Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jumanji - Willkommen im Dschungel

News Details Kritik Trailer
"Jumanji"-Infos werden bekannt

Im Dschungelfieber: Jack Black über "Jumanji" und seine Wurzeln

Im Dschungelfieber: Jack Black über "Jumanji" und seine Wurzeln
5 Kommentare - Di, 20.06.2017 von C. Heck
Das Original von 1995 war ein Überraschungshit, jetzt kommt "Jumanji" zurück auf die Kinoleinwände. Wie der neue Film mit dem berühmten Original zusammenhängen wird, hat nun Jack Black verraten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

1995 erfreute uns Jumanji mit einer erfrischenden Geschichte über ein altes Brettspiel und seine dunklen Geheimnisse. Mehr als zwanzig Jahre später soll Jumanji - Willkommen im Dschungel mit Stars wie Dwayne Johnson und Jack Black den Charme des Originals wieder aufleben lassen.

Obwohl der neue Film ein Videospiel als zentrales Element haben soll, wird es dennoch eine große Verbindung zum Original geben, wie Black nun verraten hat. Während sich die neue Crew nämlich durch den unwegsamen Dschungel, also die Innenwelt des Spiels, bei dem es um Leben und Tod geht, schlägt, stößt sie auf Hinweise, die ein ganz besonderer Charakter aus dem Originalfilm dort gestreut hat. So hinterließ der leider viel zu früh von uns gegangene Robin Williams als Alan Parrish auch im neuen Film seine Spuren und - wie Black anmerkt - "hilft ihnen, ohne tatsächlich da zu sein." Er soll ein richtiges Dschungelhaus mit allem Drum und Dran errichtet haben.

Gerade die Möglichkeit, das Publikum in die Innenwelt des mystischen Spiels mitzunehmen, das im Originalfilm ja noch das beschauliche Amerika der 90er-Jahre ordentlich durcheinander gewirbelt hat, reizte Black besonders, und er hat das Gefühl, dass es dem Publikum auch so gehen wird, wenn es diese geheime, wundersame neue Welt mit ihren Gefahren und ihrer Schönheit erkunden kann. Tatsächlich soll der Film hauptsächlich im Urwald spielen.

Jumanji - Willkommen im Dschungel startet am 21. Dezember in den deutschen Kinos. Neben Black und Johnson werden dann noch Guardians of the Galaxy-Star Karen Gillan und Kevin Hart so manch seltsame Begegnung im Dschungel haben.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.06.2017 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die bringen n Haufen Riesengetier aus dem Videospiel mit in die Realität und als nächstes kommt dann Rampage? Wer war zuerst da, das Huhn oder Dwayne Johnson? laughing

Wär wenigstens ne nette Idee als übergang, wenn schon beide Filme große Brocken Schlechtigkeit werden könnten! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.06.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Und vielleicht hat es eine Verbindung zu der nächsten Videospiel Verfilmung, die the Rock vorhatte haha.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
walta : : Moviejones-Fan
20.06.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

weiß nich mir passt bis jez weder der cast noch dass das spiel ein videospiel sein soll ich befürchte das wird nur eine art 0/8/15 neu aufguß ohne großen erinnerungs wert aber wer weiß villt lieg ich auch völlig falsch und freu mich am ende umso mehr

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.06.2017 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Positiv finde ich, dass der Film kein einfacher Reboot oder Remake sein wird, sondern in der gleichen Welt und Kontinuität wie das Original spielt. Ich bin nach wie vor der Meinung, hätte Ghostbusters dies auch getan, dann wäre der Aufschrei nicht so riesig gewesen (analog siehe JW oder SW7).
Negativ sehe ich den gerade erschienenen Baywatch und ich hab die Angst, dass The Rock nun auch Jumanji durch den Kakao ziehen wird.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.06.2017 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

"Willkommen im Dschungel" heisst der zweite Film mit Untertitel? Bin gespannt ob das so bleibt, denn dann gäbe es 2 Filme mit Dwayne Johnson die quasi denselben Titel haben. Nach wie vor macht mir der Cast hier ein bisschen Kopfzerbrechen...

Forum Neues Thema
AnzeigeY