Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Jumanji - Willkommen im Dschungel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jumanji - Willkommen im Dschungel (2017)

Ein Film von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart

Kinostart: 21. Dezember 2017111 Min.FSK12Abenteuer, Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (46)
Mein Filmtagebuch

Jumanji - Willkommen im Dschungel Inhalt

Als vier Highschool-Kids eine alte Videospielkonsole mit einem Game entdecken, von dem sie noch nie gehört haben - "Jumanji" -, werden sie sofort in die Welt des Spiels hineingesaugt und nehmen die Gestalt ihrer jeweils gewählten Avatare an: Gamer Spencer wird zum muskelbepackten Abenteurer, Football-Ass Fridge verliert - um es mit seinen Worten zu sagen - die obere Hälfte seines Körpers und wird zum Einstein, die beliebte Bethany wird zum männlichen Professor mittleren Alters und Mauerblümchen Martha zur Badass-Kriegerin. Doch sie müssen feststellen, dass man "Jumanji" nicht einfach spielt - man muss es überleben. Um das Spiel zu gewinnen und in die reale Welt zurückzukehren, müssen sie das gefährlichste Abenteuer ihres Leben durchstehen, herausfinden, was Alan Parrish vor zwanzig Jahren hinterlassen hat, und lernen, anders über sich selbst zu denken - oder sie werden für immer im Spiel feststecken...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jumanji - Willkommen im Dschungel und wer spielt mit?

OV-Titel
Jumanji - Welcome to the Jungle
Format
2D/3D
Box Office
962,08 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2022 02:56 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 03:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wow. Ich hatte eigentlch keine große Erwartungen an den Film, er hat mich letztendlich dennoch voll ins Herz getroffen.

Vier Teenager werden in ein Videospiel hineingesogen und erleben eine ziemlich ulkige Körpertauschkomödie, in der die jeweiligen Charaktere ins Gegenteil verkehrt werden. Aus dem laschen, schüchternen Nerd wird der kämpferische, tapfere The Rock, gleichfalls gilt das für die weibliche Seite, aus der schüchternen, klugen Nerdin(?) wird die attraktive Actionheroe Karen Gillan. Aus dem afroamerikanischen, vom Sitzenbleiben gefährdeten Sportlerass wird der quatschige Zoologe Kevin Hart, amüsant wird z.B. das afroamerikanische Klischee persifliert, nach dem Afroamerikaner immer schnell rennen können. Das typische, sexy und beliebte It-Girl verwandelt sich in den dicken Kartographen Jack Black und hat fortan mit verfehlter Körperlichkeitswahrnehmung zu kämpfen.

Normalerweise wäre so eine Abenteueractionkomödie vom Drehbuch und der Regie her kaum der Rede wert, die Körpertauschkomödie und das Engagement der Videospiel-Schauspieler verleihen "Jumanji" allerdings doch einen besonderen Wert. Solch ehrlich gemeinte und überzeugende Selbstironie ist in heutigen Zeiten eine Seltenheit, The Rock, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan nehmen ihr Image und ihre typischen Rollen und Eigenschaften dabei gehörig aufs Korn, ich habe oft geschmunzelt und manchmal herzlich gelacht. Beschreibende Beispiele ersprare ich mir, der geneigte Filmfan kann sich die Komödienanteile auch selbst denken. Oder selbst schauen wink

Mit all dem zusammenhängend verfügt auch die klassische Geschichte der Young-Adult-Nerd-Romanze über einen glaubhaften, emotionalen Kern, der mich zum Schluss wider Erwarten stärker bewegt hat. Wenn ich den Videospiel-Hintergrund mit dieser Young-Adult-Komponente verbinde, komme ich überraschend zu dem Schluss, dass "Jumanji" mehr dem Wesen einer "Ready Player One"-Adaption entspricht, als der eigentliche Film von 2018 selbst.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.04.2020 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Free TV sei dank habe ich vorhin zufällig die Fortsetzung Jumanji - Willkommen im Dschungel gesehen. Ein unterhaltsames Abenteuer mit jeder Menge flachen und einfachen Humor und bewussten Stereotypen. Ein paar Stärken zieht der Film durch seinen sehr starken Vorgänger.

Insgesamt ist der Film kurzweilig unterhaltsam aber kein Vergleich zum Zauber des Streifens aus dem Jahr 1995.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
28.12.2019 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir den Film am 28. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch bei der zweiten Sichtung gefällt er mir immer noch. Wird Zeit für Next Level

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.12.2019 16:46 Uhr | Editiert am 08.12.2019 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Ich habe mir den Film am 08. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heute Morgen habe ich mir zum zweiten Mal "Jumanji - Willkommen im Dschungel" angesehen. Die zweite Sichtung hat mir sogar noch besser gefallen als die erste Sichtung im Kino. Aus diesem Grund gehe ich mit meiner Bewertung um einen Punkt nach oben.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.11.2019 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich habe mir den Film am 26. November 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sehr zu meiner Überraschung gefällt mir der Film und hat mich überraschend gut unterhalten. Die Witze zünden gut. Jack Black als "Frau" ist einfach mega ulkig und Johnson’s selbstironie kommt auch super rüber. Karen Gillan fand ich sehr sympathisch und die Action-Powerfrau kauf ich ihr ab. Wer mir dagegen sehr auf den Sa** geht ist Kevin Hart. Kann aber an der Rolle liegen die er im Film spielt. Jedenfalls ein guter Nachfolger für zwischendurch.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.08.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hat einfach Charm und ist lustig ohne zu albern zu sein ..

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
13.06.2018 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich hab den Film richtig gut gefunden. Das Ende hat mir aber nicht ganz gut gefallen sonst hätte ich volle punkte gegeben. Mir hätte es besser gefallen wenn sie alle in der selben Zeit zurückgekommen wären. Ich gebe vier hüte.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.06.2018 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Sehr lustig, nimmt sich selber nicht ernst und bietet einfache Popcorn Unterhaltung!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.12.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@sublim77: Jack spielt im Prinzip ja ein pubertierendes Mädchen, dementsprechend verhält er sich dann auch etwas "tuntig". Er hatte einfach wirklich viele gute Szenen, sogar einige wenige ruhige.

Kevin ist halt der hibbelige Dauerquassler in der Runde (klar, zuerst ein schwarzer Riese, nun ein kleiner Zwerg), aber ich empfand ihn jetzt nicht als nervig. Er und Dwayne liefern sich auch die meisten witzigen Wortgefechte.

Ich bin am überlegen, ob ich, so wie bei SW8, auch diesen Film nicht noch einmal im Kino ansehen soll.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.12.2017 11:51 Uhr | Editiert am 28.12.2017 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also ich bin jetzt wirklich gespannt auf den Film. Wenn ich mit einem nie gerechnet hätte, dann, dass dieser Film ein Erfolg wird. Ich hatte in diesem Jahr oft ein Gespür dafür, was mir wahrscheinlich gefallen wird und was nicht. Bei Jumanji - Willkommen im Dschungel war ich mir sicher, dass das nichts für mich werden wird. Aber da sich die positiven Stimmen häufen, nicht nur auf MJ, sondern auch generell, steigt mein Interesse sehr. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich alles andere als ein Fan von Jack Black und Kevin Hart bin. Darum mal eine Frage an alle die Jumanji - Willkommen im Dschungel schon gesehen haben: Kann einem dieser Film auch gefallen, wenn man den typischen Humor von Jack Black und Kevin Hart nicht mag? Oder ist der humoristische Ton eher Black-Hart untypisch, beziehungsweise wird zumindest nicht davon dominiert?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.12.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Gestern im 4DX gesehen und was waren wir alle überrascht: Wir hatten wirklich sehr viel zu lachen, teilweise floss sogar deswegen die eine oder andere Träne laughing Dieser Film ist kein plumpes Remake mit viel Witz und Charme. Als Zocker hat man sicher auch mehr zu lachen als jemand, der Videospielen eher negativ gegenüber steht.

Dwayne hat mich wirklich sehr überrascht, er bringt den Nerd toll rüber, Kevin und Jack wie immer grandios.Die Dreharbeiten müssen ein Hammer gewesen sein und ich freue mich schon auf die Outtakes der 3D-BD. Bei manchen Szenen wundert es mich echt, dass die überhaupt was brauchbares zusammengebracht haben.

Gebe dem Film 4,5 von 5 Hüten

PS: und ich bin froh, dass CMetzgers Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist ;)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
25.12.2017 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Der Film hat richtig Spaß gemacht, was haben wir uns amüsiert! Vielleicht unter dem Strich die beste Videospielverfilmung aller Zeiten, welche nicht einmal auf einem Videospiel basiert sondern nur aufgrund einer genialen Idee. Das "Nebula" Karen Gilian soviel komödiantisches Talent besitzt, hätt ich ihr gar nicht zugetraut, The Rock und (der viel gescholtene) Kevin Hart machen ihre Sache gut und wer "Central Intelligence" mochte, hat mit den Zweien sowieso kein Problem! Alle Darsteller vermitteln jedenfalls die Körpertausch-Geschichte mit den Avataren sehr glaubwürdig und witzig, lediglich Jack Blacks tuntiges Gehabe wurde manchmal auch etwas nervig aus meiner Sicht. Deswegen gibts auch nur 4 Sterne, ansonsten ist der Film absolut sehenswert!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
fufusps : : Moviejones-Fan
15.08.2015 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hey da gebe ich dir voll recht Meiner Meinung gibts da nix Besser zu machen das geld können die sich sparen da kann nur misst bei raus kommen .

Lieber in Erfolgs versprechenre dinge das Geld stecken =)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.08.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also dass dieses Meisterwerk, dieser Meilenstein der FIlmgeschichte, der Film meiner Kindheit, eine Perle im Filmeregal einen Reboot/ein Remake erleben wird finde ich mehr als schockierend, bwziehungsweise traurig.

Warum muss sowas sein? Warum nur?

Der Film, Alan Parrish, wunderbar gespielt vom großen Robin Williams. Die junge Kirsten Dunst.

Einfach ein wunderbarer Film, den ich noch heute immer wieder sehr gerne sehe. Für damalige Verhältinisse waren auch die Effekte sehr gut. Ich find den Film einfach zeitlos, der immer und immer und immer wieder funktioniert.

Aber ein Remake? Mit Channing Tatum? Melissa McCarthy? Irgendeinem Junggemüse, der in die Fußstapfen treten soll, die ein Robin Williams hinterlassen hat?

Ich würde mich echt freuen, wenn man dieses Vorhaben nicht in die Tat umsetzen wird!

Forum Neues Thema
AnzeigeN