Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Die Goonies

News Details Kritik Trailer Galerie
Ihr wollt es, ihr kriegt es

Der MJ-Film der Woche + Gewinnspiel: Wir schauen uns "Die Goonies" an!

Der MJ-Film der Woche + Gewinnspiel: Wir schauen uns "Die Goonies" an!
10 Kommentare - Sa, 28.03.2020 von Moviejones
Kinos zu und wir dürfen nur noch selten raus. Daher sorgen wir jetzt jede Woche für Unterhaltung und stellen euch einen Film vor, den ihr schauen sollt.
Der MJ-Film der Woche + Gewinnspiel: Wir schauen uns "Die Goonies" an!

Wegen Corona sind die Kinos zu und Neustarts nicht in Sicht, auch das BOT musste samt der US-Kinocharts erst einmal in den Frühlingsschlaf versetzt werden.

Doch von solchen externen Einflüssen lassen wir uns doch nicht unterkriegen! Deswegen präsentieren wir euch nun jede Woche einen Film, den ihr schauen könnt und über den dann hier diskutiert werden darf. Mal trashig, mal kultig, mal großes Kino und mal irgendwas dazwischen!

Wir orientieren uns dabei an Filmen, die über Netflix streambar sind. Ihr könnt diese (egal wo) stets bis zum folgenden Sonntag sehen und in euer Filmtagebuch eintragen nebst einer kurzen Meinung. Natürlich dürft ihr auch eine Kritik schreiben oder fleißig hier unter der News kommentieren.

Und jetzt kommt das Beste: Unter den Teilnehmern verlosen wir dann Kleinigkeiten aus unserem Goodie-Schrank im Potsdamer MJ-Headquarter! :-) Bitte seid so gut und aktualisiert eure Postadresse im Account, damit wir später nicht erst nachfragen müssen.

Soweit alles klar? Schreibt uns gerne, falls ihr Ideen habt, wie wir dieses Spiel lustiger und interaktiver gestalten können. Gemeinsam schaffen wir diese Zeit doch locker!

Dann legen wir mal los: Diese Woche starten wir mit Die Goonies aus dem Jahr 1985!

Ihr habt bis Sonntag, den 29.03.2020 Zeit, den Film zu sehen und ihn in eurem Tagebuch zu vermerken. Einträge, die später erfolgen, können an der aktuellen Verlosung nicht teilnehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
24.03.2020 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.355 | Reviews: 29 | Hüte: 176

@CINEAST und Duck-Anch-Amun

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.^^ Bzw., wer richtig und gründlich lesen kann, und nicht alles nur überfliegt... tongue-out

Na, da hab ich ja einen Film für heute Abend oder morgen. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2020 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.933 | Reviews: 46 | Hüte: 483

@FlyingKerbecs
Er ist auf Netflix und zufälligerweise seit Beginn der Quarantäne auf meiner Watchliste ^^

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.03.2020 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.610 | Reviews: 7 | Hüte: 54

@FlyingKerbecs

"...sofern es ihn bei Netfli oder Prime Video gibt."

MJ: "...Wir orientieren uns dabei an Filmen, die über Netflix streambar sind. ..." ; )

Ich habe den Film auch schon ewig als Nachholfilm auf dem Zettel, aber bisher nie die Muße gehabt ihn mir anzuschauen. Jetzt ist ein gewisser Druck vorhanden...danke dafür!

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
24.03.2020 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.355 | Reviews: 29 | Hüte: 176

Finde die Idee auch toll. smile

Ich hab Die Goonies noch nie gesehen. Als Abenteuer-Film erweckt er bei mir zumindest schon mal erhöhtes Interesse, von daher schaue ich mal, dass ich ihn bis zum 29. sehen kann, sofern es ihn bei Netfli oder Prime Video gibt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.03.2020 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.385 | Reviews: 53 | Hüte: 254

Coole Sache!

Dann werde ich mir "Die Goonies" wohl mal zum Wochenende anschauen (ja, ich arbeite noch laughing).

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.03.2020 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.041 | Reviews: 956 | Hüte: 109

Ja, bei dem Plan kann Geschäftstüchtigkeit ein Ärgernis sein laughing

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
24.03.2020 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.412 | Reviews: 32 | Hüte: 106

@Moviejones:

Lieber drei Rollen 2-lagiges, dann kann ich bei meinem Nachbarn vielleicht noch ne Dose Bohnen eintauschen.

Obwohl, Bohnen, Klopapiermangel... Vielleicht nicht meine beste Idee.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.03.2020 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.041 | Reviews: 956 | Hüte: 109

@MB80

DU bekommst direkt zwei Rollen wink 3-lagig ist genehm?

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
24.03.2020 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.412 | Reviews: 32 | Hüte: 106

"Kleinigkeiten aus unserem Goodie-Schrank im Potsdamer MJ-Headquarter! "

Klopapier? -)

Nee, coole Idee, bin dabei...

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.03.2020 14:19 Uhr | Editiert am 24.03.2020 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.610 | Reviews: 7 | Hüte: 54

Hatte ich doch den richtigen Riecher : D

Ich hatte mir vorgenommen (weil ich es letztes Wochenende zeitlich nicht mehr geschafft habe) zum nächsten Wochenende einen "Film der Woche"-Thread zu erstellen, immer mit dem Hintergedanken...ah vielleicht kommt da ja in der Zwischenzeit doch noch was von eurer Seite und Zack da isses... : D

Ihr seid da einfach die Pros wenn es um Community-Futter geht! (...die Idee war aber auch einfach zu gut, um sie liegen zu lassen : P)

Dankeschön für euren Einsatz!

PS: Wo ihr schon fragt...

Wenn ihr in naher Zukunft (die hoffentlich kommen wird) jetzt noch User-Film-Vorschläge und eine kleine Umfrage einpflegt oder auch eine Art Auswahlverfahren/Spiel/etc. für dir Ermittlung des Users, der als nächstes Vorschläge machen darf integriert, habt ihr im Grunde alle Wünsche von mir umgesetzt : )

PPS: Wann wird eigentlich die Umfrage auf der Hauptseite mal wieder erneuert? : D

- CINEAST -

Forum Neues Thema