Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Captain Marvel 2"-Training startet

Alles im Lot im MCU: Phase IV nicht von Pandemie beeinflusst

Alles im Lot im MCU: Phase IV nicht von Pandemie beeinflusst
5 Kommentare - Mo, 11.01.2021 von R. Lukas
2020 lag das MCU gezwungenermaßen auf Eis, aber 2021 meldet es sich umso größer zurück - null Problemo. Wäre es vor "Avengers - Endgame" zu diesem Corona-Chaos gekommen, sähe es anders aus.
Alles im Lot im MCU: Phase IV nicht von Pandemie beeinflusst

Die Coronavirus-Pandemie (samt Hollywood-Shutdown) hat letztes Jahr alles durcheinandergewirbelt und tut es auch weiterhin - aber nicht die Pläne für Phase IV des Marvel Cinematic Universe! Marvel Studios-Produzent Kevin Feige versichert, dass der Zeitpunkt dafür noch relativ günstig war.

Wenn der Lauf, den man 2018 und 2019 gehabt habe, auf diese Weise gestört worden wäre, in Vorbereitung auf Avengers - Endgame, hätte ihnen das größere Kopfschmerzen verursacht, erklärt Feige. Mit diesen Projekten aber habe es gut funktioniert. So haben sich die Starttermine für die kommenden Disney+-Serien laut Feige nur um wenige Wochen verschoben.

Diese Woche beginnt Phase IV offiziell mit WandaVision auf Disney+, der ersten dieser Serien. Die weiteren bisher bekannten - auch über Phase IV hinausgehend - sind The Falcon and the Winter Soldier, Loki, What If...?, Hawkeye, Ms. Marvel, Moon Knight, She-Hulk, IronheartSecret Invasion und Armor Wars. Im Kino stehen dieses Jahr Black Widow am 6. MaiShang-Chi and the Legend of the Ten Rings am 8. JuliEternals am 4. November und Spider-Man 3 (oder wie auch immer der Film dann heißt) am 16. Dezember auf dem MCU-Programm. Ebenfalls noch zu Phase IV zählen Doctor Strange in the Multiverse of Madness am 25. März 2022 und Thor - Love and Thunder am 5. Mai 2022.

Außerdem angekündigt: Black Panther 2 am 7. Juli 2022, Captain Marvel 2 am 10. November 2022, Guardians of the Galaxy Vol. 3 irgendwann in 2023 sowie Ant-Man and the Wasp - QuantumaniaFantastic Four und Blade. Und für Brie Larson ist es jetzt Zeit, sich für Captain Marvel 2 wieder in Form zu bringen - in ihrem "furchterregenden", hauseigenen Fitnessstudio!

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.01.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.906 | Reviews: 35 | Hüte: 540

Der Vorteil ist ganz klar, dass das MCU sich so gesehen im Jahr 2023 befindet, wir in der Realität aber erst 2021 sind. Somit hat man Zeit diese Zeit zu füllen, zudem wurde der Fokus auf Serien gelegt und wir warten momentan nicht auf ein abschließendes Ereignis.

Ich bin deshalb entspannt, 2020 fühlte sich auch ohne MCU-Film gut an, Black Widow interessiert mich weiterhin nicht, weshalb meine Vorfreude klar auf den Serien liegt.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.01.2021 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 283 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ja warten wir es ab und hoffen das Beste.
Denke aber, dass die es nicht wiederholen, vorher machen die wieder ne Hybridlösung.

Denke auch, dass das bei den Marvelfilmen besser laufen würde, als bei Mulan.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
11.01.2021 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Wenn die Kinos öffnen dürfen (Wenn auch nur eingeschränkt) denke ich nicht, dass die nochmals verschieben."

Auch dann wird verschoben. Eingeschränkte Kinos nützen bei großen Filmen auch nicht. Hat man ja letztes Jahr gesehen.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.01.2021 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 283 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Hellboy
mach uns keine Angst. Wir hoffen ja mal, dass sich bis Mai die Zahlen mal verbessern.
Und auch der Impfstoff hilft.

Wenn die Kinos öffnen dürfen (Wenn auch nur eingeschränkt) denke ich nicht, dass die nochmals verschieben.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
11.01.2021 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Black Widow und Shang-Chi wird man garantiert wieder verschieben.

Forum Neues Thema
Anzeige