Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Hannibal

"Hannibal" feiert vor dem Free-TV-Start bei Sat.1 seine Free-Online-Premiere

"Hannibal" feiert vor dem Free-TV-Start bei Sat.1 seine Free-Online-Premiere
0 Kommentare - Fr, 13.09.2013 von S. Spichala
MyVideo kann eine weitere Free-Online-Premiere vor der Free-TV-Premiere auf sein Konto schreiben: NBCs US-Serienerfolg "Hannibal" startet bereits Mitte September auf der Online-Plattform.

Mit Hannibal, dem vielleicht bekanntesten Kannibalen der Filmgeschichte, bringt MyVideo einen weiteren US-Serienhit als Free-Online-First nach Deutschland. Die Video-Community zeigt ab dem 19. September wöchentlich eine der insgesamt 13 Serien-Episoden kostenlos und zeitunabhängig. Seit Mitte August ist Hannibal bereits bei Maxdome kostenpflichtig zu sehen.

Ab dem 10. Oktober wird Hannibal dann erstmalig bei Sat.1 im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Hannibal greift die Vorgeschichte des Romans "Roter Drachen" von Thomas Harris auf: Mads Mikkelsen (James Bond - Casino Royale) verkörpert den kultivierten Psychologen Dr. Hannibal Lector. Für diese Rolle wurde Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer bereits im Jahr 1992 mit einem Oscar prämiert.

Dr. Lector unterstützt die Arbeit des FBI-Fallanalytikers Will Graham (Hugh Dancy, The Big C ... und jetzt ich!) bei der Aufklärung von Mordserien und krimineller Delikte. Graham ahnt noch nicht, dass Dr. Lector ein düsteres Doppelleben als Serienkiller mit kannibalistischer Veranlagung führt und zahlreiche der grausamen Kriminalfälle auf ihn zurückzuführen sind.

Neben Mads Mikkelsen und Hugh Dancy sind in weiteren Rollen auch Laurence Fishburne (Matrix) als FBI-Leiter Jack Crawford und Akte X-Star Gillian Anderson als Hannibals Therapeutin zu sehen.

Die Resonanz der US-Zuschauer auf die Serien-Adaption war mehr als positiv: Den Serienstart auf NBC verfolgten mehr als 4 Millionen Zuschauer. Eine zweite Staffel für Hannibal wurde bereits geordert und soll in der Midseason 2014 bei NBC starten. 


Quelle: Sat.1
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY