Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hart of Dixie

News Details Reviews Trailer
Hart of Dixie

In der Provinz gestrandet: "Hart of Dixie" debütiert auf sixx

In der Provinz gestrandet: "Hart of Dixie" debütiert auf sixx
0 Kommentare - Mo, 08.04.2013 von R. Lukas
Die US-Dramaserie "Hart of Dixie" über eine junge Ärztin, deren großer Traum zerplatzt, feiert morgen ihre deutsche TV-Premiere.

Da es bei Vampire Diaries und Gossip Girl schon so super funktioniert hat, holt sixx jetzt die nächste The CW-Serie nach Deutschland, in der Hoffnung auf einen weiteren Quoten-Hit. Auch das Comedy-Drama Hart of Dixie schafft den Sprung über den großen Teich und geht morgen mit seiner 22-teiligen ersten Staffel ins Rennen. Die einzelnen Episoden laufen immer dienstags um 21:20 Uhr, zum Start bringt sixx aber gleich mal eine Doppelfolge.

Hart of Dixie dreht sich um die frischgebackene New Yorker Ärztin Dr. Zoe Hart (Rachel Bilson, O.C., California). Nachdem sie ihr Medizinstudium als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat, will sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Herzchirurgin werden. Doch vier Jahre später ist Zoe immer noch keinen Schritt weiter, also gibt sie ihren Traum schweren Herzens auf und nimmt das Angebot eines gewissen Dr. Harley Wilkes an, der sie für seine kleine Praxis im Südstaaten-Städtchen Bluebell, Alabama engagieren möchte. Als sie dort ankommt, erwartet sie eine faustdicke Überraschung: Wilkes ist inzwischen verstorben und hat ihr die Hälfte der Praxis vermacht! Dr. Bree Brickland (Tim Matheson, The West Wing), dem die andere Hälfte gehört, ist auf seine junge neue Kollegin aber gar nicht gut zu sprechen und auch Tochter Lemon (Jaime King, Sin City) sieht sie als Rivalin. Zoe ist schon drauf und dran, wieder die Koffer zu packen, bis ein unerwarteter Besuch sie doch noch umstimmt...

Staffel zwei liegt in den USA bereits in den letzten Zügen. Hier könnt ihr bei Hart of Dixie schon mal sehr ausführlich reinschnuppern:

Quelle: sixx
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY