Anzeige
Anzeige
Anzeige
Romancing the Stone

"Jagd nach dem Grünen Diamanten" Remake weiter in Planung

"Jagd nach dem Grünen Diamanten" Remake weiter in Planung
8 Kommentare - Mi, 24.08.2011 von Moviejones
Auch wenn es eine schlechte Idee ist, laufen Planungen für ein neues "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" weiter.

Es ist schon eine geraume Weile her, als wir zum letzten Mal von den Plänen bei 20th Century Fox hörten, ein Remake von Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten zu machen. Das war im Dezember 2008. Unserer Meinung nach müsste allein die Idee eines Remakes mit Steinbruch nicht unter drei Jahren bestraft werden. Der Film hat die Zeit recht gut überstanden und die Schauspieler sind durch die Bank weg großartig (Kathleen Turner, Michael Douglas, Danny DeVito und alle anderen).

Nachdem es nun viele Jahre ruhig war, dachten wir eigentlich, das Thema wäre vom Tisch. Doch falsch gedacht. Anscheinend plant Produzentin Emma Watts weiterhin ein Remake und ist auf der Suche nach einem jungen Regisseur, der die bekannte Story mit frischen Ideen umsetzt. Nachdem Katherine Heigl eine Zeitlang als neue Joan Wilder infrage kam, ist nun wieder alles offen. Auch die Rolle von Jack Colton, der entweder mit Taylor Kitsch (Battleship) oder Gerard Butler (300) besetzt werden sollte.

Im Original aus dem Jahr 1984 verschlug es die Starautorin Joan Wilder (unglaublich charmant: Kathleen Turner) mitten hinein in den kolumbianischen Dschungel, wo sie auf den Abenteurer Jack Colton (gerissen: Michael Douglas) und den Kleinganoven Ralph (zum Schießen: Danny DeVito) traf. Alles drehte sich um eine Schatzkarte, die zu einem wertvollen grünen Diamanten führen sollte, damit Joan das Leben ihrer Schwester retten kann.

Robert Zemeckis' Klassiker ist der Innbegriff eines gelungenen Abenteuerfilms, der auch fast 30 Jahre später noch zu unterhalten weiß. Die Fortsetzung Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil erschien ein Jahr später und verfrachtete die Hauptdarsteller in die Wüste. Später war ursprünglich auch ein dritter Teil, The Crimson Eagle geplant, doch dieser versandete im Laufe der 90er Jahre.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.08.2011 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
natürlich sind einige filme kult aber, aus heutiger (verwöhnter) sicht auch ziemlich angestaubt;) außerdem gibt es natürlich nicht wenige die die alten filme noch nie gesehen haben;)
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache; ich habe absolut nichts gegen remakes... die die gut geworden sind, schau ich mir an und die schlecht adaptierten würdige ich ebend keines blickes;)
also wo ist das problem wenn sich ein studio auf ein remake einlässt?!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
24.08.2011 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ach warum denn nicht. So Schlimm finde ich die Vorstellung auch nicht :-)
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
24.08.2011 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@trv

brauchst es doch nicht gucken.warum aufregen?
unser geld wird doch nicht dort reingesteckt.

jedenfalls...Butler und J.lo wären MEINE starbestzungwink
Avatar
trv93 : : Prima Primat
24.08.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
kann man das nicht man lassen immer wieder alles neu zu machen das kotz an
Avatar
Nothlia : : Man in Black
24.08.2011 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Gerade diesen Abenteuerfilm finde ich durchaus etwas angestaubt. Und wenn man mal ehrlich ist: So viele verschiedene Plots gibt es gar nicht. Ich hab mal wieder Lust auf einen guten Abenteuerfilm und es ist mir relativ egal, ob es ein Remake ist oder nicht. Hier in diesem Fall ist das Original zwar ganz gut, aber auch sicher kein Meilenstein.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.08.2011 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Warum muss es da ein Remake geben? Mich stört das nichtmal unbedingt, weil ich das Original so großartig finde (finde den Film ganz lustig, ist aber mMn auch kein "echter Klassiker"). Mich stört es eher, weil es doch eigentlich nicht so schwer sein kann, eine "eigene" Story für einen Abenteuerfilm zu entwickeln!? Das sind ja eh meist keine "hochkomplexen" Geschichten.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
24.08.2011 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also ein Remake fände ich nicht so gut (auch wenn ich Abenteuerfilme mag), da es einfach niemals die Klasse der Vorgänger erreichen wird.
                                                                                                                                        
Mir wäre ein neues Indiana Jones sowiso viel lieber, weil es mir im dierekten Vergleich besser gefällt und das Setting ist auch schön stimmig.                                                                                                                     
Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
24.08.2011 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Katherine Heigl kann im Vergleich zu Kathlenn Turner nur verlieren, da sie schlichtweg weniger Präsenz hat. Mir fiel gleich die Kombination Cameron Diaz & Tom Cruise ein- hat doch bei Knight & Day super geklappt! ;o)
Forum Neues Thema
AnzeigeY