Anzeige
Anzeige
Anzeige
Landau & Cameron über die "Avatar"-Zukunft

"Holy fuck!": "Avatar 4" wird total verrückt, "Avatar 5" verschlägt es zur Erde

"Holy fuck!": "Avatar 4" wird total verrückt, "Avatar 5" verschlägt es zur Erde
14 Kommentare - Mo, 12.12.2022 von N. Sälzle
"Avatar 4" haute die Studio-Bosse vom Hocker und mit "Avatar 5" begeben wir uns aus gutem Grund auf die Erde.

Aktuell dreht sich alles um Avatar - The Way of Water und die Marketingmaschinerie läuft auf Hochtouren. Da ist es vielleicht ein wenig zu weit gedacht, bereits Avatar 5 ins Spiel zu bringen, aber wie Produzent Jon Landau sagt: Wenn ihm schon zu Ohren kommt, dass sogar James Cameron ein paar Worte zu Avatar 5 verliert, dann kann auch er das tun.

Wie bei Avatar - Aufbruch nach Pandora wird sich auch die Handlung von Avatar - The Way of Water - so lässt sich zumindest aktuell abschätzen - auf Pandora abspielen. Doch in der Zukunft könnte das Publikum in den Avatar-Filmen womöglich zur Erde aufbrechen. Das erklärte jedenfalls Landau, der ausführte, dass ein Teil von Avatar 5 auf der Erde angesiedelt sein werde - und dies geschehe, um den Leuten die Augen zu öffnen und ihnen zu zeigen, was es auf der Erde gebe. Man wolle Neytiri (Zoe Saldana) die Augen für das öffnen, was auf der Erde existiere.

Landau verriet laut Gizmodo zufolge in einer aktuellen Pressekonferenz aber nicht nur, dass man sich in Avatar 5 zur Erde begebe, sondern auch, weshalb es wichtig sei, dass Neytiri sehe, was es auf der Erde so alles existiere. Sie solle erkennen, dass die Erde aus mehr denn der RDA (der ausbeuterischen Organisation Resources Development Administration) bestehe. Wie man im Leben nun mal Entscheidungen treffe, so seien nicht alle Menschen schlecht und nicht alle Na´vi gut. Das ist es, was Neytiri auf der Erde erkennen und lernen solle.

Bis man eben dies dem Publikum zeigt, dauert es allerdings noch eine ganze Weile. Avatar 5 ist derzeit für einen Kinostart im Jahr 2028 vorgesehen. Zwar hieß es in der Vergangenheit mehrfach, dass man dlung von Avatar - The Way of Water bis Avatar 5 in einem Rutsch drehen wolle, doch stellte sich in den vergangenen Monaten mehr und mehr heraus, dass zwar Teil 2 und 3 abgedreht sind, der Dreh von 4 und Avatar 5 aber hauptsächlich vom Erfolg von Avatar - The Way of Water abhänge (obwohl so manche Szene angeblich schon gedreht sei).

Kommen die beiden Filme - und Cameron offenbarte jüngst ja sogar, dass er Ideen für Teil 6 und 7 habe - dann kann man sich jedenfalls auf einiges gefasst machen. Im Interview mit dem Collider erklärte Cameron, dass die Studio-Bosse ihm nach Einreichen des Drehbuchs zu Avatar - The Way of Water drei Seiten Notizen zukommen ließen. Bei Teil 3 sei es nur noch eine Seite gewesen, was bedeutet hätte, dass er besser wurde. Bei Teil 4 hätte er statt Anmerkungen ein "Holy fuck" erhalten und auf Nachfrage, wo die Anmerkungen seien, die Antwort, dass dies die einzige Anmerkung sei - und die sei dem Umstand geschuldet, dass Teil 4 absolut verrückt werde.

Übrigens ließ sich Cameron für seine Avatar-Filme von Peter Jackson und seinem Herr der Ringe-Vorgehen inspirieren. Entsprechend hätten die Stars der Filme zwar vorab die Drehbücher erhalten, doch dann hätten sie mal eine Szene für den dritten, dann wiederum für den zweiten Teil aufgenommen, wohl auch sogar schon für Teil 4. Jacksons Vorgehen von einst beschrieb Cameron als verrückt, aber er ziehe seinen Hut vor ihm. Während sich Jackson allerdings auf die Romanvorlage verlassen konnte, hätte er zunächst nur so tun können, als seien alle Bücher bereits geschrieben, damit der Cast gewusst hätte, weshalb die Charaktere so handeln oder handeln sollen, wie sie es tun.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
15.12.2022 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Man bleibt der Pokahontas Geschichte wohl treu. Die hat es ja auch nach England verschlagen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.12.2022 10:22 Uhr | Editiert am 13.12.2022 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nachdem in Teil 4 alle vom Schlumpfbeerenbaum der Erkenntnis genascht haben machen Neytiri und Jake Sully in Teil 5 also Flitterwochen auf der Erde, vorher gibts noch Traumschiff mit Schirmchen-Drinks, in Komplementärfarben zum Schlumpf, Tequila Sunrise oder Campari Orange.

Der Artikel hat mir die Augen geöffnet, habe ich Jackson bisher abgefeiert für die drei Herr der Ringe Teile, bleibt er rückwirkend nur jemand der sich auf eine Romanvorlage verlassen hat, nicht vergleichbar mit dem was sich Mastermind Cameron alles erschaft, quasi aus dem Nix außer der Kraft seiner Gedanken, dagegen war selbst Tolkien nur ein Groschenromanautor.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.12.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@DrGonzo

Eben, wäre schon verdächtig großzügig gewesen. laughing

Außer man würde pausenlos Telekom Produkte im Film sehen und die Kinder schauen Magenta TV etc etc

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.12.2022 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@SpiderFan
Ich häts mir halt denken können: wäre ja unlogisch wenn die Telekom all ihren Kunden 2 Tickets für Avatar 2 schenken würde laughing außer die stecken unter einer Decke und James Cameron ist in Wahrheit der geheime Boss der deutschen Telekom.
Hab zwar die Tickets schon reserviert für Freitag aber werde trotzdem mal mitmachen bei dem Gewinnspiel. Vielleicht sichere ich mir so die zweite Sichtung ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.12.2022 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@DrGonzo

Kein Ding, paar Gewinner dürfte es dadurch ja dennoch geben. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.12.2022 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@SpiderFan
Ups, hätte ich wohl nochmal ordentlich drüberlesen sollen. Habs tatsächlich nur überflogen. Danke für die Info

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.12.2022 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Poisonsery also bei mir ist der Saal schon ausgebucht am Mittwoch um 20:00 Uhr.

Außerdem muss man sagen, dass Avatar 1 ja auch eher schwach gestartet ist und dafür hintenraus stark wurde. Wenn der 2. Teil wirklich so gut ist, wie die ersten Meinungen behaupten, dann wird das bei Avatar 2 über Weihnachten auch nochmal weiter nach oben gehen.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
12.12.2022 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Na, vielleicht schaut man ja auch bei Humma Kavula auf Viltvodle VI vorbei. ;)

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.12.2022 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

DrGonzo

Fast. Ich zitiere:

"Vom 14.12.-16.12. verschenken wir täglich ab 10 Uhr zwei Tickets pro Kunde für AVATAR: THE WAY OF WATER in 3D - nur solange der Vorrat reicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.12.2022 15:07 Uhr | Editiert am 12.12.2022 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Einfach mal zur Info:
Hab von Telekom die Nachricht bekommen, dass man als Magenta-Kunde über die MeinMagenta-App 2 Freitickets für Avatar 2 bekommt (für ausgewählte Kinos). Nur falls hier weitere Telekomkunden am Start sind, die davon noch nichts wissen.
tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.12.2022 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Dass die Erde früher oder später gezeigt wird, finde ich nicht verkehrt.

Mir erscheint es allerdings so, als würde das Serien-Format hier langsam echt mehr Sinn ergeben. Gut, damit lässt sich vermutlich nicht so viel Geld verdienen, aber mit dem, was sie erzählen wollen, scheint man eher über "Staffeln" zu sprechen...

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2022 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Am Ende werden sie dann alle Elemente aus "Avatar: The Last Airbender" durchhaben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.12.2022 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich spüre bei uns null Hype aktuell. Das Kino bei uns soviel Starts aber keines ist ansatzweise ausverkauft. Aber ich denke das ist nicht überall so. Ich bin echt gespannt auf MJs Review. Ich denke persönlich noch nicht an Teil 4 und 5.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.12.2022 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Hört sich schon alles ordentlich abgefahren an, keine Frage. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY