Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inherent Vice - Natürliche Mängel

News Details Kritik Trailer
Inherent Vice - Natürliche Mängel

Herrlich schräg: Der erste Trailer zu Andersons "Inherent Vice"

Herrlich schräg: Der erste Trailer zu Andersons "Inherent Vice"
2 Kommentare - Di, 30.09.2014 von R. Lukas
Im durchgeknallten "Inherent Vice"-Trailer lässt Paul Thomas Anderson seine Stars von der Leine, allen voran Joaquin Phoenix - Lacher garantiert!

Falls man Inherent Vice, die neueste Kreation von Paul Thomas Anderson, bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, sollte sich das spätestens jetzt mit dem ersten Trailer ändern. Waren seine letzten beiden Filme The Master und There Will Be Blood noch verhältnismäßig düster, versprüht der hier Sixties-Feeling am laufenden Band und reiht im Trailer eine skurrile Szene an die andere.

Großen Anteil daran hat Joaquin Phoenix als verpeilt-bekiffter Privatschnüffler, aber auch der Nebencast mit Josh Brolin, Owen Wilson, Reese Witherspoon, Benicio Del Toro, Martin Short, Maya Rudolph, Jena Malone und Katherine Waterston lässt keine Wünsche offen. Und nicht zu vergessen: Anderson schneidet seine Trailer selbst, man kann sich also darauf verlassen, dass die Stimmung von Inherent Vice gut eingefangen wird. Kenner von Thomas Pynchons Romanvorlage "Natürliche Mängel" können das vielleicht bestätigen.

Alles beginnt damit, dass die Ex von Privatdetektiv Doc Sportello (Phoenix) aus dem Nichts mit einer Story über ihren derzeitigen Milliardär-Landschaftsplaner-Freund aufkreuzt, den sie zufälligerweise liebt - und einer Verschwörung von dessen Frau und ihres Lovers, um besagten Milliardär zu entführen und in eine Klapsmühle zu stecken. Für sie sagt es sich ja so leicht... Wir befinden uns ganz am Ende der psychedelischen 60er Jahre. Paranoia beherrscht das Bild, und Doc weiß, dass "Liebe" eines jener Worte ist, die wie "Trip" oder "groovy" im Moment viel zu oft benutzt werden. Mit dem Unterschied, dass dieses hier für gewöhnlich Ärger nach sich zieht.

Ab dem 26. Februar 2015 läuft Inherent Vice in unseren Kinos. Unter dem Trailer findet ihr auch das zugehörige Poster.



Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
30.09.2014 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Definitiv ein Must See Film.

War schon ganz gespannt auf diesen Trailer und dieser ist besser wie erwartet.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.09.2014 18:47 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Na endlich, darauf habe ich schon lange gewartet!

Nach dem Trailer kann ich nur sagen: Der Film scheint wirklich stark an die Coen Brüder angelehnt zu sein^^. Ihr Humor ist jedenfalls überdeutlich zu erkennen. Die Atmosphäre scheint auch wieder ganz eigen mit einer scheinbaren Prise Film-Noir zu sein (was genau meinen Geschmack treffen dürfte). Meine Vorfreude scheint nach diesem kleinen Trailer ins Unermessliche zu steigen. Inherent Vice könnte sogar noch meisterhafter werden als PTA´s Boogie Nights, den ich sowieso schon als einen der besten Filme aller Zeiten bezeichnen würde. Wenn der Film mich enttäuschen sollte, falle ich wirklich in ein ganz tiefes Loch. Definitiv mein Highlight im nächsten Jahr; und das mit weitem Abstand!
Forum Neues Thema
AnzeigeY