Anzeige
Anzeige
Anzeige
Romancing the Stone

"Jagd nach dem grünen Diamanten": Remake angekündigt

"Jagd nach dem grünen Diamanten": Remake angekündigt
1 Kommentar - Fr, 05.12.2008 von Moviejones
20th Century Fox ist in Remake-Laune und plant ein ebensolches vom Klassiker "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten".

20th Century Fox bringt Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten zurück auf die Leinwand. Dafür wurde jetzt der Autor Daniel McDermott (Eagle Eye - Außer Kontrolle) engagiert. Über einen Veröffentlichungstermin kann derzeit nur spekuliert werden, ebenso über die Besetzung.

In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten oder dem viel schöneren Originaltitel Romancing the Stone machte sich die Schriftstellerin Joan Wilder (Kathleen Turner) auf nach Kolumbien, um ihre entführte Schwester zu befreien. Dort traf sie den Abenteurer Jack T. Colton (Michael Douglas). Verfolgt von dem trotteligen Gangster Ralph (Danny DeVito) und einem korrupten Polizisten versuchen sie, den geheimnisvollen grünen Diamanten zu finden. Der Film war der Durchbruch für Regisseur Robert Zemeckis und die Schauspieler.

Die Fortsetzung Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil musste zwar ohne ohne Zemeckis auskommen, war kommerziell aber immer noch ein Erfolg, auch wenn der Film hinter den Erwartungen zurück blieb. Daher schaffte es der geplante dritte Teil Crimson Eagle nie über die Vorproduktion hinaus. Dennoch sollten Douglas, Turner und DeVito sich einige Zeit später in Der Rosenkrieg wiedersehen. Doch dieses Mal ging es weitaus weniger romantisch zur Sache.

Da Abenteuerfilme mit den richtigen Zutanten einfach zu gestalten sind, muss die Frage erlaubt sein, wieso Fox unbedingt ein Remake plant. Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten ist noch heute ein stimmiger Film, der noch lange nicht neu gedreht werden muss. Bei Fox denkt man wohl aber anders über diese Sache. Mal sehen, welche Nasen sie für den Film verpflichten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
05.12.2008 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Wie kommt man nur auf solch dumme Ideen? Die sollen einen neuen Film drehen und nicht alte Filme immer neu auflegen. Romancing the Stone braucht das nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY