AnzeigeN
AnzeigeN

Die Goonies

News Details Kritik Trailer
Goonies sagen niemals sterben

Freut euch nicht zu früh: "Goonies"-Serie "Our Time" bei Disney+ in Arbeit

Freut euch nicht zu früh: "Goonies"-Serie "Our Time" bei Disney+ in Arbeit
3 Kommentare - Fr, 17.12.2021 von F. Bastuck
Und wieder naht ein Klassiker-Reboot! Denn mit der neuen Disney+-Serie "Our Time" soll keine Fortsetzung geplant sein, sondern vielmehr das alte Abenteuer auf bestimmte Art neu erzählt werden.

So mancher von euch hat sich vielleicht schon länger gefragt, ob Die Goonies noch eine Fortsetzung erleben, seit 2009 tauchten solche Ideen immer mal wieder auf. Und immerhin greift sich Disney derzeit so ziemlich jeden Klassiker gerade noch einmal heraus für den Wiederbelebungszug. Tatsächlich auch Die Goonies, doch nicht als Fortsetzung: Stattdessen soll es eine Serie über den Film Die Goonies selbst werden!

Die geplante Serie Our Time handelt von Stella Cooper. Nachdem es für sie in New York nicht so gut lief, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und wird dort Vertretungslehrerin. Drei ihrer dortigen Studenten entfachen ihre Inspiration aufs neue, denn die träumen davon, den Film Die Goonies eins zu eins nachzustellen. Sie entschließt sich, ihnen dabei zu helfen.

Soweit die Geschichte der Serie. Schon vor einigen Jahren schrieb Sarah Watson das Drehbuch, damals noch für Fox. Doch die hatten kein Interesse, da die Serie sich zu sehr an Kinder richten würde und man bei Fox eher ein älteres Publikum erreichen wollte.

Fox existiert so nun nicht mehr und anders als die, hat Disney sehr wohl Interesse an der Serie. Aktuell wird die Idee aufgearbeitet und Our Time soll auf Disney+ erscheinen.

Sowohl die Donner Company als auch Steven Spielbergs Amblin Entertainment sind ebenfalls mit an Bord. Einen Cast gibt es noch nicht, genauso wenig wie ein Veröffentlichungsdatum. Es ist alles noch in einem zu frühen Stadium, aber es wäre am Ende wohl weit überraschender, wenn niemand vom eigentlichen Die Goonies-Cast in der Serie auftauchen würde.

Seid ihr jetzt eher enttäuscht, oder freut ihr euch, dass überhaupt noch etwas zu den Goonies gemacht wird?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Remake, #Disney, #Disney+
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.12.2021 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Klingt erstmal wie "Highschool Musical - The Musical - The Series"

Brauch ich nicht wirklich, so eine Meta Serie zu den Goonies. Dann lieber eine Serie über die Entstehungsgeschichte, wie es Paramount+ mit "Der Pate" macht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.12.2021 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wird wohl ein klassischer Nostalgie-Trip werden, die Idee finde ich jetzt nicht so daneben. Nachdem das Home Alone-Remake (oder wie auch immer man es bezeichnen möchte) ja scheinbar eine Katastrophe ist, obwohl man die Geschichte ja nicht blind 1:1 mit neuem Kevin nacherzählt, wird Disney wohl drauf achten wie man sowas umsetzt. Oder es geht dann doch nur darum schnell Content mit bekannten Namen für den Streaming Service zu erstellen (wobei ich immer noch nicht glaube, dass jemand Abos abschließt um die Fortsetzungen zu sehen, wenn er sowieso die alten Filme schauen kann).

Von der Idee könnte es ja ein Nostalgie-Trip à la Ghostbusters - Afterlife werden, welcher ja bekanntlich gut ankam. Das Original würdigen, gleichzeitig aber neue Türen öffnen.
Bei den Goonies hab ich den Wunsch verschiedener nach einer Fortsetzung allerdings nie verstanden. Klar, man könnte die alte Truppe nun als Erwachsene zusammentrommeln, damit sie z.B. bei einem Klassentreffen ein neues Abenteuer erleben. Aber dann würde ich ebenfalls keine Kinder als Zielpublikum sehen.
Für Kinder wäre sogar eher ein Prequel passend, da im Film ja offenbart wird, dass die Goonies als Truppe schon lange zusammen sind und schon gewisse Dinge erlebten.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
17.12.2021 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh bitte... das klingt ja furchtbar. Eine Fortsetzung mit dem alten cast fände ich super aber die Hoffnung hat sich jetzt wohl zerschlagen.

#niewiederistjetzt

Forum Neues Thema
AnzeigeN