Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Kein 3D für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

Kein 3D für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
14 Kommentare - Mo, 11.10.2010 von Moviejones
Lange angekündigt und dann ein Schuss ins Wasser. Teil 1 des großen Finales "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird nicht wie geplant in 3D erscheinen.

So eine News hatten wir auch noch nicht in der Gewichtsklasse. Wie Warner Brothers ankündigte, wird Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 nicht wie geplant als 3D-Version in den Kinos erscheinen, sondern ganz üblich in 2D. Warum das so ist, fragt ihr? Weil sie den Starttermin am 19. November in den USA halten wollen und der Film bis dahin einfach nicht vollständig konvertiert ist.

Warner hätte hohe Qualitätsansprüche und so wurde schweren Herzens entschieden, dieses Mal einen Rückzieher zu machen. Der Film soll nicht überhastet bearbeitet werden, um den Fans keinen Mist zu unterbreiten, die sich schon lange auf das Finale freuen. Produzent David Heyman sagte dazu, dass seit zehn Jahren versucht wird, J.K. Rowlings literarische Vorlage bestmöglich auf die Leinwand zu bringen und diese Entscheidung ist auch diesem Anspruch gewidmet. Auch Regisseur David Yates ist einverstanden und sagt, sie stünden hinter dieser Entscheidung, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 nicht überhastet nach 3D zu konvertieren oder den Start nach hinten zu verlegen und er achtet Warners Entscheidung, Qualität sprechen zu lassen.

Bei uns wird Harry Potter und die Heiligtümer des Todes damit pünktlich am 18. November in den Kinos starten - gerade mal noch gut ein Monat Warterei also.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.10.2010 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Und wenn jetzt Harry 7.1 am ersten Wochendende mehr einnimmt als Avatar, dann schwankt die 3D-Säule noch mehr als sie schon tut.
 
Stellt euch vor, dann kann man auch ohne Nachkonvertierung viel Geld machen. Bei der Fan-Base, die Harry hat, ists doch scheißegal, ob 2D oder 3D. Immerhin müssen die die Nachkonvertierung auch bezahlen und wenn Harry7.1 auch wieder so gut 130 Min läuft, ist das schon eine Stange Geld. Ob sich das überhaupt rentiert? Aber Warner hat sich mit Kampf der Titanen ja auch ein Loch ins Boot gebohrt! Vielleicht lernt man daraus?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.10.2010 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das ist auch so. Hab ich auf ner andern Seite gelesen. Es werden beide Filme zurzeit konvertiert und am ende soll der zweite halt in 3D kommen. Wobei dann vermutlich halt mit dem Double Feature gearbeitet wird. Ich denke auch, ein 3D re-release mit einer qualitativ hochwertig konvertierten Fassung wird eher die Leute ins Kino locken, als eine minderwertige Konvertierung, bei der sich schnell rumspricht, dass sich das 3D nicht lohnt. Wir werden sehen, ob diese Sache mit der Konvertierung überhaupt was brauchbares wird...skeptisch bin ich sowieso..und für mich war der Film eh in 2D geplant.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TomB : : Moviejones-Fan
11.10.2010 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.10 | Posts: 31 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich gehe 100 % davon aus, dass zum Start von Teil 7/2 auch 7/1 noch mal ins Kino kommt und dann in der 3D Version.
Man hat das letzte Buch in zwei Teile geteilt um mehr Geld zu machen und dies ist noch eine weitere Möglichkeit am Schluß noch mal gutes Geld zu machen. Ich finde es dennoch auch gut das man keinen zweiten halbgaren 3D Film aller "Kampf der Titanen" bringt, der ja auch von Warner war.
Avatar
p4nk47w0rk : : Moviejones-Fan
11.10.2010 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.10 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ok und jetz der Denkanstoß, Warner verzichtet jetz auf die 3D Premiere von dem Film, konvertiert ihn aber noch nach ... d.h. es ist wahrscheinlich das viele fans sich dass ganze 2 mal anschaun einmal zum kinostart in 2d und dann in 3d ... also was bringt eurer meinung nach mehr gewinn, die paar euro wenn sie jetz 3d starten würden oder ein nochmaliger besuch mit 3d brille und ein vorhergehender besuch im 2 d format ... danke warner für diese uneigennützigkeit !
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
11.10.2010 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ Dragon gut mitgedacht auf diese Idee bin gar nicht gekommen
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
11.10.2010 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
wow, ich hätte jetzt gedacht sie verschieben es nach hinten um mehr kohle einzusacken. Echt klasse von Warner.

@Friend
Ich denke schon das der zweite teil in 3D ins kino kommt. Der erste wird ja auch noch fertig umgewandelt und dann in 3D auf die DVD gepackt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.10.2010 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Fimstudio freiwillig auf ein paar zusätzliche Dollar verzichtet, weil sie die Qualität nicht unter dem Zeitdruck leiden lassen wollen. Sehr löblich und tolle News!
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
11.10.2010 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Yipiiiie
 eine sehr gute Entscheidung so ist es doch viel besser.
Nach meiner Meinung müsste dann aber auch Harry Potter 7.2 in 2D gedreht werden 7 Filme 2D und einer 3D ist doch nicht gut?
Avatar
Booster19 : : Moviejones-Fan
11.10.2010 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.10 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein sehr löblicher Schritt. Eine schnell und schlecht Konvertierung fallen zu lassen ist hier der richtige Schritt. Sollten sich ein paar andere Studios ein Beispiel nehmen.
Stimme TardisHQ zu. Der Film beginnt als 2D und soll so auch enden.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
11.10.2010 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Yiehaaaaaaaaaaaaaaaa...

Mein Gott... Warner kann ja doch noch vernünftig sein. Wäre gut, wenn sich andere Studios daran ein Beispiel nehmen würden.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
11.10.2010 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Stimme dem Tenor voll zu. Nicht nur, dass der 3D Hype nervt, es geht bei Filmen in erster Linie um gute Geschichten, die gut erzählt werden sollen. Avatar ist mein bestes Beispiel dafür: der Film ist im Grunde gradlinig, einfach und die Geschichte schon tausendmal verfilmt worden: Mann wendet sich gegen seine Leute, um Mädchen und deren Leute zu retten und das Mädchen am Ende zu bekommen. Nur die Bilder unterscheiden Avatar von anderen Filmen. Sicher, die sahen super aus, aber ich empfand es als reinen Selbstzweck.

Harry Potter begann in 2D und soll auch in 2D enden. Deswegen: Daumen hoch für die Entscheidung.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
11.10.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Sehr gut! Damit wird wieder einmal bestätigt was schon lange eine Gewissheit ist: 3D ist kein Garant für einen besseren Film und wird es in Zukunft erheblich schwerer haben als ander Filmkünste bei Ihre jehweiligen "Einführung"!
Avatar
Bugle666 : : Moviejones-Fan
11.10.2010 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.10 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Find ich super. Zum einen nicht auf Grund von Gewinnmaximierung gewaltsam eine schlechte 3D Konvertierung ins Kino zu bringen. Zum anderen ist mir jetzt die leidige Entscheidung ob oder ob nicht 3D abgenommen worden. ;)
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
11.10.2010 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
GROßES LOB AN WARNER!
Forum Neues Thema
AnzeigeY