Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blue Beetle

News Details Kritik Trailer
Die Schurken schlagen zu

Finaler "Blue Beetle"-Trailer macht den Held zur Zielscheibe (Update)

Finaler "Blue Beetle"-Trailer macht den Held zur Zielscheibe (Update)
25 Kommentare - Sa, 15.07.2023 von N. Sälzle
Wenige Wochen vor dem Kinostart schickt DC den "Blue Beetle" mit einem finalen Trailer ins Marketing und macht den Helden zur Zielscheibe.

++ Update vom 12.07.2023: Mit ein paar Stunden Verspätung wurde jetzt auch die deutsche Version des neuen Trailers zu Blue Beetle veröffentlicht:

"Blue Beetle" Trailer 2 (dt.)

Hier die Synopsis: Der frisch gebackene College-Absolvent Jaime Reyes kehrt hoffnungsvoll in seine Heimat zurück. Doch er muss feststellen, dass sein Zuhause längst nicht mehr so ist, wie er es einst zurückgelassen hat. Während er noch auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist, greift das Schicksal ein. Jaime gelangt unerwartet in den Besitz des „Skarabäus“ – eines uralten Relikts, das auf außerirdischer Biotechnologie basiert. Als der geheimnisvolle Käfer ihn als symbiotischen Wirt auswählt, sieht sich Jaime plötzlich mit einer fantastischen Rüstung ausgestattet, die ihm außergewöhnliche Kräfte verleiht. Schnell wird klar, dass sich sein Leben durch den Fund für immer verändern wird: Jaime wird zum Superhelden BLUE BEETLE.

++ News vom 12.07.2023: Blue Beetle mag bislang eher als Außenseiter unter den aktuellen DC-Filmen gehandelt werden, aber zuletzt bestätigte James Gunn immerhin, dass es sich bei dem Helden im blauen Anzug um den ersten Helden des neuen DCU handeln wird, den wir auf der Leinwand sehen werden - mehr könnte für Jaime Reyes, gespielt von Cobra Kai-Star Xolo Maridueña also durchaus drin sein, sofern er sich gut schlägt. Der Erfolg hängt wie so oft maßgeblich auch vom durch das Marketing generierten Hype ab und ein neuer und zugleich finaler Trailer soll nochmal richtig Lust auf den Film machen.

"Blue Beetle" Trailer 2

Der finale Trailer zeigt schon ein wenig mehr als sein Vorgänger, wenngleich er nochmal klar macht, um was es in Blue Beetle geht.

Im Mittelpunkt steht der junge Jaime Reyes, der sich für sein Leben so einiges vorgenommen hat. All seine Pläne werden plötzlich über den Haufen geworfen, als er auf dem Weg nach Hause ein Relikt findet, das sich mit ihm verbindet. Der Skarabäus verleiht ihm einen mächtigen Anzug und Superkräfte, mit denen sich sein Schicksal ändert.

Hierzulande kommt Blue Beetle nach langer Wartezeit am 17. August in die Kinos und Hauptdarsteller Xolo Maridueña hofft bereits, dass dies nicht sein einziges Abenteuer im DCU bleiben wird.

Quelle: DC Studios
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2023 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ok ... zum erstmal, habe ich mir Trailer 2 tatsächlich gesehen. Nun.. das könnte eine nette Freitags Abend kino werden. Aber ich warte auf @ MJ Kritik smile

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
14.07.2023 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Raven13 @Duck-Anch-Amun

Danke für den Vergleich mit Daredevil, Duck. Ich denke mit den DCu beginnt die Storyline, die das DCU bildet und der Blue Beetle-Film gehört einfach nicht zu dieser Storyline. Das ist nun wirklich nicht schwer verständlich.

@DrGonzo “The first DCU character for sure is Blue Beetle, and the first DCU movie is Superman." Das ist das Zitat von Gunn.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2023 11:20 Uhr | Editiert am 14.07.2023 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Laut filmfanfb bedeutet diese Aussage lediglich, dass es der erste Held des DCU wird, aber nicht der Film. Vielleicht weil Gunns magische Hand noch nicht über dem Projekt liegt und "seine" Filme anders werden, könnte man dies so sagen. Aber wie Raven13 glaub ich nicht, dass dies viel Sinn ergibt, denn man kann den Film ja nicht einfach ignorieren, wenn man die Figur nutzt. Ok, man kann es schon machen (ähnlich Daredevil, bei dem man die Netflix-Serien wohl einfach nicht erwähnen wird), aber hier sprechen wir halt von einem Film, der was starten soll und wo dazwischen dann wieder so ein "Ist DCU oder doch nicht"-Projekt liegt mit Aquaman 2.

@ZSSnake
Das Lustige ist ja, dass der Film fürs Streaming konzipiert wurde und erst nachträglich grünes Licht für das Kino bekam. Hier wurde also massiv Geld reingepumpt um daraus einen Kinofilm zu machen. Währenddessen wurde Batgirl einfach eingestampft, wo dieser Film ja durchaus den Vorteil gehabt hätte halt das Thema Batman und Keaton zu nutzen. Nach Flash glaub ich nicht, dass dieser Film irgendwie Sinn ergeben hätte, aber schon seltsam, dass man bei so unterschiedlich vorgegangen ist.
Womöglich sah man in Blue Beetle einfach mehr Potenzial? Vielleicht tatsächlich wegen den von JackSparrow86 genannten Gründen?

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.07.2023 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@filmfandb
"Der Film gehört immer noch nicht zum DCU... Der erste DCU-FIlm wird Superman. Das hat Gunn mehrfach gesagt"
Achso?
In der News vom 12.07.2023 steht folgendes:
"Blue Beetle mag bislang eher als Außenseiter unter den aktuellen DC-Filmen gehandelt werden, aber zuletzt bestätigte James Gunn immerhin, dass es sich bei dem Helden im blauen Anzug um den ersten Helden des neuen DCU handeln wird"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2023 18:37 Uhr | Editiert am 13.07.2023 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ filmfanfb

"Indem einfach der Blue Beetle-Schauspieler auch als Blue Beetle im DCU spielt, aber der Blue Beetle-Film nicht zum DCU gehört, sondern für sich steht."

Achso? Dann bedeutet das, der Charakter wird im DCU erneut rebooted? Demnach ist dieser Blue Beetle-Film unwichtig? Glaube ich nicht. Wenn der Charakter der erste des DCU sein soll, dann wäre es lächerlich, wenn dieser Film dann nicht Teil des DCU sein soll. Das ergibt absolut keinen Sinn.

"Blue Beetle ist nicht 08/15... Er ist einer der wichtigsten Helden bei DC"

Mag sein, dass Blue Beetle wichtig für DC ist, aber in diesem Trailer wirkt er dennoch absolut 08/15 und langweilig, und das sogar noch in schlecht. Der Trailer zeigt ein mageres Schauspiel und einen langweiligen Helden wider Willen. Er wirkt wie ein schlechtes Potpourri aus Ant-Man und dem Yellowjacket, Iron Man und dem MCU-Spider-Man. Einfach nur ein billiger Abklatsch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
13.07.2023 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Lehtis

Blue Beetle ist nicht 08/15... Er ist einer der wichtigsten Helden bei DC (übrigens: wenn er 08/15 müssten ziemlich viele der MCU-Helden 08/15 sein)

@DrGonzo

Der Film gehört immer noch nicht zum DCU... Der erste DCU-FIlm wird Superman. Das hat Gunn mehrfach gesagt

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
13.07.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich frag mich auch, ob sich WB hier eine Art Black Panther-Erfolg bei den Latinos erhofft?

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
13.07.2023 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Er spricht vielleicht drüben viele Latinos an, also US-Einspiel 80 Mio. International höchstens 70 Mio. Also Weltweit 150 Mio. Er kann aber auch total floppen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.07.2023 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Der Trailer bestätigt schon mal folgendes: Das DCU startet so wie das vorherige "was-auch-immer-es-war" aufgehört hat: mit einem Flop

Mal ehrlich, das sieht aus wie Moon Knight, Ant-Man und Iron Man in einen Mixer geworfen und dann noch ne große Packung Trash dazu - fertig ist Blue Beetle. Selbst der Endkampf im Trailer erinnert stark an Iron Man vs Iron Monger. Zudem zeigt der Trailer schon wieder viel zu viel - auch vom Endkampf.
WB bleibt einfach ein Sauhaufen ohne Plan.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.07.2023 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Warum man den nicht einfach Stream-Exklusiv veröffentlicht und meint man muss so nen belanglosen Käse, der niemanden (!) Interessiert, ins Kino werfen... ich verstehe es nicht.

Ich schätze mal US-Einspiel 60 Millionen, International 80 Millionen, insgesamt weltweit 140, wenn überhaupt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2023 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Es wäre doch mal interessant, um nichts zu wetten, wie wenig Blue Beetle insgesamt weltweit einnehmen wird. Dass er floppen wird, ist eigentlich keine Frage mehr, sondern nur noch wie extrem er floppt.

Ich würde auf ein weltweites Ergebnis von 200 Mio. Dollar tippen. In den USA etwa 90 Mio. Dollar und international etwa 110 Mio. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.07.2023 08:02 Uhr | Editiert am 13.07.2023 - 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Das wird so ein irrer Flop noch viel ärger als Flash. Wobei wsl das Budget hier nicht so hoch ist. Dennoch wird der Film sowas von untergehen. Ein neuer Superheld der wirklich total 0815 ist in einem toten Universum.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
13.07.2023 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@luph92 @filmfanfb @duck

Ja die eine Szene erinnert schon extrem an Iron Monger vs Iron Man ... aber am meisten musste ich an MegaMan denken ^^

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.07.2023 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@luhp92 also Er ist nicht rein Spider-Man... Es ist quasi eine Mischung aus Spider-Man, Iron Man, Venom usw., aber das Comichelden andere Comichelden ähneln, ist ja auch nicht unbekannt und wurde von Marvel/DC absichtlich gemacht

@Raven13 Indem einfach der Blue Beetle-Schauspieler auch als Blue Beetle im DCU spielt, aber der Blue Beetle-Film nicht zum DCU gehört, sondern für sich steht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2023 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Am Wochenende habe ich im Kino zum ersten Mal eine Vorschau zu "Blue Beetle" gesehen. Ich war verwundert, wie sehr der Film im Trailer wie ein "Spider-Man"-Verschnitt aussieht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY