Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

News Details Kritik Trailer
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

John McClane in "Stirb Langsam 24/7"?

John McClane in "Stirb Langsam 24/7"?
15 Kommentare - Do, 10.06.2010 von Moviejones
Die Spekulationen um "Stirb Langsam 5" reißen nicht ab, ein möglicher Titel ist "Stirb Langsam 24/7".

Die Aussichten auf ein Stirb Langsam 5 sind inzwischen ziemlich hoch. Zum einen ist Bruce Willis bereit, noch einmal die Rolle von John McClane zu spielen und ist sich auch sicher, dass nächstes Jahr gedreht werden könnte. Dazu passt auch, dass 20th Century Fox bereits Autor Skip Woods beauftragt hat, ein entsprechendes Drehbuch für den Film zu schreiben. Woods arbeitete zuvor an Hitman - Jeder stirbt alleine, X-Men Origins - Wolverine sowie dem neuen A-Team. Jetzt gibt es erste Hinweise zum möglichen Titel des Films.

So hört man, Stirb Langsam 5 könnte als Stirb Langsam 24/7 erscheinen. Ob so ein Titel realistisch ist, bleibt Ansichtssache. So ganz passt er nicht in das Schema der amerikanischen Namen der Reihe: So lautete der erste Film Die Hard, es folgten Die Harder, Die Hard - With a Vengeance und zu guter Letzt Live Free or Die Hard. Es könnte sich somit auch nur um einen Arbeitstitel handeln, denn vor dem Kinostart war auch Live Free or Die Hard als Die Hard 4.0 bekannt. Dies machten sich dann die einfallsreichen Übersetzer zunutze und so bekamen wir ein Stirb Langsam 4.0 (aber immer noch besser als ein Lebe frei oder stirb langsam). Gut möglich also, dass der US-Titel noch geändert wird, warten wir die Überraschung in Deutschland ab.

Da die Dreharbeiten frühestens 2011 beginnen, wäre 2012 als Filmstart von Stirb Langsam 5 die realistischste Option.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
11.06.2010 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Genau, zurück zum fluchenden, blutenden, humpelnden McLane, der am Ende dem Bösewicht ordentlich in die (tschuldigung) Fresse haut. Zurück zu Teil eins oder Teil 2. Ansonsten kann man den Film unter F wie verschiedenes ablegen.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
11.06.2010 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
... in Unterhemd und Barfuß, bitte!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2010 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja, das mit der Synchronstimme, fand ich auch schade, aber Manfred Lehmann (Willis Stammsprecher) war zu der Zeit selbst mit Dreharbeiten beschäftigt!
Wenn Jackson zurückkehren würde....das wär ein Hammer! Nach Teil 3 ging ich eigentlich davon aus, dass er in einer Fortsetzung wieder dabei wäre, aber wie wir gesehen haben.......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
11.06.2010 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Meine Reihenfolge:
Platz 1: Stirb Langsam 3
Platz 2: Stirb Langsam 1 / Stirb Langsam 4.0
Platz 3: Stirb Langsam 2
Ich hoffe, dass sie es gut hinkriegen, das Feeling der älteren Teile in die neue Zeit einzubinden.
Bin auch mal gespannt, ob Justin Long wieder als Sidekick dabei ist, fand ich eigentlich nicht schlecht. Am coolsten fänd ich aber wenn Zeus (Samuel L. Jackson) irgendwie wieder auftaucht.
Am 3. Teil stört mich nur die Synchronstimme von Willis (die von Stallone/Schwarzenegger/Travolta), das passte nicht so...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.06.2010 17:19 Uhr | Editiert am 10.06.2010 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Meine Reihenfolge:
Platz 1 - Teil 3
Platz 2 - Teil 1
Platz 3 - Teil 2
Platz 4 - Teil 4 (finde ihn auch noch ganz gut, aber hat nicht mehr das besondere Etwas, der Vorlüfer)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
10.06.2010 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
hehe Das Fünfte Element geil.
Nein die werden hoffentlich einen guten Film nochmal auf Old School machen um der REIHE NOCH EINMAL EINEN WÜRDIGEN ABSCHLUSS GEBEN ZU WOLLEN.
Teil 4 fand ich aber mehr als Geil und konnte sehr gut mithalten mit den Vorgängern.
1. Stirb Langsam 1 + 4 10/10
2. Stirb Langsam 2 + 3 10/10
Hehe, Ich Liebe diese Reihe mit wahrschinlich fast dem größten Action Star den wir noch haben, nach Stallone und Schwarzenegger, die meißten heutige Action Stars....
Sind ganz einfach nur Weicheier...
Einen schönen Sonnigen tag noch
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.06.2010 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und das Universum muss ja auch noch gerettet werden.....;o)
Das Willis einen neuen "Stirb Langsam" machen will, liegt auf der Hand. Ausserhalb der Reihe liegt sein letzter Kino Hit Jahre zurück.......Naja hoffen wir, dass sie es in Teil 5, nicht noch mehr übertreiben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
10.06.2010 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Im Endeffekt ist scheißegal wie der Film heißt, hauptsache er fetzt ^^
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
10.06.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Auf den freue ich mich schon wie ein Kind zu Weihnachten
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2010 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da geb ich Filmchen recht. Die Idee dahinter muss stimmen, dann ist der Titel schnuppe. Ich wäre froh, wenn man dem Bruce nochmal einen netten Schauplatz gibt. Leider sind die Filme ja immer größer geworden (ein Gebäude, ein Flughafen, eine Stadt, mehrere Staaten der USA). Daher gehe ich fast von einem McLane around the World aus. Und da frage ich mich, ob sie das noch überzeugend hinbekommen. Dann bitte wieder mehr back to the roots. Ein ausreichend kompromissloser Actionfilm auf einem kleineren Terrain, wo sich McLane wieder gegen ne Gruppe "Böser" durchsetzen muss. Ich hab einfach Angst, dass der Film entweder auf Teufel komm raus NOCH GRÖSSER werden will oder gar nichts innovatives mehr bietet. Naja, lassen wir uns überraschen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.06.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Scheiß auf den Titel, der Film braucht ne verdammt gute Story!
Wenn es vermutlich der letzte der Reihe werden sollte, dann aber bitte schön mit nem Kawumms am Ende! Da kann der Film auch "Die Hard 9dreiviertel" oder "Stirb langsam beim Blumenpflücken" heißen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.06.2010 11:24 Uhr | Editiert am 10.06.2010 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wie würde dann ein (theoretischer) 6. Teil heißen? 365/24/7, um das Ganze noch weiter auszuweiten? Ich glaube kaum das es bei dem Titel bleibt.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
10.06.2010 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Find den Titel gar nicht so schlecht, aber das wichtigste ist einfach, dass der Film kommt...
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
10.06.2010 10:46 Uhr | Editiert am 10.06.2010 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
widowsmaker, war das jetzt ein Gag oder kennst du 24/7 wirklich nicht? Das ist keine Datumsangabe, sondern bezieht sich auf den Zeitraum 24 und 7 Tage die Woche. John würde also ne verdammt harte Woche bekommen, in der er 7 Tage lang für 24 Stunden stirbt und zwar verdammt langsam. Hoffentlich drehen die das nicht in Echtzeit ;o)
Btw Ich freu mich auf den Film. Bin Fan der Reihe seit Die Hard - welcher IMHO der beste ist.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Du verstehst nicht: 24/7 ist ein Synonym für den dauerhaft:
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Quasi Stirb Langsam als Dauerjob für den Bruce.
Ich fänd den Titel amüsant, wenn auch nicht besonders gut. Aber Stirb Langsam 5 klingt auch doof. Da fand ich von den Titeln her Stirb Langsam - Jetzt erst recht noch am innovativsten.
Titelvorschlag: Stirb Langsam - Schneller gehts nicht
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY