Anzeige
Anzeige
Anzeige

Constantine

News Details Reviews Trailer
"Constantine"s Zukunft unsicher

Gerücht: Lebt "Constantine" als "Hellblazer" bei Syfy weiter? (Update)

Gerücht: Lebt "Constantine" als "Hellblazer" bei Syfy weiter? (Update)
7 Kommentare - Di, 17.02.2015 von S. Spichala
Im Gegensatz zu anderen Comicserien tut sich "Constantine" noch schwer in puncto Quoten, ob die Serie bei NBC eine Zukunft hat ist fraglich. Ein Gerücht will die Rettung durch eine Übernahme von Syfy sehen.

Update: Das Gerücht hat sich erledigt, glaubt man TV Line, die der Sache auf die Spur gegangen sind, ob Syfy wirklich Constantine von NBC übernehmen könnte, sollte es keine Verlängerung mit Staffel 2 geben. Mit dem Ergebnis, dass an der Idee nichts dran ist. Das dürfte die meisten von euch freuen, die diese Idee sowieso nicht gerade prickelnd fanden - denn zugegeben, gute Effekte wären schon schön, sollte Constantine an irgendeinen anderen Sender weitergereicht werden. Wir drücken einfach die Daumen, dass NBC die DC-Serie selbst weiterführt.

Unten angehängt findet ihr auch noch eine Featurette zum Staffelfinale (und vielleicht Serienfinale?) "Waiting for the Man", das am 13. Februar in den USA bei NBC zu sehen war. In der Featurette seht ihr Constantine gegen Ende auch rauchen. ;-)

++++++++

Die "Hellblazer"-Comicadaption Constantine wird zwar von US-Kritikern gelobt, vor allem Hauptdarsteller Matt Ryan macht als John Constantine einen guten Job. Nichtsdestotrotz steht die Serie auf wackeligen Füßen. Ihr wurde nur eine limitierte Staffel mit 13 Episoden genehmigt, ob eine zweite Staffel bei den mauen Quoten durchgeht, ist fraglich. Quoten sprechen nicht für Qualität, daher wäre das neueste Gerücht, dass Constantine per Senderwechsel zu Syfy eine größere Chance zum Überleben bekäme, gar nicht so verkehrt.

Denn der US-TV-Sender NBC bringt auch mit sich, dass Constantine nicht ganz so freizügig sich austoben darf wie es bei einem Kabelsender der Fall wäre, begonnen mit dem Rauchverbot. So ganz ohne Zigarette sieht man John Constantine im Lauf der Episoden dann doch nicht, aber kurze Einblendungen mit Kippe müssen hier genügen. Ein Wechsel zu Syfy würde Constantine auch den großen Quotendruck nehmen.

Das Gerücht besagt zudem, dass die DC-Serie dann comicgerecht in Hellblazer umbenannt werden könnte, was Fans hoffen lassen könnte, dass sie noch mehr Comicnähe umsetzt als bisher schon der Fall ist. Für Deutschland könnte es zudem bedeuten, dass die Serie mindestens via Syfy Deutschland auch hierzulande auftaucht.

Wenn sich dann Syfy noch Mühe gibt, gute Effekte hinzubekommen, denn die braucht es in einer solchen Serie, wäre es also gar nicht so verkehrt, wenn sich das Gerücht bewahrheitet - wichtiger ist sowieso, dass die Serie überlebt, mit Abstrichen bei den Effekten könnte man dann zur Not auch noch leben, oder?

Wie gesagt, bis dato ist es nur ein von Cinelinx zuerst aufgebrachtes Gerücht. Aber was haltet ihr davon, falls es sich bewahrheiten sollte?


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
06.03.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
weiss denn schon jemand genaueres... ich versteh einfach nicht wieso die serie kein anklang gefunden hat. leute werden sich wohl nicht ernsthaft daran gestört haben, dass er zu wenig raucht... ich bitte euch... die figur ist gut gespielt und macht spaß auch ohne rauchen. aber was ist jetzt sache??

okay... es ist eigentlich wie supernatural mit besseren effekten und weniger bromantic. aber egal...

kommt schon... ne zweite staffel muss einfach drin sein...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
10.02.2015 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also mir gefällt die Serie...find sie mal besser als Arrow oder Flash oder so etwas eben.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.02.2015 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News Frage:
wichtiger ist sowieso, dass die Serie überlebt, mit Abstrichen bei den Effekten könnte man dann zur Not auch noch leben, oder?

Nö! Wenn schon dann in gleichbleibender Effektequalität und nicht dem Zeug was Syfy bietet in Gedönsfilmen wie z.b. Sharknado, weil dann ist es zum scheitern verurteilt. Constantine ist ne geile Serie. Das einzige Problem ist halt... Gotham ist noch ein kleines bischen besser und scheinbar klaut man sich gegenseitig die Zuschauer?

Aber auf jeden Fall gilt für mich:
Lieber dann Ende mit der Serie, wie das ganze gequälterweise auf "Teufel komm raus" bei Syfy weiter laufen zu lassen.^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.02.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich find die Serie auch ganz cool bisher und verstehe die vielen negativen Kritiken nicht so ganz. OK ist jetzt auch keine Offenbahrung, aber Matt Ryan spielt den Constantine klasse und außerdem ist die Serie schön brutal, wie es eben auch sein muss.

Ob die Verlegung auf einen anderen Sender die Serie retten, wage ich aber zu bezweifeln. Ich glaub, wenn Constantine von NBC abgestoßen wird, ist dies der Anfang vom Ende. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was da eine Namensänderung oder "noch mehr Comicnähe" bringen sollten. Als ob das nicht schon jetzt sehr konform wäre.^^

@jericho:
Ab und an sieht man ihn mal rauchen, man darf aber nicht blinzeln ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
10.02.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Stimmt, Syfy ist Gift für jede Serie.
Schade wenn gute Serien mangels Quoten einestampft werden.
Hoffe es bleibt Constantine erspart

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
10.02.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@jerichocane - ich kann dich beruhigen, Constantine raucht auch in der Serie, statt nur mit dem Benzinfeuerzeug herumzuspielen, wie man in späteren Folgen sehen kann. Aber man kann das eben immer nur dezent ausspielen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2015 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nach 2 Folgen Constantine muss ich sagen, die Serie ist klasse und hat auch sehr viel Potential.
Aber bei SyFy, dem Sender der nach Abblauf von Schauspieler Verträgen (also nach ca. 5 - 6 Staffeln) Serien einfach absetzt, egal wie erfolgreich sie sind, hat keine Serie eine Zukunft.

Also NBC macht weiter mit Constantine die Serie hat demnächst mit Sicherheit eine Riesen Fanbase, einziges Problem ist, Constantine rauch in der Serie nicht!
Forum Neues Thema
AnzeigeY