Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel 2 - The MarvelS

News Details Kritik Trailer
"Captain Marvel 2"-Kinostart entscheidend für "Ms. Marvel"

IMAX-Video & -Poster zu "The MarvelS" - so viel muss der Film einspielen! (Update)

IMAX-Video & -Poster zu "The MarvelS" - so viel muss der Film einspielen! (Update)
15 Kommentare - Fr, 22.09.2023 von N. Sälzle
"Ms. Marvel" Staffel 2 hängt vom Erfolg von "The MarvelS" ab - immerhin rührt IMAX mit einem neuen Video und einem Poster ein wenig die Werbetrommel.

++ Update vom 22.09.2023: Gespannt sind die Augen vieler Branchenkenner auf Captain Marvel 2 - The MarvelS gerichtet, denn der Film befindet sich gerade in einer außergewöhnlichen Situation. Wo Marvel im Vorfeld seines nächsten Blockbusters stets umfangreiche Pressetouren veranstaltet und sich die Schauspieler vor dem Start zu ihrem nächsten Streifen äußern, so herrscht dieses Mal weitestgehend Schweigen im Walde. Noch dauern die Streiks an und das schränkt die Marvel Studios massiv in den Möglichkeiten ein, die Werbetrommel für Captain Marvel 2 - The MarvelS zur rühren.

Der Druck ist groß, auch, weil etwa eine mögliche Zukunft für Ms. Marvel in Serienform von dem Erfolg abhängt. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Captain Marvel 2 - The MarvelS zum finanziellen Erfolg wird? Laut Forbes war für den Film ein Budget von 270 Mio. US-Dollar eingeplant, am Ende kostete er in der Produktion allein 274,8 Mio. US-Dollar. Da das Marketing nochmal kräftig reinhauen wird, verpufft sozusagen auch die 55 Mio. US-Dollar umfassende Subvention durch das Vereinigte Königreich.

Entsprechend muss Captain Marvel 2 - The MarvelS laut Forbes weltweit 439,6 Mio. US-Dollar einspielen, um finanziell erfolgreich zu sein. Da es der Vorgänger auf 1,1 Mrd. US-Dollar geschafft hat, scheint diese Hürde durchaus zu nehmen zu sein - doch die erschwerten Umstände könnten dafür sorgen, dass man an Teil 1 bei weitem nicht ran kommt.

Kurios: Laut Vanity Fair belief sich das Budget für Captain Marvel 2 - The MarvelS nur auf 130 Mio. US-Dollar - doch diesen Vermerk hat das Magazin inzwischen gelöscht; die Gründe sind unbekannt.

++ News vom 13.09.2023: Auch streikbedingt ist es derzeit relativ ruhig um Captain Marvel 2 - The MarvelS. Wenngleich der Film am 9. November in die Kinos kommt und somit noch etwas Zeit bleibt, ist durchaus interessant zu beobachten, wie wenig über das nächste Captain Marvel-Abenteuer gesprochen wird und es wird auch interessant zu sehen, welche Konsequenzen die Streiks für die weitere Vermarktung und das Box Office dieses Marvel-Films haben werden.

Immerhin: IMAX spendiert uns nun einen neuen Spot, in dem angepriesen wird, dass man den Film doch in einem IMAX-Kino sehen sollte. Dazu gibt es ein neues IMAX-Poster zu Captain Marvel 2 - The MarvelS - das jetzt aber dann auch nicht sooo überwältigend neu ist.

Anstrengende sollte man sich mit Captain Marvel 2 - The MarvelS jedenfalls schon, wenn es nach Adil El Arbi und Bilall Fallah geht. Die beiden Regisseure der Ms. Marvel-Serie erklärten in einem Interview mit The Playlist, dass man darauf warte, wie sich Captain Marvel 2 - The MarvelS schlage, um über den nächsten Schritt hinsichtlich der Serie zu entscheiden. Man freue sich sehr auf den Film und allein schon die Trailer zu sehen, sei großartig.

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen in Sachen Disney überrascht es nicht, dass man eine Entscheidung zu Ms. Marvel Staffel 2 bis nach dem Start von Captain Marvel 2 - The MarvelS hinauszögert. Da Disney zuletzt einen Sparkurs für Star Wars- und Marvel-Inhalte ankündigte und erklärte, dass man künftig gezielter agieren und investieren wolle, möchte man sich natürlich seiner Sache sicher sein, ehe eine weitere Season grünes Licht erhält. Hierzu muss man auch sagen, dass aktuell zahlreiche Helden (und Schurken) auf eine Fortsetzung warten und sie bis dato nur Loki vergönnt war, der am 6. Oktober mit einer zweiten Staffel zurückkehrt.

Quelle: The Playlist
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
22.09.2023 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ja, was soll ich denn machen? Ich kann mir The Marvels im besten Fall auch nur etwa 10x ansehen, da kommt nicht mal ne Million zusammen... cry

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.09.2023 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die 1,1 mrd. im ersten war auch der Endgame Bonus dabei. Würde das nicht als Maßstab nehmen. Da mir der erste nicht gefiel und da ich alle 3 Chars unspannend finde, gehe ich auch nicht ins Kino. Man musste für Endgame nur wissen die Dame ist overpowered der Erstling war fast schon belanglos.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.09.2023 13:10 Uhr | Editiert am 22.09.2023 - 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Keine Ahnung wie Forbes auf 440 Mio kommt, vermutlich extra niedrig angesetzt damit die Leute den Film im Falle eines enttäuschenden Ergebnisses nicht gleich als Megaflop abstempeln. Mit der üblichen Budget mal 2,5 Rechnung kommt man auf 550 Mio als BEP.

Kurios: Laut Vanity Fair belief sich das Budget für Captain Marvel 2 - The MarvelS nur auf 130 Mio. US-Dollar - doch diesen Vermerk hat das Magazin inzwischen gelöscht; die Gründe sind unbekannt.

Vanity Fair hat da einfach veraltete Angaben genommen, das Budget lag bei 130 Mio Dollar nach 2 Monaten Produktion. Da war der Film natürlich noch nicht fertig, daher ist das aktuelle Budget höher.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.09.2023 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@move

Marvel ist inzwischen leider längst von Lustig nach albern abgerutscht. Aber auch für mich hatte da GotG 3 überraschend eine gute Balance. Wo doch gerade der 2te so albern war.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.09.2023 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Die 439,6 Mio. Dollar, die Forbes da berechnet hat, klingen total unglaubwürdig. Mit keiner Rechnung der Welt käme ich auf einen Break-Even-Point von rund 440 Mio. Dollar.

Wenn die Produktionskosten schon bei 220 Mio. Dollar (abzgl. Zuschuss) liegen, müssten schon allein dafür mindestens 440 Mio. Dollar eingenommen werden, und zwar in den USA, wo ca. 50 % der Einnahmen an Disney gehen. Da aber ein großer Teil der Einnahmen auch international generiert wird, gehen halt nicht mal komplette 50 % an Disney, also muss man weltweit pi mal Daumen schon mit mindestens 500 Mio. Dollar Einnahmen rechnen.

Rechnet man aber noch das Marketingbudget von mindestens 50, eher 100 Mio. Dollar obendrauf, sind wir schon bei 270 bis 320 Mio. Dollar Gesamtkosten, und da liegt die Gewinnschwelle schon bei 540 bis 640 Mio. Dollar, wenn man von reinen USA-Einnahmen ausgeht. Also ich denke, 650 bis 700 Mio. müssen es weltweit schon sein, um in die Gewinnzone zu gelangen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
22.09.2023 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Freu mich schon riesig auf den Film. Der erste Teil gehört zu den besten MCU-Filmen und Brie Larson ist in ihrer Rolle als Captain Marvel einfach perfekt. Auch MsMarvel gefiel mir als Serie gut.

Avatar
move : : Moviejones-Fan
22.09.2023 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Von seitens Marvel wurde gesagt, der Film werde "sehr viel lustiger!". Diese Aussage in Kombination mit den Trailern, lässt den Film extrem uninteressant werden.

Ich kann den übertriebenen, albernen Marvel Humor einfach nicht mehr ab. Und ich habe absolut nichts gegen Humor in solchen Filmen. Mein Ding ist halt eher derber Humor wie in The Boys, Sarkasmus ala Bill Murray oder schwarzer Humor.

In GotG 3 hat James Gunn eine recht gute Mitte gefunden. Deswegen ist es für mich auch der beste Teil der Reihe.

Aber was Marvel zuletzt mit Thor und Ant-Man gemacht haben... Da bin ich völlig raus.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.09.2023 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Eine Menge Zahlen die ihr einem da um die Ohren haut, aber ich denke auch mal das alles unter 500 Mio. Einspielergebniss den Film finanziell zu einem Flop machen wird. Trotz vieler negativer Stimmen mochte ich Teil 1, mag auch Brie Larson und werde ihn auf jeden Fall im Kino anschauen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2023 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Entsprechend muss Captain Marvel 2 - The MarvelS laut Forbes weltweit 439,6 Mio. US-Dollar einspielen

Meint ihr ? Eher über 600 bis zu Ergebnis von GotG 3 über 780-845 mio muss TheMrvls2 bringen müssen. Marvel Studios selbst rechnen hier nicht mit Mrd ... dafür haben nicht mal BP2 oder GotG 3 geschafft. Ich bin eher auf Inhalt gespannt. Erster Teil, lebt von IW/EG vibes. Hier muss der Filme sich selbst beweisen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.09.2023 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Der Beitrag ist schon recht dubios, mittlerweile weiß ja jeder, dass ein Film deutlich mehr als das Doppelte einspielen muss. Auch auf die Tatsache, dass der erste Teil wegen dem Ende der Infinity Saga einen enormen Push erfuhr und daher so erfolgreich wurde, wird hier nicht genug eingegangen. Meines Erachtens wäre der Film für Marvel derzeit schon ein Erfolg, wenn er etwas über Ant Man 3 Sphären unterwegs wäre, aber selbst das sehe ich noch nicht.

Dafür benötigt er exorbitant gute Kritiken und noch besseres WoM.

Eine zweite Staffel von Miss Marvel wäre zwar nett, aber auch nicht zwingend erforderlich, da schon lieber eine zweite Moon Knight, eine erste Vision oder irgendwas was tatsächlich interessanter für das gesamtbild sein könnte, schließlich sind wir schon in Phase 5 und man hat gerade sehr viel Schweigen.

Auch wie es mit Majors weiter geht, weiß man ja nicht...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.09.2023 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.356 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Die knapp 440 Mio. von Forbes finde ich arg niedrig angesetzt, das wäre nur ungefähr das Doppelte des Produktionsbudgets nach Abzug der UK-Subvention. An die 600 Mio. wird er wohl einspielen müssen, was möglich sein sollte sofern er gut ankommt.

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
13.09.2023 18:32 Uhr | Editiert am 13.09.2023 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Im so excited. Damit ist klar, dass The Marvels ins Kino kommen wird. Eine mögliche zweite Staffel von Ms. Marvel würde ich schon schauen, unbedingt haben muss ich es aber nicht.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.09.2023 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Obwohl wir drei Comicfiguren haben, die ich allesamt cool finde (Monica Rambeau war mein absoluter Lieblingsavenger in meiner Kindheit), spricht mir das Material bisher ja mal gar nicht an. Auch dieses "Immer größer immer mehr" schreckt mich eher ab. Auf Disney+ sicher ja, aber fürs Kindo ist das irgendwie zu wenig-

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
13.09.2023 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 3

The Marvels hat alles um eine Katastrophe mit Anlauf zu werden. Anstatt starke Frauenfiguren z machen, macht man idiotische überzeichnete und machtvolle Figuren, die sich als Helden verkaufen und dämliche Sprüche raushauen, und das garniert mit keiner tiefen Story. Thor 4 lässt grüßen und sehe nichts posititves in diesem Film, wenn ich den Trailer anschaue.

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.09.2023 13:41 Uhr | Editiert am 13.09.2023 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Naja dann wird es wohl keine 2. Staffel geben weil den großen Erfolg für diesen Film sehe ich nicht kommen. Dafür performen die Durchschnitts Marvel Filme mittlerweile zu schlecht.

Und wer mir jetzt mit dem großen Erfolg vom 1. Teil kommt, dem will ich sagen: "Das zählt nicht viel." Der Film wurde immens gepusht von Avengers Endgame. Dadurch das Captain Marvel der direkte Film davor war und man auch damit geworben hat, dass der Film wichtig ist für Endgame. Dadurch wollte den Film jeder einfach sehen. Ich selber inklusive, der den Film sonst sicher nicht im Kino angesehen hätte.

Ich sehe da eher ein Flop kommen oder zu mindestens ein nur mäßiger Erfolg. Der Film hat einfach gar keine Chance, dass er auch nur ansatzweise an Teil 1 ran kommt.

Ich persönlich werde spontan entscheiden ob es ein Kinobesuch wird. Interessieren würde er mich vor allem wegen Ms Marvel, die ich in der Serie schon sehr mochte. Und es kommt auch drauf an was es sonst noch so spielt. Da viele Filme ja ausweichen wegen des Streiks kann es ja durchaus sein, dass es in der Zeit sonst nicht viel spielt. Das hilft dem Film natürlich.

Forum Neues Thema
AnzeigeY