Anzeige
Anzeige
Anzeige

Insidious - The Red Door

News Details Kritik Trailer
Der sechste Teil wandelt auf neuen Pfaden

"Insidious"-Spin-Off mit Kumail Nanjiani und Mandy Moore in der Mache

"Insidious"-Spin-Off mit Kumail Nanjiani und Mandy Moore in der Mache
0 Kommentare - Mi, 31.05.2023 von J. Schütz
Wenige Wochen vor Kinostart von "Insidious - The Red Door" werden erste Pläne für die Zukunft des "Insidious"-Franchises bekannt. Dies soll mit einem Spin-Off fortgesetzt werden, wahrscheinlich mit Kumail Nanjiani und Mandy Moore in den Hauptrollen.

Das bislang vier Filme umspannende "Insidious"-Franchise von Blumhouse Productions gehört zu den profitabelsten Horror-Franchises überhaupt: bei Produktionskosten von 26,5 Millionen US-Dollar haben Insidious, Insidious - Chapter 2, Insidious - Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang und Insidious - The Last Key zusammen über 500 Millionen US-Dollar eingenommen. Dass die "Insidious"-Reihe auch nach Insidious - The Red Door und dem Ende der Geschichte um Josh (Patrick Wilson) und Renai Lambert (Rose Byrne) sowie ihre Kinder nicht eingestaubt wird, konnte man sich bereits also denken.

Deadline zufolge haben nun Kumail Nanjiani (Eternals) und Mandy Moore (Midway - Für die Freiheit) für das Spin-Off "Thread: An Insidious Tale." unterschrieben. Für Drehbuch und Regie sei Jeremy Slater verantwortlich, der nicht nur die Marvel-Serie Moon Knight, sondern auch die von 2016 bis 2017 ausgestrahlte The Exorcist-Serie als Showrunner betreut hat.

Deadline zufolge spielen Moore und Nanjiani ein Ehepaar, das mithilfe eines Zaubers in der Zeit zurückreist, um den Tod ihrer Tochter abzuwenden. Das gehe jedoch schief, sodass der Grusel von vorne beginnt. Für den auf die beiden losgelassenen Terror sei zudem ein neuer Dämon verantwortlich. Wann uns "Thread: An Insidious Tale." in den Kinos erwarten könnte, sei noch nicht bekannt.

Zunächst steht aber erstmal der Kinostart von Insidious - The Red Door an. Nach den Prequels Insidious - Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang und Insidious - The Last Key setzt der fünfte Teil der "Insidious"-Reihe die Geschichte von Insidious und Insidious - Chapter 2 fort. Regie führt dieses Mal nicht James Wan, sondern Hauptdarsteller Patrick Wilson, der damit sein Regiedebüt feiert. Ob dies gelingt, erfahren wir ab dem 6. Juli, wenn der Film bei uns in den Kinos startet.

Quelle: Slashfilm.com
Erfahre mehr: #Horror
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY