Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Ghostbuster" Harold Ramis ist gestorben

"Ghostbuster" Harold Ramis ist gestorben
12 Kommentare - Mo, 24.02.2014 von R. Lukas
Filmemacher und Schauspieler Harold Ramis, der vor allem mit den "Ghostbusters"-Filmen bekannt wurde, ist tot.

Er sammelte Sporen-, Grünspan- und Schimmelpilze und wir werden ihn sehr vermissen.

Die Filmwelt trauert um Harold Ramis, der nach Angaben des Chicago Tribune im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Als Todesursache werden durch seine Immunschwäche hervorgerufene Komplikationen genannt. Seit Mai 2000 machte ihm die Krankheit schwer zu schaffen. Ramis soll laut Ehefrau Erica Mann im Kreis seiner Familie gestorben sein.

In Erinnerung bleibt er uns natürlich als Dr. Egon Spengler aus Ghostbusters - Die Geisterjäger und Ghostbusters 2 und mit der Komödie Ich glaub' mich knutscht ein Elch!, wo er ebenfalls an der Seite von Bill Murray zu sehen war. Auch als Regisseur konnte sich Ramis einen Namen machen, etwa mit Filmen wie Die schrillen Vier auf Achse, Reine NervensacheReine Nervensache 2 und ganz besonders dem Winterklassiker Und täglich grüßt das Murmeltier.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.03.2014 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich musste ehrlich gesagt, erst kurz überlegen, wer da jetzt eigentlich gemeint ist...Aber dann...

http://resources0.news.com.au/images/2014/02/25/1226836/553336-13e86bec-9d7e-11e3-b2ad-08c02f4f904c.jpg

Tja, die anderen beiden sind inzwischen leider auch nicht mehr die jüngsten...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
25.02.2014 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Die Filmwelt verliert ein weiteres, sympathisches Genie......

In seinen Werken, die ich alle mag, besonders das Murmeltier, wird er weiter leben......

Sehr, sehr schade. :-(

R.I.P. Harold Ramis
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.02.2014 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
RIP
69 ist definitv noch zu jung zum sterben.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.02.2014 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das ist unfassbar. 69? Das ist nicht fair.

Ich werde ihn ebenfalls vermissen.

Ghostbusters 1 + 2 und STRIPES (der Elch, ihr wisst schon) - das waren und sind bis heute absolute Kultstreifen.

Mein Beileid an die Familie.

Und für GB3: lasst das Projekt jetzt ruhen. Es bringt nichts mehr. Selbst wenn Weaver, Murray, Akroyd und Moranis noch dabei wären, ohne Ramis, kann es für mich nicht funktionieren.

So wie ein Geist verschwindet in der Dunkelheit, sollte dieses Film-Projekt nun begraben werden.

Nur der Geist von Ramis nicht. Dieser wird durch die Familie und seine filmische Werke ewig leben.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2014 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Er hat die Familie Griswold zum Kultstatus verholfen.
Ferner hat er mitgewirkt das Ghostbusters Franchise zu schaffen und hat daran selbst als Dr. Egon Spengler authentisch geschauspielert.

Ruhe in Frieden, Harold...


Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.02.2014 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown frown
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
theMagician : : Criminal
24.02.2014 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ruhe in Frieden

Ich liebe die Ghostbusters-Filme und auch der Murmeltier ist ein Film der mir sehr sehr gefällt.

Schade das er schon so früh gestorben ist. Ich weiß natürlich das 69 ein hohes Alter ist, aber es gab und gibt immer wieder Schauspieler und Regisseure die noch älter werden.

Mir kommen in so einem Moment Clint Eastwood und Bill Murray in den Sinn. Clint, weil er 83 ist. Bei so einer Nachricht fragt man sich unweigerlich wann und wer der Nächste Held unserer Kindheit sterben wird

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
24.02.2014 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
[Oh Mann, da geht das sterben weiter.
69 Jahre! Oh Mann!
Man merkt langsam wie alt man selber ist und langsam verliert man seine Idole aus der Kindheit.]

Da bin ich ganz bei dir. Hat mich richtig getroffen als ich das gerade gelesen habe.

Ich muss heute noch an Zitate aus "Ich glaub mich knutsch ein Elch" denken.

RIP Harold
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.02.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Oh Mann, da geht das sterben weiter.
69 Jahre! Oh Mann!
Man merkt langsam wie alt man selber ist und langsam verliert man seine Idole aus der Kindheit.
Wenigstens konnte er seine letzten Tage im Kreis seiner Familie verbringen, und diese sich von ihm verabschieden.

Mein Beilied an die Familie und Ruhe in Frieden, Harold. Wir Filmfans werden dich nicht vergessen!
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
24.02.2014 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Sehr, sehr traurig.
Ghostbusters ist mein absoluter Lieblingsfilm und das Murmeltier gehört zu den besten Komödien, die ich kenne. Mit ihm stirbt wieder ein Stück Kindheit.
Ironischerweise bin ich heute morgen voller Freude in mein Ghostbusters-T-Shirt geschlüpft. Schmeiße gleich mal die Blu-Ray rein.

Hoffe, die Familie übersteht den Verlust.
Ruhe in Frieden, mein Held.
Avatar
DeadD : : Moviejones-Fan
24.02.2014 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das war´s dann endgültig für einen 3ten Ghostbusters Film.
Echt schade um ihn.
Ruhe in Frieden...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
24.02.2014 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Oh man. Das ist ein kleiner Shock.
War als Kind ein wahnsinnig großer Ghostbusters Fan und bin es auch heute noch etwas.
Ein Held, meiner Kindheit.
Ruhe in Frieden, Harold Ramis frown
Forum Neues Thema
AnzeigeY