Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gremlins 3

"Gremlins 3": Rückkehr als CGI-Monster?

"Gremlins 3": Rückkehr als CGI-Monster?
9 Kommentare - Mi, 05.08.2009 von Moviejones
Kommen die Gremlins und Gizmo wieder? Eine CGI-Fortsetzung ist allem Anschein nach der nächste logische Schritt.

Seit 1990 Gremlins 2 erschien, wurde Regisseur Joe Dante immer wieder auf einen dritten Teil angesprochen. Seine Aussagen waren jedoch immer schwammig. In letzter Zeit wurde er sogar mehrmals gefragt, ob er überhaupt noch Gremlins 3 machen würde oder daran beteiligt sein will, seine Antwort: nein, da sie heutzutage wohl mit schrecklichen CGI-Gremlins spielen würden.

Gegenüber Empire Online sprach Joe Dante jetzt wieder über eine Fortsetzung und meinte, dass er davon gehört habe, dass ein dritter Teil derzeit tatsächlich von Warner Bros. angedacht sei. Er zweifele aber daran, dass es wirklich ein wahrhaftiges Gremlins 3 wäre, sondern mehr eine Neuerzählung. Zack Gallighan und Phoebe Cates, die beiden Hauptdarsteller aus Teil 1 und 2, sollte man daher nicht erwarten, auch seien sie nach Dantes Meinung bereits zu alt für eine Fortsetzung.

Er denkt, dass der neue Film nicht lange mehr auf sich warten lassen wird und er könne Warner dahingehend auch verstehen, weil eine weitere Wartezeit reine Verschwendung wäre. Vermutlich wird es ein Remake des Originals werden mit viel CGI. Dantes Interesse daran ist demnach sehr gering und er fände es besser, wenn wieder Puppen genommen würden.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
05.08.2009 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Bei Farscape war doch die Jim Henson Truppe beteiligt, oder?
Aber zurück zu den Gremlins! Ein Remake fänd ich auch überflüssig. Gerne eine neue Geschichte mit neuen Leutchen drumherum anstelle von Cates und Gallighan.
Aber was die CGI-charaktere betrifft, ich bin ja auch ein alter Muppets-Fan und heutzutage kann man doch auch Animatronische Puppen mit CGI-Effekten unterstützen. Fände ich ne gute Alternative, da in Close-Ups man immer noch ne charismatische Puppe hätte und für Action-Sequenzen kann man dann mit CGI nachhelfen.
Ich warte ja noch auf ein Critter-Remake. Ich glaube die sind die letzten aus den 80ern, die noch nicht erwähnt wurden =)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Die kenne ich nicht, wollte ich aber schon länger mal sehen. Ist die gut? Drei Staffeln gibts, oder? So wie Battlestar Galactica, die soll auch so gut sein. Kennst du die? *serienjunkieist*
Puppen. Ich möchte an den alten Filmen nichts ändern. Gar nichts. Die waren charmant und auch wirklich toll, wie ich finde und haben mir als Zwölfjährigen im Kino auch ein wenig Angst gemacht (damals war ich noch jung und unschuldig.. lange ists her.. *g*).
Aber ich hätte kein Problem damit, wenn bei heutigen Filmen dann auch heutige Technik genutzt wird. So lange dabei nicht der Charme der alten Filme verloren geht, wie gesagt.
Wenn ich allerdings die Wahl hätte, wären mir die alten Puppen schon lieber. Die hab ich halt lieb gewonnen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.08.2009 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein Film fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber kennst du die Serie Farscape? Da wurden auch viele Puppen benutzt und da fand zumindest ich es echt gut^^...so Puppen bringen da doch noch mehr Seele mit als CGI Figuren
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
8-/
Hmm.. ein Remake braucht es da nicht. Dafür waren die alten Filme viel zu toll! Bitte nicht wieder eine neue, alte Erzählung.. *örks*
Und CGI, naja. Ich mochte Gizmo und die grünen Viecher ja auch gerne. Aber heutzutage wären die einfach nicht mehr zeitgemäß. Welche Filme hat es denn in den letzten Jahren gegeben, die noch Figuren (also Puppen) genutzt haben?
Wenn sie gut gemacht sind, würde es mich nicht stören. Ich hätte eher Zweifel an der Geschichte. Die alten Filme hatten einen tollen Charme. Der sollte doch bitte erhalten bleiben..
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.08.2009 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Godmother
"Er zweifele aber daran, dass es wirklich ein wahrhaftiges Gremlins 3 wäre, sondern mehr eine Neuerzählung."
Neuerzählung=Remake^^
Naja bei Garfield war es so das sich der Film ja auch auf eine Zeichentrickserie bezog, so wie bei Alvin and the Chipmunks. Bei Gremlins gibt es schon Realfilme.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Remake? Ich dachte das wird eine Fortsetzung? Gremlins 3.. nicht?
Ach, ich mochte im Gegensatz zu vielen anderen auch die neuen Garfield-Verfilmungen. So tragisch fände ich das hier jetzt nicht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.08.2009 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Und wieder das böse R-Wort....die Remaken echt alles was nicht bei drei unter Filmschutz steht. Und mit CGI??? Hallo??? Das nimmt dem ganzen Film die Seele. Manchmal sind Puppen einfach viel besser. Stellt euch mal vor: Eine Neuauflage mit ALF und die machen aus ihm ne CGI Figur......oh....mein....Gott....^^
Ne also das will ich nicht sehen, es gab zwei Tolle, typische 80’er Jahre Filme. Ende
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.08.2009 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
In CGI? Da warte ich nicht drauf. Für mich sind und bleiben die Gremlins 80er-Jahre Geschöpfe, die möchte ich in guter Erinnerung behalten. Schon wieder eine nutzlose Fortsetzung ohne jede Idee.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.08.2009 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Na hier würde diese neue Technik doch mal richtig gut passen!
Gremlins 2 habe ich im Kino gesehen. Teil 1 halt mal so im Fernsehen. Davon würde ich gerne noch einen dritten Teil sehen. 8-)
Forum Neues Thema
AnzeigeN