Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Division" als Film

Jake Gyllenhaal in Videospielverfilmung "The Division"

Jake Gyllenhaal in Videospielverfilmung "The Division"
4 Kommentare - Fr, 03.06.2016 von Moviejones
Mit einer Adaption von "The Division" will Ubisoft eine weitere populäre Spielemarke ins Kino bringen.

Assassins Creed ist für Ende des Jahres geplant, Splinter Cell und Ghost Recon sind in Arbeit. Doch damit ist Ubisoft noch lange nicht am Ende und plant auch weiter an neuen Verfilmungen seiner Spielemarken. Erst kürzlich brachte man das Videospiel Tom Clancy's The Division auf den Markt und konnte große Erfolge feiern. Das scheint Grund genug zu sein, die Marke auch über die Videospielekonsolen hinaus zu stärken.

Wie nun zu hören ist, hat Ubisoft den Schauspieler Jake Gyllenhaal für eine Kinoadaption von The Division verpflichten können. Gyllenhaal soll die Hauptrolle übernehmen und auch als Produzent tätig sein. Damit bleibt sich Ubisoft bei seinen Filmen treu, und räumt den Darstellern umfangreiche Mitspracherechte ein. Auch Michael Fassbender konnte auf diese Weise für Assassins Creed gewonnen werden, während für Splinter Cell der Schauspieler Tom Hardy überzeugt werden konnte. Im nächsten Schritt möchte man einen passenden Autor für das Drehbuch von The Division finden. Ebenfalls gehen Insider davon aus, dass noch ein weiterer bekannter Darsteller gesucht wird, bevor man mit dem Projekt an interessierte Filmstudios herantritt.

Für Gyllenhaal, der sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Charakterschauspieler entwickelt hat, wäre The Division nicht die erste Videospielverfilmung und sogar mit Ubisoft hatte er bereits Kontakt. 2010 übernahm er die Hauptrolle im Film Prince of Persia - Der Sand der Zeit. Doch obwohl der Film mit über 330 Mio. $ zu den erfolgreichsten Spieleverfilmungen aller Zeiten gehört, zählt dieser Film auch zu den größten Flops des Genres, denn sein 200 Mio. $ teures Budget konnte er nicht einspielen. Mit welchem Budget wir bei The Division rechnen können, ist noch völlig offen. Viele Pläne die Ubisoft aktuell verfolgt werden auch sehr stark vom Erfolg von Assassins Creed abhängen.

 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
03.06.2016 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@8balls achso, das habe ich komplett vergessen. Stimmt, aber das Gagen und PR zusammen so eine riesen Summe ergeben, ist schon krass

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
03.06.2016 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

ferdyf, du musst auch noch die ganze Promo reinrechnen etc. Das verscchlingt im Normalfall nochmal das gleiche. Das heißt der Film wirft erst ab etwa 400 Millionen $ Gewinn ab. SO sgat man zuindest, über den Daumen gepeilt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.06.2016 14:50 Uhr | Editiert am 03.06.2016 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

2010 übernahm er die Hauptrolle im Film Prince of Persia - Der Sand der Zeit. Doch obwohl der Film mit über 330 Mio. $ zu den erfolgreichsten Spieleverfilmungen aller Zeiten gehört, zählt dieser Film auch zu den größten Flops des Genres, denn sein 200 Mio. $ teures Budget konnte er nicht einspielen.

Bin ich dumm oder warum ergibt der Satz für mich keinen Sinn? Mehr Einnahmen als Ausgaben, also konnte man das Budget wieder decken.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.06.2016 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ganz ehrlich... Mega news, finde ich wirklich klasse, war ein echt gutes Spiel, ich denke, wenn man es hier richtig angeht könnte das wirklich gut werden. Gyllenhall mag ich eigentlich nicht so, aber hier her passt er ganz gut ;)
Nur was will man zeigen? Nach dem Ausbruch? Mit Rückblenden? Was ist mit der Darkzone? Bleibt es bei einem Film? Oder wird es The Division und als Nachfolger The Division - Dark Zone?

Aber was ich noch gar nicht wusste, ist, dass Ghost Recon und Splinter Cell verfilmt werden und Tom Hardy als Sam Fisher klingt auch nicht übel ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY