Anzeige
Anzeige
Anzeige

Raiders! - The Story of the Greatest Fan Film Ever Made

News Details Kritik Trailer
Raiders! - The Story of the Greatest Fan Film Ever Made

Film über Fan-Remake von "Jäger des verlorenen Schatzes" geplant

Film über Fan-Remake von "Jäger des verlorenen Schatzes" geplant
4 Kommentare - Mi, 16.10.2013 von R. Lukas
Sieben Jahre brachten zwei Jungs damit zu, den Indy-Klassiker "Jäger des verlorenen Schatzes" exakt nachzustellen - jetzt wird ihre Geschichte verfilmt.

1982 hatten Chris Strompolos und Eric Zala, zwei 11-jährige Jungs aus Mississippi, eine verrückte Idee: Sie wollten Steven Spielbergs Jäger des verlorenen Schatzes eins zu eins nachdrehen, Aufnahme für Aufnahme, Szene für Szene, Stunt für Stunt. Sieben Jahre und 5.000 $ später war es geschafft, das eigene Remake. Erstmal passierte damit nicht viel, 2003 drang Raiders of the Lost Ark: The Adaption aber bis zu Spielberg vor, der prompt seine Glückwünsche ausrichtete.

Und nachdem schon länger entsprechende Gerüchte kursieren, macht sich Produzent Jeremy Coon (Napoleon Dynamite) nun daran, die Geschichte der beiden jungen Hobby-Filmemacher unter dem Titel Raiders! - The Story of the Greatest Fan Film Ever Made zu verfilmen. Dabei stützt er sich auf das gleichnamige Buch von 2012, in dem Autor Alan Eisenstock die Entstehung des aufwändigen Remakes schildert.

Coons Plan sieht so aus: Er will mit einer Dokumentation beginnen, während er nebenher den Raiders!-Spielfilm vorbereitet, also quasi einen Film über das Making-of eines Films, der das Remake eines anderen Films ist. Strompolos und Zala, die sich in der Grundschule angefreundet haben und nun beide Anfang 40 sind, greifen ihm dabei unter die Arme.

Hier das Buch-Cover und der zugehörige Trailer:

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.10.2013 21:09 Uhr | Editiert am 16.10.2013 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die zwei Jungs verdienen mein Respekt, einen bereits existierenden Film neu zu drehen, erfordert sehr viel Geschick, Talent und Zeit.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.10.2013 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wow.
Ich hatte ne fette Gänsehaut beim Anschauen des Clips.
Wie Bartacuda schon sagt...ne tolle Geschichte.
Solche Leute hab ich als Jugendlicher händeringend gesucht...die Projekte mit mir umsetzen. Leider traf ich aber damals nie auf so Filmverrückte wie mich.
So konnte ich erst später damit loslegen.
Ist wirklich cool was die Jungs auf die Beine gestellt haben. Das sollte das Herz eines jeden wahren Film-Freundes höher schlagen lassen!
Wirklich großartig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
16.10.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wo haben 2 11-jährige 5000 Dollar her?^^
Avengers Assemble!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.10.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Großartige Geschichte!
Davon hatte ich bisher nichts gehört. Abgefahren, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Hier der Fan-Film in voller Länge.

http://www.youtube.com/watch?v=N-CCeuDt2hw

Hab mir den Anfang angeschaut. Einfach großartig, wie detailverliebt sie an die Sache herangegangen sind.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY