Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer Galerie
"Das Rad der Zeit" rollt an

Geht voran: Amazons "The Wheel of Time" zeigt erste Eindrücke!

Geht voran: Amazons "The Wheel of Time" zeigt erste Eindrücke!
2 Kommentare - Do, 29.04.2021 von S. Spichala
Neben "Herr der Ringe" werkelt Amazon auch an der Serienadaption der Fantasy-Romanreihe "Das Rad der Zeit" - und hierzu gibt es inzwischen nach Cast-Updates auch endlich etwas zu sehen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Geht voran: Amazons "The Wheel of Time" zeigt erste Eindrücke!

Es sind nur Sekunden, aber das kann durchaus ausreichen für einen ersten Eindruck von David Henney als al´Lan Madragoran in Amazons Das Rad der Zeit - als Buchleser hat man schließlich ein Bild im Kopf und fragt sich, wie wird er wohl in der Serie rüberkommen? Ein Mini-Teaser ganz unten gibt euch eine erste Antwort als First Look!

Zu hören ist im Voiceover "You think you know this world. You know nothing." Das trifft auf Nichtkenner der Fatasy-Romanreihe von Robert Jordan sowieso zu, ob dies auch ein Versprechen an die Kenner ist, dass es Überraschungen auch für sie zu erleben gibt? Oder einfach ein cooles Zitat - das können die Buchfans sicher besser beantworten. ;-)

Vor rund einem Monat ging ein ähnlicher Charakter-Teaser zu Das Rad der Zeit zu Rosamund Pike als Moiraine online, der uns irgendwie durchgerutscht ist, nun habt ihr die beiden eben zusammen hier in einem Rutsch. Showrunner Rafe Jadkins hatte über das "Channeling" verraten, dass man es authentisch von den Darstellerinnen selbst kommend wirken lassen möchte, diese also auch einen persönlichen Einfluss auf den Look dabei haben - man müssen ihnen in die Augen sehen und erkennen können, dass sie selbst an die Macht der Erde glauben, die sie in ihren Fingerspitzen haben.

Mandragoran ist in der Vorlage zu Das Rad der Zeit der letzte Überlebende der königlichen Linie des Reiches Malkier, ein ungekrönter König der Region - und arbeitet als eine Art Bodyguard eng mit Moiraine zusammen. Entsprechend wird man Pike und Henney häufig zusammen onscreen erleben.

Zum Hauptcast von Das Rad der Zeit gehören zudem noch Madeleine Madden, Marcus Rutherford, Barney Harris, Zoe Robins und Joshua Stradowski. Insgesamt ist es bei so einer fetten Fantasysaga natürlich wieder eine beeindruckend große Castriege, die ihr auf unserer Serienseite dazu nachlesen könnt.

Die Dreharbeiten von Das Rad der Zeit Staffel 1 in Tschechien sollen zudem wohl so gut wie abgeschlossen sein, berichtet Deadline, man will aber auch gleich mit Staffel 2 weitermachen - auch wenn diese noch gar nicht bestellt ist. Set-Leakbilder gab es wohl auch schon, die vielversprechend aussehen - freut ihr euch auf die Serie?

Ein Starttermin für 2021 ist noch offen. Vielleicht reicht es trotz der Verzögerungen ja noch für unterm Tannenbaum, wenn man jetzt so langsam mit der sicher beachtlichen Postproduktion loslegen kann...

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
29.04.2021 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe einfach, dass die Gerüchte stimmen, die für den 12.05. einen Teaser und den 03.11. als Veröffentlichungsdatum ankündigen...

Und selbstverständlich, dass die Serie ähnlich gut wie die Buchreihe wird!

Let the Dragon ride again on the winds of time.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.04.2021 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.623 | Reviews: 13 | Hüte: 43

ACHTUNG SPOILERWARNUNG !

Der Satz "You think you know this world. You know nothing." ist bereits (komplett) in einem geleakten Audition Tape vorgekommen, in einem Gespräch zwischen Lan und Nynaeve.

Nynaeve: Where are my friends?

Lan: How did you find me?

Nynaeve: Are they alive?

Lan: Why do you have that sword?

Nynaeve: Because it’s sharp. I won’t ask again.

Lan: They’re not here.

Nynaeve: What did she do to them?

Lan: We were separated; [Moiraine] was wounded.

Nynaeve: You do want to learn how to be less vague… and fast.

Lan: You think you know this world, but you know nothing girl. The Dark itself is coming for your friends and [Moiraine] has [fought forces] with everything she has to keep them safe. They are the only thing she cares about. They are the reason she’s in this condition.

Nynaeve: If she cares about them so much, why did she leave them?

Lan: She didn’t. I did.

Nynaeve: where are they?

Lan: I don’t know… but [Moiraine] will. You’re a healer.

Nynaeve: You think I’m going to help her?

Lan: She’s the only one who can find them… if you…

Nynaeve: How will she find them?

Showrunner Rafe Judkins hat bereits öfter betont, das es zu Änderungen gegenüber dem Buch kommen wird. Quasi zwangsläufig weil es ja ein anderes Medium ist. Z.B. das Thom in der Serie eine Gitarre hat (und auch beträchtlich jünger ist als in der Buchreihe)

Anderes Beispiel ist das "Channeling". Im Moiraine Teaser sieht man ja die helle Aura. In den Büchern kann das Berühren von Saidar / der Macht nur eine andere ausgebildete Aes Sedai erkennen. Jetzt wäre das in der Serie aber bestimmt komisch, wenn sich Kontrahentinnen gegenüberstehen und man NICHTS sieht. Man sollte also davon ausgehen das man hier ein anderes Konzept für die Serie verfolgt.

wenn man jetzt so langsam mit der sicher beachtlichen Postproduktion loslegen kann

Auch hier lt. Rafe Judkins, hat man natürlich die ganzen Drehstopps und Lockdowns bereits genutzt und eifrig an der Post-Production gearbeitet. Die Serie sollte somit schon wesentlich weiter fortgeschritten sein, als es derzeit den Anschein macht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
Anzeige