AnzeigeN
AnzeigeN
Synopsis veröffentlicht

"Captain Marvel 2 - The Marvels": Erste Details zur Handlung + weitere Autoren (Update)

"Captain Marvel 2 - The Marvels": Erste Details zur Handlung + weitere Autoren (Update)
11 Kommentare - Do, 05.01.2023 von N. Sälzle
Worum geht es eigentlich in "Captain Marvel 2 - The Marvels"? Dieses Geheimnis könnte nun gelüftet sein.

++ Update vom 05.01.2023: Bislang wurden Regisseurin Nia DaCosta und Autorin Megan McDonnell mit dem Drehbuch zu Captain Marvel 2 - The MarvelS in Verbindung gebracht. Wie jetzt via Disney bestätigt wurde, scheinen an dem Abenteuer für Captain Marvel 2 - The MarvelS aber auch zwei weitere Schreiberlinge beteiligt gewesen zu sein. Elissa Karasik (Loki) und Zeb Wells (Robot Chicken) haben demnach auch an den Zeilen für den Film gebastelt.

++ News vom 20.12.2022: Die Auskünfte von The Direct sind mal so, mal so, aber wenn wir der Seite dieses Mal Glauben schenken können, dann kennen wir nun die offizielle Synopsis zu Captain Marvel 2 - The MarvelS und können uns eine Vorstellung davon machen, um was es im Film im Großen und Ganzen gehen wird.

Laut Beschreibung hat sich Carol Danvers (Brie Larson) ihre Identität von den Kree zurückgeholt und Rache an der obersten Intelligenz geübt, wie wir es ja am Ende von Teil 1 sahen. Unbeabsichtigter Weise lud Carol damit jedoch die Schuld auf ihre Schultern, das Universum de-stabilisiert zu haben. Als ihre Pflichten sie zu einer Wurmlochanomalie führen, die mit einem Kree-Revolutionär zu tun haben, führen sie ihre Kräfte zu einem ihrer Superfans, Kamala Khan aka Ms. Marvel, nach Jersey und zu ihrer Nichte Captain Monica Rambeau. Gemeinsam muss dieses Trio lernen, als The Marvels zusammenzuarbeiten und das Universum zu retten.

Das ist jetzt sicherlich nicht die ganze große Überraschung, aber immerhin ein Anhaltspunkt. In den kommenden Monaten erwarten uns dahingehend jedenfalls sicherlich detailliertere Auskünfte, denn das Marketing für Captain Marvel 2 - The MarvelS hat noch nicht mal begonnen.

Zuletzt sahen wir Brie Larson als Carol Danvers unter anderem in Avengers - Endgame. Die Rolle spielte sie aber auch erneut im Abspann von Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Kamala Khan konnten wir in diesem Jahr durch ihre eigene Serie Ms. Marvel bei Disney+ erstmals kennenlernen, doch schon zuvor gab es ein Wiedersehen mit Monica Rambeau - wenn nun auch dargestellt durch Teyonah Parris und als erwachsene Frau. Sie mischte in WandaVision mit und entdeckte dort ihre Kräfte.

Captain Marvel 2 - The MarvelS kommt am 27. Juli 2023 in die Kinos und das unter der Regie von Nia DaCosta, während Megan McDonnell das Drehbuch für das Sequel lieferte.

Quelle: The Direct
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.01.2023 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.868 | Reviews: 72 | Hüte: 513

Da ich Captain Marvel für einen der besten MCU-Film halte, bin ich natürlich auch sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese ebenso toll wird wie der erste Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
05.01.2023 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 447 | Reviews: 2 | Hüte: 30

Freue mich auf den Film und werde ihn definitiv im Kino sehen. Wahrscheinlich wird es kein Epos ... aber ein solider Marvel-Film reicht mir persönlich einfach

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
05.01.2023 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 272 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Den werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen. Es gab ja viele negative Stimmen zu Teil 1 aber ich mochte ihn und auch Brie Larson als Carol Danvers.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
29.12.2022 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.554 | Reviews: 5 | Hüte: 51

Naja es riecht nach Disney+ und nicht nach Kino.^^

Dafür freue ich mich schon riesig auf Ant-Man und Guardians. Die zwei werden definitiv im Kino geguckt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.12.2022 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.403 | Reviews: 0 | Hüte: 124
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2022 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.105 | Reviews: 216 | Hüte: 561

Naja, hört sich für mich nach mehr Inhalt als Avatar 2 an

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
20.12.2022 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei mir hat echt schon die Sättigungskurve eingesetzt. Ich lasse mittlerweile immer öfters Filme und Serien von Marvel links liegen. Ms. Marvel gar nicht gesehen, She-Hulk abgebrochen, Black Panther 2 nicht ins Kino gegangen, Captain Marvel 2 werde ich ebenfalls auslassen. Und ich hatte auf ein finsteres und ernsteres DCEU gehofft, aber hier scheint der Zug auch abgefahren zu sein. Vielleicht wird ja Phase 5 besser ...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.12.2022 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 581 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Warte auf die: "Mehr Inhalt als AVATAR 2" Kommentare.

Denken diesen Film gucke ich im Kino. (wie jeden MCU Film)

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.12.2022 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.389 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Denke diesen Film gucke ich bei Disney Plus.

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
20.12.2022 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 528 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@Moviejones

Ist Captain Marvel 2 - The MarvelS der offizielle deutsche Titel?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.747 | Reviews: 45 | Hüte: 678

Hmm, bisschen vage das Ganze.

Unbeabsichtigter Weise lud Carol damit jedoch die Schuld auf ihre Schultern, das Universum de-stabilisiert zu haben.
Immerhin spielt der Film nach Endgame, weshalb ich mal behaupte, dass Carol 20 Jahre Zeit hatte das Universum zu stabilisieren...was sie in Endgame ja auch so erklärt. Da bin ich gespannt inwiefern ihre Taten an den Krees jetzt noch Auslöser für den Film sind.

Als ihre Pflichten sie zu einer Wurmlochanomalie führen, die mit einem Kree-Revolutionär zu tun haben
Ergibt natürlich Sinn, da Ms. Marvel das Kree-Thema ja auch indirekt angesprochen hat. Die Frage wird weiterhin sein inwiefern Kamelas Armreif was mit den Kree zu tun hat. Ich tippe weiterhin auf einen Zusammenhang mit den 10 Ringen (welche Carol ja nicht identifizieren konnte) und durch den Ant-Man-Trailer auch auf einen Zusammenhang mit Kang.

Was ich jetzt schon als schwaches Drehbuch beschreiben würde wäre der Umstand, dass Carol natürlich genau in dem Moment in dieses Wurmloch fliegt als Kamela zu Ms. Marvel wird.aber gut, man kann natürlich sagen, dass etwas Zeit in der Serie bis zum "Teaser" verging.

Bei der Disney Expo wurde zudem noch erwähnt, dass die drei immer wieder im Laufe des Films ihre Plätze untereinander tauschen...auch da bin ich gespannt inwiefern dies erklärt wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY