Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zombieland - Doppelt hält besser

News Details Kritik Trailer
Original-Cast ist wieder an Bord

Jetzt also doch: "Zombieland 2" soll kommen, Story schon klar? (Update)

Jetzt also doch: "Zombieland 2" soll kommen, Story schon klar? (Update)
7 Kommentare - Di, 22.05.2018 von S. Spichala
Ein cooles Geschenk bekommen die "Zombieland"-Fans zum zehnjährigen Jubiläum der schwarzhumorigen Horrorkomödie geboten: "Zombieland 2" mit den Originaldarstellern!

Update: Splash Report ist mit (angeblichen) Zombieland 2-Storydetails zur Stelle! Das Sequel, das wohl Zombieland, Too heißen soll, beginnt mit einer Frage: Was, wenn uns die Zombies ausgingen? Beantwortet wird dies sowohl auf witzig als auch deprimierende Art und Weise, denn wenn plötzlich keine Zombies mehr da sind, stellt das für alle eine ähnlich dramatische Veränderung ihres Tagesablaufs dar wie der Ausbruch einer Zombie-Apokalypse.

Alle Hauptcharaktere aus dem ersten Film kehren zurück, und ein paar neue Gesichter kommen hinzu, darunter Reno, TB, Cleveland und Madison. Wenn Tallahassee (Woody Harrelson) Adam ist, ist Reno seine Eva, die Frau seiner Träume, badass, stark und äußerst fähig. Sie sind wie geschaffen füreinander... wenn sie ihn nur wollen würde. TB ist Tallahassees Ebenbild, im Prinzip die gleiche Person. Gleiches gilt für Columbus (Jesse Eisenberg) und Cleveland. Madison ist eine dusselige Blondine, die Columbus abschleppt, nachdem Wichita (Emma Stone) - gleich zu Beginn des Films, daher soll es kein Spoiler sein - der Mangel an Zombies hat ausflippen lassen, weshalb sie die Gruppe verlassen hat.

Die Haupthandlung von Zombieland 2 oder Zombieland, Too sieht vor, dass die Gang Little Rock (Abigail Breslin) wiederzufinden versucht, die mit jemandem, dessen Namen Splash Report aus Spoiler-Gründen verschweigt, durchgebrannt ist. Columbus, Tallahassee und Wichita treten eine Reise quer durchs Land an, um sie vor dem sicheren Tod zu retten. Denn ganz ausgestorben sind die Zombies dann doch nicht. Während die normalen Exemplare aus dem ersten Teil zwar kein Interesse mehr an Menschen haben und somit belanglos geworden sind, wurden sie durch Super-Zombies ersetzt - riesige, muskulöse und unglaublich zähe Biester, die nur per Kopfschuss getötet werden können. Eine Horde dieser Super-Zombies ist von Stadt zu Stadt gezogen und hat dabei alles, was ihren Weg kreuzt, zerstört. Unsere Helden müssen dem ein Ende setzen, oder sie werden selbst ausgelöscht.

++++

Dunkel erinnern wir uns noch an den unbeabsichtigt gruseligen Versuch von Amazon, eine Zombieland-Serie auf die Beine zu stellen. Der Pilot kam bei Fans wie Kritikern gar nicht gut an, und so wurde daraus nichts. Auch wir haben aufgeatmet. Seitdem wurden immer mal die Hoffnungen auf eine Filmfortsetzung geschürt, wenn man denn das Budget dafür zusammen bekäme. Und das muss schon sein, die Serie scheiterte auch aufgrund der billigen Qualität des Pilotfilms.

Offensichtlich konnte man das Problem lösen, denn das Zombieland-Drehbuchautoren-Duo Rhett Reese und Paul Wernick, das zuletzt vor allem mit Deadpool und Deadpool 2 beschäftigt war, hat die Katze aus dem Sack gelassen: Im Oktober 2019 soll Zombieland 2 endlich kommen!

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum des ersten Teils, der 2009 die Zombie- und Horrorfans verzückte, denn auch damals war der Kinostart im Oktober. Und es kommt noch besser, die Original-Besetzung kehrt zurück! 100%-ig offiziell ist das Ganze noch nicht, doch die Autoren hoffen sehr, dass man Anfang 2019 mit dem Dreh loslegen kann, um diesen Zeitplan einhalten zu können. Sie sitzen auf Informationen, die sie im Moment noch nicht alle mit uns teilen können, so Wernick. Aber sie denken, dass sie den Fans, die immer auf ein Zombieland 2 gehofft haben, ihren Wunsch sehr, sehr bald erfüllen werden können.

Wer das Original tatsächlich nicht kennt, in Zombieland traten Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin gegen die Untoten an: Columbus ist zwar ein totales Weichei, konnte aber trotzdem bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine "47 Überlebensregeln für Zombieland" gehalten hat. Als einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt trifft der überängstliche Columbus auf Tallahassee. Der wiederum ist ein richtig harter Hund und hat scheinbar vor so gut wie gar nichts Angst.

Gemeinsam wollen die beiden von jetzt an mit allen Zombies kurzen Prozess machen. Doch dabei muss das ungleiche Duo zuerst dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst! Auf der Flucht begegnen die beiden Männer zwei weiteren Nicht-Zombies: Wichita und Little Rock, die ebenfalls ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, sich inmitten des grassierenden Chaos zu behaupten. Schon bald müssen sich die vier allerdings überlegen, was schlimmer ist: es miteinander auszuhalten oder sich den Zombies zu ergeben.

Freut ihr euch auf Zombieland 2? Ob Ruben Fleischer wieder die Regie übernimmt, wird nicht erwähnt, aber bis dato war auch nichts Gegenteiliges zu hören.

Quelle: Splash Report
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
16.05.2018 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

na endlich!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.05.2018 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

YEES!! Jetzt nur hoffen, dass er fast so geil wird wie Teil 1.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
16.05.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Super. Der erste war einer der lustigsten Filme, die ich gesehen habe. Tolle Darsteller, tolle Disaloge

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.05.2018 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das kann natürlich absolut geil werden, kann aber auch riesiges floppen. Immerhin sind 10 Jahre vergangen, was man den Schauspielern auch definitiv ansieht. Und schon 2009 waren sie scheinbar die einzigen Überlebenden, was soll sich also nun verändert haben? Klügere Zombies?
Also ich bin ein Riesen-Fan von Teil 1 und ne Serie (den Piloten hab ich nicht gesehen) hätte mir ebenfalls gefallen, da man dort unzählige Geschichte aus Zombieland hätte erzählen können. Aber nun ein Teil 2 10 Jahre später...hmm ob das was wird?

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.05.2018 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Kann gerne jederzeit kommen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
15.05.2018 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Wenn das stimmt platzt mir die Hose.

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.05.2018 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich glaube nicht mehr dran. Wenn ich einen Trailer sehe schonsmile

Forum Neues Thema
AnzeigeY