John Travolta und Melissa Barrera begeben sich für Action-Spezialist Renny Harlin auf gefährliches Terrain: In Black Tides verwandelt sich eine familiäre Segeltour entlang der südspanischen Küste in ein Drama zwischen Mensch und Natur.
Melissa Barrera will star alongside John Travolta in Renny Harlin’s BLACK TIDES, a killer orca movie.
— Bloody Disgusting (@BDisgusting) October 20, 2025
Bill (Travolta) tries to reconnect with his daughter Rebecca (Barrera) when their sailboat is attacked by rogue orcas off the southern Spanish coast. pic.twitter.com/qtx0QSadUE
Travolta spielt Bill, einen Vater, der versucht, die Beziehung zu seiner entfremdeten Tochter Rebecca (Barrera) sowie seines Enkelsohns zu kitten. Doch zwischen den dreien liegt mehr als nur die Weite des Meeres: Alte Konflikte, Schuldgefühle - und eine Bedrohung, die plötzlich von außen über sie hereinbricht. Als ihr Boot von einer Gruppe aggressiver Orcas attackiert wird, eskaliert die Lage auf offener See.
Harlin, unter anderem bekannt für Cliffhanger und Stirb langsam 2, verknüpft in Black Tides psychologische Spannung mit physischer Wucht. Die Geschichte, die Harlin gemeinsam mit einem kleinen Autorenteam entwickelte, soll Intimität und Spannung verbinden: Klaustrophobische Enge, familiäre Spannungen und ein Meer, das zur Projektionsfläche menschlicher Fehler wird.
Die Dreharbeiten laufen derzeit, mit einem Schwerpunkt auf realen Meeresaufnahmen und nur dezent eingesetzten CGI-Elementen. Gedreht wird mit mittlerem Budget an Originalschauplätzen auf Gran Canaria, deren schroffe Küsten und unruhige See die perfekte Kulisse für das maritime Drama bieten. Inspiriert ist der Film von den in den letzten Jahren vermehrt dokumentierten Orca-Angriffen vor der iberischen Halbinsel.
Noch ist unklar, wann Black Tides erscheinen wird, wir halten euch auf dem Laufenden!