Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine neue Chance für Dave Bautista?

"Gears of War": Film & Serie von Netflix geplant + Dave Bautista meldet sich (Update)

"Gears of War": Film & Serie von Netflix geplant + Dave Bautista meldet sich (Update)
1 Kommentar - Fr, 11.11.2022 von A. Seifferth
Netflix hat sich ein neues Videospiel-Franchise geangelt. "Gears of War" soll nicht nur einen Film, sondern auch eine Animationsserie erhalten. Dave Bautista wittert seine Chance.
"Gears of War": Film & Serie von Netflix geplant + Dave Bautista meldet sich

++ Update vom 11.11.2022: Das war glatt zu erwarten! Nachdem vor wenigen Tagen vermeldet wurde, dass nun Netflix an der Videospieladaption Gears of War werkelt, bringt sich Dave Bautista erneut ins Rennen ein und wirbt mit seinem Charakterdesign aus Gears of War 5. Einfacher könne er dem Streamer die Wahl für den bulligen Kriegshelden Marcus Fenix nicht machen:

++ News vom 08.11.2022: Gears of War ist eine dieser Live-Action-Ideen zu einer beliebten Videospielreihe, die seit Jahren nicht von der Stelle kommen wollen. Dieser Zustand soll sich nun dank Netflix ändern. Wie der Hollywood Reporter berichtet, konnte sich der Streaming-Gigant in einem wettbewerbsintensiven Umfeld nach monatelangen Verhandlungen durchsetzen.

Das Streaming-Unternehmen hat mit Microsofts Videospielfirma The Coalition einen Vertrag geschlossen, um Gears of War zu einem blutigen und dramatischen Ereignis werden zu lassen. Zunächst plant man einen Live-Action-Film für die Fans der Kettensägenballade. Außerdem soll eine Animationsserie für Erwachsene produziert werden. Vorausgesetzt, dass genügend Fans die Produktionen anklicken, sollen weitere Franchise-Einträge folgen.

Universal versuchte sich seit 2010 erfolglos an einer Adaption. Erste Gerüchte zu einer Filmumsetzung gab es bereits vor über fünfzehn Jahren. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal klappt. Mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren bei insgesamt sechs Hauptspielen, mehreren Spin-Offs und zugehörigen Büchern gilt das Gears of War-Universum als eine der reichsten und angesehensten Videospielreihen. Eine Animationsserie für Erwachsene könnte tatsächlich gelingen, wenn man sich etwa erfolgreiche Versoftungen wie Castlevania oder Cyberpunk 2077 - Edgerunners vor Augen führt.

Weder sind zum aktuellen Zeitpunkt kreative Kräfte bestätigt, noch weiß man etwas zu den Castingvorstellungen für den Film bzw. die Serie. Wir geben Netflix aber den heißen Tipp, sich für die Gears of War-Live-Action-Variante dringend an Dave Bautista zu wenden. In der Vergangenheit machte der Hüne kein Geheimnis daraus, dass er nur zu gern als Marcus Fenix den Planeten Sera von den widerlichen Locust befreien würde. Auch ein Dwayne Johnson wäre für einen der wuchtigen Actionhelden eine gute Partie.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
08.11.2022 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 194 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Da bin ich auf den Cast gespannt. Hier kommen nur Leute wie Batista, Cena, Crews, Diesel, Johnson und Momoa in Frage.

Forum Neues Thema
AnzeigeN