Rolle musste neu besetzt werden

"Jurassic Park"-Charakter mit "Jurassic World 3"-Comeback

"Jurassic Park"-Charakter mit "Jurassic World 3"-Comeback
3 Kommentare - Fr, 26.06.2020 von R. Lukas
Und nein, gemeint sind nicht (nur) Alan Grant, Ellie Sattler und Ian Malcolm. Da ist noch jemand anders, den wahrscheinlich niemand auf der Rechnung hat, und gespielt wird er nun von Campbell Scott.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Jurassic Park"-Charakter mit "Jurassic World 3"-Comeback

Wenn etwas beweist, dass Jurassic World - Dominion (demnächst wieder in Produktion) den Bogen zurück zu Jurassic Park schlägt, dann ist es dies: Campbell Scott (The Amazing Spider-Man, The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) spielt Lewis Dodgson, den mysteriösen Typen aus Steven Spielbergs Originalfilm, der Widerling Dennis Nedry (Wayne Knight) dafür anwarb, Dinosaurier-Embryos von InGen zu stehlen - Sonnenbrille, rotes Shirt... Er arbeitete für die Gentechnik-Firma Biosyn, John Hammonds (Richard Attenborough) Konkurrenten.

In Jurassic Park hatte noch Cameron Thor die Rolle inne, der heute allerdings ein verurteilter Sexualstraftäter ist. Deshalb war eine Neubesetzung unumgänglich, und Colin Trevorrow scheint sich für Scott entschieden zu haben. Inzwischen wurde Dogdson zum CEO von Biosyn Genetics befördert, aber es muss sich erst noch zeigen, ob er sich in Jurassic World - Dominion als neuer Oberbösewicht entpuppt. Auf jeden Fall könnte sein Wiederauftauchen der Auslöser dafür sein, dass auch Dr. Ian Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) wieder auf den Plan treten. Alle drei sollen beträchtliche Rollen im sechsten, aber wohl nicht letzten Jurassic-Film haben.

Quelle: Collider
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
26.06.2020 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Auch wenn es schön ist, die Figuren aus dem ersten Teil wieder zu sehen, aber die Rolle nicht mit dem gleichen Schauspieler zu besetzen, macht für mich einen Riesenunterschied. Die meisten werden sich wahrscheinlich an sein Gesicht eher erinnern, als an seinen Namen (geht zumindest mir so).

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.06.2020 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.224 | Reviews: 0 | Hüte: 41

Na endlich. Hab mich schon gefragt, was der so treibt tongue-out

Bild
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
26.06.2020 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.713 | Reviews: 0 | Hüte: 84

Dodgson! Hier ist Dodgson!

Hatte mich tatsächlich gefragt was aus dem Typen und der Firma für die er arbeitet geworden ist. Und fand es dumm, diese Richtung nicht weiter zuführen im zweiten oder dritten Teil.

Jetzt, vier Filme später, im sechsten Teil wieder aufgreifen? Klingt etwas nach "Palpatine-Move" ^^

Aber Trevorrow hatte das bessere SW Skript, von daher wird es sich hoffentlich besser einfügen und erklären wo plötzlich Hammonds bzw INGENs großer Konkurrent all die Jahrzehnte geblieben ist

Forum Neues Thema