AnzeigeN
AnzeigeN

Monster Trucks

News Details Kritik Trailer
Monster Trucks

"Ice Age"-Macher stemmt Real/CG-Mix "Monster Trucks"

"Ice Age"-Macher stemmt Real/CG-Mix "Monster Trucks"
1 Kommentar - Mo, 05.08.2013 von R. Lukas
Paramount Animation wandelt auf den "Transformers"-Spuren und will mit "Monster Trucks" ein neues Mega-Franchise auf die Beine stellen.

Auf kleine und große Jungs üben Monstertrucks - die Vehikel mit den Riesenreifen, die gerne mal andere Autos plattwalzen - oft eine ganz besondere Faszination aus. Dieses Phänomen möchte sich Paramount Animation, das neu gegründete Animationsstudio von Paramount Pictures, nun zunutze machen.

So hofft man, mit dem Realfilm/CG-Hybrid Monster Trucks ein Transformers-ähnliches Franchise aus dem Boden stampfen zu können. Der erste Film genießt bei Paramount Animation höchste Priorität und wurde schon für den 29. Mai 2015 datiert, Jonathan Aibel und Glenn Berger (Kung Fu Panda) schreiben das Original-Drehbuch dazu. In der ersten Hälfte des nächsten Jahres soll dann auch die Produktion starten, ausgestattet mit einem sehr soliden 100 Mio. $-Budget.

Was Monster Trucks noch zusätzlich interessant macht, ist, dass Chris Wedge (Robots), seines Zeichens Mitbegründer der Blue Sky Studios und Miterfinder der Ice Age-Reihe, an deren lang anhaltendem Erfolg er maßgeblich beteiligt ist, Regie führen soll. Für ihn sicherlich eine große Sache und vielleicht die Chance, ein weiteres Milliarden-Franchise aufzubauen. Die jüngste Kostprobe seines Könnens gab er mit dem Öko-Abenteuer Epic - Verborgenes Königreich.

Monster Trucks wird überhaupt erst der zweite Film von Paramount Animation. Nummer eins ist SpongeBob Schwammkopf 2, die Fortsetzung zu Der SpongeBob Schwammkopf Film, die im Februar 2015 in die US-Kinos kommt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.08.2013 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
transformers als animationsfilm?! das reizt mich ja mal überhaupt nicht.

vor ein paar tagen hab ich mir susi und strolch angesehen und daran gedacht, dass ich meinen kindern später mehr die alten (disney) zeichentrickfilme zeigen möchte, als dieses neue zeugs.
die disney klassiker haben einen ganz eigenen charme, den die animationsfilme für mich nie erreichen werden (außer WALL-E vielleicht).
ja, ich trauere diesen filmen hinterher...
Forum Neues Thema
AnzeigeY