AnzeigeN
AnzeigeN

Captain Marvel 2 - The MarvelS

News Details Kritik Trailer
Nia DaCosta zur zeitlichen Einordnung

"The MarvelS": Die Post-Credits-Szene, mit der alles beginnt + Helden-Verehrung (Update)

"The MarvelS": Die Post-Credits-Szene, mit der alles beginnt + Helden-Verehrung (Update)
3 Kommentare - Mi, 23.08.2023 von N. Sälzle
Wie viel Zeit liegt zwischen "Ms. Marvel" und "The MarvelS"? Regisseurin Nia DaCosta wird zur zeitlichen Einordnung ein klein wenig konkreter.

++ Update vom 23.08.2023: Ms. Marvel dreht sich ja in Teilen darum, dass Kamala Khan Captain Marvel als Heldin verehrt. Doch wie spielt sich das aus, sobald die beiden in Captain Marvel 2 - The MarvelS zusammenarbeiten müssen? Produzent Mary Livanos ging auf dieses Thema in einem Interview mit Total Film ein und erklärte, dass sich die Beziehung zwischen Kamala und Carol ähnlich entwickle wie die zwischen Kate Bishop (Hailee Steinfeld) und Clint Barton (Jeremy Renner) in der Serie Hawkeye.

Zugleich spiele man mit der Idee, dass man davon ausgehe, ein Held könne stets jedes Problem lösen. In Captain Marvel 2 - The MarvelS werde man allerdings zeigen, dass man manchmal Entscheidungen aus guten Beweggründen treffe, die eine Situation allerdings deutlich verschlimmern und noch dazu einen Streueffekt haben können, sodass die Situation vollends außer Kontrolle gerät.

Während Carol Danvers zum einen mit den Konsequenzen aus ihren Taten zurecht kommen muss, wird das Publikum dies auch durch die Augen von Kamal sehen. Auf diese Weise werde das Thema Vergebung aus der Sicht einer anderen Person erörtert, etwas, das laut Livanos für die Person, die sich selbst nicht verzeihen kann, sehr befreiend sein kann.

++ News vom 22.08.2023: Am 9. September kommt Captain Marvel 2 - The MarvelS in die Kinos, so viel ist klar. Aber wie sieht es eigentlich mit der zeitlichen Einordnung des Filmes aus - sowohl hinsichtlich Ms. Marvel als auch im Bezug auf Marvels Secret Invasion?

Einen Hinweis auf den Platz von Captain Marvel 2 - The MarvelS in der MCU-Timeline lieferte ja schon die Post-Credits-Szene der Disney+-Serie Ms. Marvel. Deren Bedeutung für die Ereignisse im Film hat Regisseurin Nia DaCosta jüngst im Interview mit Total Film nochmal konkretisiert. Sie erklärte, dass die Post-Credits-Szene aus Ms. Marvel eine der ersten Szenen darstelle, in der wir die Heldin in Captain Marvel 2 - The MarvelS sehen werden.

In besagter Szene tauschen Kamala Khan / Ms. Marvel (Iman Vellani) und Carol Danvers / Captain Marvel (Brie Larson) ihren Platz, womit direkt auf die Handlung von Captain Marvel 2 - The MarvelS hingeführt wird. Eine große Lücke in der Handlung werde es laut DaCosta zwischen Ms. Marvel und Captain Marvel 2 - The MarvelS nicht geben. Doch bezüglich ihrer geistigen Entwicklung gebe es ein klein wenig Zeit für Kamala, ihre Kräfte weiterzuentwickeln - ein Thema, das sich durchzieht. Den ganzen Film über werde man sehen, wie Kamala mehr und mehr an ihren Kräften arbeitet und ihren Umgang mit diesen verbessert.

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
23.08.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Jupp, wenn "The Marvels" wie geplant kommt, dann im November. Ich hoffe es bleibt bei diesem Startdatum. Ich glaube es erst, wenn ich im Kino sitze. money

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Leinzi : : The Wisher
23.08.2023 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Scheint ein Tippfehler zu sein. November ist richtig.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
22.08.2023 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@Moviejones

Kommt der Film nicht erst am 09.11. In die Kinos? Wurde er vorverlegt?

Forum Neues Thema
AnzeigeY