Anzeige
Anzeige
Anzeige

’71 - Hinter feindlichen Linien

News Details Kritik Trailer
’71 - Hinter feindlichen Linien

In der Kriegshölle: Berlinale-Hit "'71" mit packendem Trailer

In der Kriegshölle: Berlinale-Hit "'71" mit packendem Trailer
1 Kommentar - Fr, 22.08.2014 von R. Lukas
Der Nordirland-Konflikt tobt, und Jack O'Connell ist mittendrin. Im "'71"-Trailer versucht er die schlimmste Nacht seines Lebens zu überstehen.

Falls euch der Name "Jack O'Connell" noch nichts sagt: Keine Sorge, das dürfte sich bald ändern. Im britischen Gefängnisdrama Mauern der Gewalt riss er die Kritiker schon zu Begeisterungsstürmen hin, spätestens mit der Hauptrolle in Angelina Jolies Unbroken wird er dann wohl richtig groß rauskommen.

Eine weitere Kostprobe von O'Connells Talent gibt jetzt der Trailer zum Kriegsthriller '71, der als einer der stärksten Filme der diesjährigen Berlinale gilt und Regisseur Yann Demange (Dead Set) als Spielfilm-Neuling einen Einstand nach Maß beschert. Sehr löblich: Im Trailer wird nichts vorweggenommen, was einem das spätere Kinoerlebnis (Deutschlandstart noch offen) vermiesen könnte, und trotzdem bekommt man einen kurzen, aber guten Eindruck vermittelt.

Wir schreiben das Jahr 1971, als der Nordirland-Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken seinen Höhepunkt erreicht und mehr und mehr zum Bürgerkrieg ausartet. Der junge Soldat Gary Hook (O'Connell) wird nach Belfast geschickt, wo die Lage besonders angespannt und chaotisch ist. Als er während eines Patrouillengangs in ein Handgemenge gerät, wird er von seiner Einheit getrennt und ist plötzlich ganz auf sich allein gestellt, gefangen hinter feindlichen Linien und unfähig, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Voller Ungewissheit, Verzweiflung und Angst macht sich Gary auf den höllischen Rückweg zum Stützpunkt...


Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2014 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Großartige, bedrückend bedrohliche Atmosphäre!! Hier scheint eines der düstere Kapitel der jüngeren Geschichte Irlands hautnah beleuchtet zu werden! Ein Film, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte...den ich aber auf jeden Fall sehen möchte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY