Anzeige
Anzeige
Hilf MJ!
John Ridley auch bei Blumhouse

Regiedebüt: Patrick Wilson macht "Insidious 5" einfach selbst

Regiedebüt: Patrick Wilson macht "Insidious 5" einfach selbst
0 Kommentare - Fr, 30.10.2020 von R. Lukas
Immer rein ins Blumhouse! John Ridley entfesselt einen (realen?) Poltergeist, und Patrick Wilson kehrt für "Insidious - Chapter 5" nicht nur vor die Kamera zurück, sondern stellt sich auch hinter selbige.
Hilf MJ!
Regiedebüt: Patrick Wilson macht "Insidious 5" einfach selbst

Beim virtuellen BlumFest 2020, dem ersten seiner Art, wurde die eine oder andere neue Blumhouse-Produktion angekündigt. So schreibt John Ridley (Jimi - All Is By My Side), der oscarprämierte Drehbuchautor von 12 Years a Slave, ein "Untitled Paranormal Project" für die Horror-Schmiede, und Regie führen soll er auch.

Sein Film basiert auf dem Artikel "Project Poltergeist", der wiederum auf wahren Ereignissen basiert und sich auf unerklärliche Ereignisse konzentriert, die einen kleinen Jungen im New Jersey der 1960er Jahre in Angst und Schrecken versetzt haben - der erste mutmaßliche Spuk in einem sozialen Wohnungsbauprojekt. Ridley will diese Geschichte nutzen, um die systemischen, realen Probleme zu erforschen, die in die paranormalen Aktivitäten eingebettet sind.

Auch ist nun klar: Es geht weiter hinein in die "Weite", Insidious - Chapter 5 kommt! Patrick Wilson schlüpft erneut in die Rolle seines Josh Lambert, die er in Insidious und Insidious - Chapter 2 innehatte (in Insidious - Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang und Insidious - The Last Key dann nicht mehr), und feiert obendrein sein Regiedebüt. James Wan und Leigh Whannell, die beiden Schöpfer der Insidious-Reihe, produzieren den fünften Teil, den Sony Pictures dann veröffentlicht. Die Story hat Whannell entwickelt, das Drehbuch Scott Teems (Halloween Kills) geschrieben, und Wilsons Sohnemann wird wieder von Ty Simpkins gespielt. Da ist doch bestimmt auch noch Platz für Lin Shaye, oder?

Wan gratuliert Wilson zu seinem neuen Job, außer einem talentierten Schauspieler sei er im Herzen immer schon ein Geschichtenerzähler gewesen. Er könne kaum erwarten, was Wilson bei diesem nächsten Kapitel einbringen werde, schreibt Wan auf Instagram. Insidious - Chapter 5 setzt die Geschichte der Lamberts fort, zehn Jahre später, als Dalton (Simpkins) aufs College kommt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige