Seit der Veröffentlichung im Jahr 2009 hat sich Jennifer’s Body - Jungs nach ihrem Geschmack von einem zunächst unterschätzten Teenie-Horrorfilm zu einem gefeierten Kultklassiker entwickelt. Der von Diablo Cody geschriebene und von Karyn Kusama inszenierte Film thematisiert Feminismus, toxische Freundschaften und Rache - und wurde im Laufe der Jahre zunehmend mehr gewürdigt. Nun scheint sich tatsächlich ein Sequel anzubahnen.
Obwohl in den letzten Jahren immer wieder ein Sequel angedeutet wurde, befand sich Jennifer’s Body 2 nie tatsächlich in Entwicklung - geschweige denn wurde es von 20th Century offiziell genehmigt. Sowohl Autorin Cody als auch Regisseurin Kusama hatten jedoch immer wieder Interesse daran bekundigt, „liebend gerne" zu dieser Geschichte zurückkehren zu wollen.
In einem aktuellen Interview ließ Amanda Seyfried (Mamma Mia!, Ted 2) lt. World of Reel nun durchblicken, dass derzeit konkrete Gespräche über eine Fortsetzung stattfänden. Zwar gab sie keine Details preis, doch allein ihre Bestätigung, dass es Pläne für eine Rückkehr der blutrünstigen Cheerleaderin Jennifer gibt, sorgt bei Fans für Enthusiasmus. Ob Megan Fox ebenfalls zurückkehrt, bleibt offen - immerhin spielt ihre Figur im ersten Film die zentrale Rolle als eine von einem Dämon besessene Schülerin, die es auf männliche Mitschüler abgesehen hat.
Die Frage ist: Wird das Sequel an die satirische Gesellschaftskritik des Originals anknüpfen oder eine ganz neue Richtung einschlagen? Und ist das Horror-Revival von Jennifer’s Body generell eine gute Idee - oder sollte man den über die Jahre hinweg zum Kultfilm gemauserten Streifen lieber als einzigartiges Werk für sich allein stehen lassen?