilder zu gesehen, entspricht die Nominierungsliste weitgehend dem, was ich erwartet habe.

Bester Film (Drama): Keinen von gesehen, entspricht auch nicht ganz meinem Geschmack. Sind aber allesamt typische Preisfilme (Biografien, Special Interest etc.) und sicher qualitativ hochwertig von den wenigen Eindrücken her - die Themen interessieren mich nur nicht so besonders. Nolan macht keine Preisfilme und die Nichtberücksichtigung von Interstellar finde ich auch nicht weiter schlimm. Es ist die Meinung der Jury (bzw. der Abstimmenden) und hier hat man fünf Filme gefunden, die haargenau in deren Wohlfühlzone fällt. Sollte man alles nicht so ersnt sehen.

Bester Film (Komödie): Hier hat man sich ein bisschen mehr getraut (gab ja auch nicht so viel) und finde es schön, dass man den großartigen Grand Budapest Hotel berücksichtigt hat. Aber an Birdman dürfte kaum ein Weg dran vorbei gehen. Allein der Trailer macht schon so einen starken Eindruck.

Schauspielernominierungen: Hübsch durcheinander, bunte Mischung aus üblichen Verdächtigen, klasse Einzelleistungen und endlich mal berücksichtigt. Und ein unfassbar dichtes Feld, gerade bei den Herren. Fiennes war grandios, Gyllenhaal auch, Keaton ist wohl Favorit, Rosamund Pike war beängstigend gut. Da war das Gefälle in vergangenen Jahren durchaus größer.

Serien: Kenne ich das meiste nur noch vom Hörensagen. Downton Abbey fand ich die ersten Staffeln große klasse, vierte kenne ich noch nicht. Auf Fargo und True Detective bin ich sehr gespannt, die Bilder machten einen verdamt guten Eindruck. Bei Big Bang treten einfach schon zu viele Verschleißerscheinungen auf, man merkt es ganz deutlich an der Charakterentwicklung, die auf Halt steht. Modern Family war noch nie mein Fall, könnte aber das gleiche Problem sein.

Nur meine unqualifizierte Meinung.
Avatar
Lehtis : : Bowser
12.12.2014 11:09 Uhr | Editiert am 12.12.2014 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.787 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Beste Filmmusik Hans Zimmer - Interstellar
Alles andere wäre eine Frechheit ;)

sonst kenne ich eigentlich gar keine Filme was da genannt wurden :O
Komische Nominierungen. (Mal die Animationsfilme ausgenommen)

Weiters würde ich mich über diese Gewinne freuen:
-Bester Animationsfilm The LEGO Movie
-Beste TV-Serie (Drama) Game of Thrones
-Beste TV-Serie (Musical oder Comedy) Orange Is the New Black
-Beste Schauspielerin in einer TV-Serie (Musical oder Comedy) Taylor Schilling - Orange Is the New Black
-Beste Nebendarstellerin in Serie, Miniserie oder Fernsehfilm Uzo Adoba - Orange Is the New Black
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
12.12.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Die Serien Nominierungen wissen zu gefallen, aber Interstellar nur für Musik? Ich weiß ja nicht...
Aber Pike würde ich den Globe als Nebendarstellerin sicherlich gönnen, ebenso Spacey für HoC.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
12.12.2014 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Was ist mit Walking Dead ??
Avatar
Morishno : : Moviejones-Fan
11.12.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Gut das ich von den Nominierungen nur Interstellar und Gone Girl gesehen habe. Ich hab einfach keine Zeit.
Schade find ich auch das irgendwie erst die Hälfte hier angelaufen ist.
Das Interstellar nur einmal nominiert ist finde ich auch nicht ganz verständlich da richtig gute schauspielerische Leistungen geboten wurden und ich extrem zufrieden nach dem Kinobesuch war. Besonders überzeugt hat mich die Leistung der jungen Murph da diese für eine Jungdarstellerin extrem überzeugend war.
Für mich war es einer der besten Filme des Jahres
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2014 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Birdman war abzusehen smile Man hört soviel positives von dem Film und die Trailer waren auch vielversprechend. Ich freue mich, wenn der Streifen bei uns endlich läuft.
Ebenfalls Gone Girl war auch als heißer Kandidat zu sehen, genau so wie Boyhood

Die anderen Namen sagen mir erstmal relativ wenig.

Zu Interstellar: Der Film polarisiert und spaltet die Meinungen. Von daher bin ich auch nicht von übermäßig viel ausgegangen. Aber zusätzliche Nominierungen als bester Film und bester Hauptdarsteller (Matthew McConaughey) hätte ich schon erwartet. Beste Regie & Bestes Drehbuch würde ich eher vorsichtig betrachten.

Bei den Oscars wird es vermutlich einige Nominierungen mehr geben, weil hier viele technische Kategorien zum Tragen kommen. Aber auch da hoffe ich, dass die Academy über ihren Schatten springt und den Film auch in ein paar "wichtigen" Kategorien nominiert.

Zurück zu den Golden Globes: Es ist schwer was zu tippen wenn man fast keinen Film kennt ... aber Michael Keaton würde ich von Herzen einen großen Erfolg wünschen. smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Was ist denn das für nen beschissenen Nominierung ? Und Nolan Interstellar, ist nur als Musikfilm Nominieren. Das kann doch nicht deren ernst sein Oder ?
Tzzzz. Man möchten echt Brechen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY