Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halo

News Details Reviews Trailer
Charaktervideos verfügbar

"Halo" Staffel 2: Dreh im Sommer + Pablo Schreiber über DEN Moment (Update)

"Halo" Staffel 2: Dreh im Sommer + Pablo Schreiber über DEN Moment (Update)
0 Kommentare - Mo, 28.03.2022 von N. Sälzle
Im Sommer wird "Halo" Staffel 2 gedreht, aber erstmal darf sich Paramount+ über den besten Serienauftakt in der noch jungen Geschichte des Dienstes freuen - und es wird über DEN Moment gesprochen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 28.03.2022: Paramount+ hat mit der Halo-Serie das Interesse vieler geweckt. Für den Streamingdienst wird der Auftakt der Adaption der beliebten Videospielreihe zum Erfolg - Halo ist für den Dienst bereits die am meisten gesehene Serie aller Zeiten, sowohl in den USA als auch außerhalb.

Ob das Publikum dran bleibt, wird sich zeigen müssen. Immerhin geht die Community bei einer bedeutenden Entscheidung, die die Serienverantwortlichen trafen, bereits auseinander: Der Master Chief (Pablo Schreiber) nahm den Helm ab.

In den Games trägt der Master Chief den Helm immer. Wie Schreiber in einem Interview mit TVLine erklärt, sei das auch sinnvoll, denn es handle sich um ein 1st-Person-Spiel und man wolle dem Spieler das Gefühl geben, die Figur zu sein und so ins Spiel einzutauchen. Bei der Serie seien die Leute aber dazu gezwungen, den Controller beiseite zu legen und dabei zu zu sehen, wie der Chief allmählich seine eigene Menschlichtkeit entdeckt. Während dieses Prozesses lerne man Dinge über ihn, die man nie zuvor gewusst hätte, verspricht der Darsteller.

++ News vom 26.03.2022: In neuen Clips, die Paramount+ derzeit über den offiziellen Halo-Twitterkanal teilt, lernen wir die Spartans kennen, angeführt natürlich vom Master Chief (Pablo Schreiber). Bereits am 24. März geht es schließlich los, da muss man seine Spartans schon kennen.

Nach Halo ist allerdings nicht Schluss. Schon vor Start der ersten Season verlängerte Paramount+ die Serie um eine zweite Staffel und deren Dreharbeiten lassen gar nicht mehr lange auf sich warten. Die Temperaturen steigen, es ist schön sonnig und der Sommer rückt näher. Der ideale Zeitpunkt, um in einer Spartans-Rüstung zu schwitzen. Und das neun Episoden lang, hier die Titel der Folgen:

Im Gespräch mit dem Collider verriet Pablo Schreiber, dass Halo Staffel 2 ab Sommer 2022 gedreht wird. Der genaue Termin stünde noch nicht fest, aber der die Produktion laufe über den Sommer. Zudem sei es wichtig, einen Termin fix zu machen, da bestimmte Locations wetterabhängig seien und man lediglich an diesen Orten drehen könne, wenn sie freigegeben wären.

Wenn euch der Auftakt von Halo also zusagt - keine Sorge, mehr ist unterwegs! Hierzulande ist die Serie ab ebenfalls dem 24. März bei Sky zu sehen, auch gleich auf Deutsch.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY